Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Tasten (Read 11739 times)
Rolf
Ex Member


Tasten
01. Feb 2005 at 01:10
Print Post  
Hi,

ist zwar kein "Fehler", wäre aber gut, wenn's 
funktionieren würde ?  Grin

Telefon Banking ..... am Telefon kann ich mit den
Tasten meine Kontonummer eingeben inkl. der
Geheimzahl. Das geht mit dem Phoner leider nicht.

Gruss
Rolf

  
Back to top
 
IP Logged
 
tma1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Location: Hamburg
Joined: 02. Feb 2005
Gender: Male
Re: Tasten
Reply #1 - 02. Feb 2005 at 10:20
Print Post  
Jo genau, die DTMFs funzen nicht Sad
Was wirklich schade ist., da ich zB. meine VoiceBox nicht abfragen kann.
 
Wäre schön, wenn das auch noch gefixt werden könnte

Gruß
TMA1
  

und danke für den Fisch&&&&Gruß&&Manfred
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tasten
Reply #2 - 02. Feb 2005 at 11:40
Print Post  
Es gab immer eine gewisse Verwirrung bei Leuten, die mehr als einen Ruf aufbauen wollten. Wenn also ein Ruf aktiv ist und man in das Eingabefeld für die Rufnummer eine neue Nummer tippte, wurden diese Ziffern als DTMF für den bestehenden Ruf gesendet.
In der aktuellen Version hat das Nummerneingabefeld deshalb gar nichts mehr mit DTMF zu tun! Um DTMFs zu verschicken, muss man also den Fokus aus dem Eingabefeld heraus bringen. Dazu klickt man einfach das Verbindungssymbol für den bestehenden Ruf einmal an. Dann werden Tastendrücke auch als DTMF gesendet  Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Manfred Nitsche
Guest


Re: Tasten
Reply #3 - 02. Feb 2005 at 12:39
Print Post  
Sad funzt irgendwie immer noch nicht
und was heist da eigendlich mehre Telefonate führen?
das kann man doch als Conference lösen(hold)
Oder wie oder was ? 

*Tma1 ist verwirrt*  ???

Nu muss ich erstmal raus
und probier das später nochmal

Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Rolf
Ex Member


Re: Tasten
Reply #4 - 02. Feb 2005 at 13:48
Print Post  
Es gab immer eine gewisse Verwirrung bei Leuten, die mehr als einen Ruf aufbauen wollten. Wenn also ein Ruf aktiv ist und man in das Eingabefeld für die Rufnummer eine neue Nummer tippte, wurden diese Ziffern als DTMF für den bestehenden Ruf gesendet.


Ich will keine neue Nummer eingeben. Ich möchte über die PHONER Tastatur bei einer bestehenden
Verbindung eben nur "Zahlen" eingeben, so wie ich es am Telefon kann. Z.b. die Kontonummer abgeschlossen mit der #

Rolf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tasten
Reply #5 - 02. Feb 2005 at 16:49
Print Post  
@Manfred:
Um eine Konferenz aufzubauen, braucht man nun einmal 2 Rufe. Ich verstehe es gar nicht, wieso du es so abwegig findest, mehr als einen Ruf aufzubauen. Es gibt in der Tat Leute, die machen das!

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es nicht geht. Bin ich einmal verbunden, klicke ich das Verbindungssymbol einmal an (also markieren) - damit ist sichergestellt, dass sich folgende Befehle auf diesen speziellen Ruf beziehen. Danach kann ich auf die Wähltasten klicken oder per Tastatur die DTMFs verschicken. Funktioniert bei mir problemlos!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
tma1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Location: Hamburg
Joined: 02. Feb 2005
Gender: Male
Re: Tasten
Reply #6 - 02. Feb 2005 at 23:38
Print Post  
Aehhhhm, sorry jetzt hab ichs.
Das war ein kleines Missverständnis

Ich meine andauernd,
dass DTMF im 
SIP nicht unterstützt wird.
[
  

und danke für den Fisch&&&&Gruß&&Manfred
Back to top
 
IP Logged
 
Rolf
Ex Member


Re: Tasten
Reply #7 - 03. Feb 2005 at 01:20
Print Post  
Quote:
@Manfred:
Um eine Konferenz aufzubauen, braucht man nun einmal 2 Rufe. Ich verstehe es gar nicht, wieso du es so abwegig findest, mehr als einen Ruf aufzubauen. Es gibt in der Tat Leute, die machen das!

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es nicht geht. Bin ich einmal verbunden, klicke ich das Verbindungssymbol einmal an (also markieren) - damit ist sichergestellt, dass sich folgende Befehle auf diesen speziellen Ruf beziehen. Danach kann ich auf die Wähltasten klicken oder per Tastatur die DTMFs verschicken. Funktioniert bei mir problemlos!


Ich bin einwenig verwirrt !  ???

Wenn ich meine ursprungs Mail mal betrachte, dann das weitere damit nix mehr zutun.
Was haben die anderen Mail's mit meiner ursprungs Mail zutun ???? Stille Post Effekt ?

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tasten
Reply #8 - 03. Feb 2005 at 08:41
Print Post  
@Rolf:
Was verstehst du an meiner Antwort nicht? Ich habe es ausprobiert und ich kann problemlos DTMFs verschicken. Man muss eben zuvor einmal dieses eine Icon angeklickt haben? Was passt an dieser Antwort nicht?

@Manfred:
Leider unterstütze ich derzeit im SIP-Modus kein Out-of-Band DTMF-Signalling. Das stimmt. In-Band (also als Pieptöne) sollten die DTMFs aber übertragen werden...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rolf
Ex Member


Re: Tasten
Reply #9 - 04. Feb 2005 at 21:21
Print Post  
[quote author=Forum Admin link=board=bugs;num=1107216648;start=0#8 date=02/03/05 um 08:41:21]@Rolf:
Was verstehst du an meiner Antwort nicht? Ich habe es ausprobiert und ich kann problemlos DTMFs verschicken. Man muss eben zuvor einmal dieses eine Icon angeklickt haben? Was passt an dieser Antwort nicht?


hab's gemacht. Resultat, der Rechner ist abgestürzt und hat neu gebootet ........ ???
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tasten
Reply #10 - 06. Feb 2005 at 10:23
Print Post  
Quote:
hab's gemacht. Resultat, der Rechner ist abgestürzt und hat neu gebootet ........ ???

Dann ist das aber kein problem von Phoner, sondern der Treiber für deine ISDN-Karte! Phoner ist eine Applikation, die im User-Mode abläuft. Nur Kernel-Probleme (Treiber laufen im Kernel) können solche Wirkungen verursachen.
Schau mal, ob es aktuellere Treiber für deine ISDN-Hardware gibt!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rolf
Ex Member


Re: Tasten
Reply #11 - 07. Feb 2005 at 01:54
Print Post  
Quote:

Dann ist das aber kein problem von Phoner, sondern der Treiber für deine ISDN-Karte! Phoner ist eine Applikation, die im User-Mode abläuft. Nur Kernel-Probleme (Treiber laufen im Kernel) können solche Wirkungen verursachen.
Schau mal, ob es aktuellere Treiber für deine ISDN-Hardware gibt!


Gibt's nicht TELES S0/16 PCI .........
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tasten
Reply #12 - 08. Feb 2005 at 16:17
Print Post  
Du kannst alternativ auch unter Optionen/Kommunikation/CAPI das Häkchen bei "eigenes DTMF" setzen.
Trotzdem, möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass der Fehler definitiv bei Teles liegt!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RolfOffermann
Guest


Re: Tasten
Reply #13 - 09. Feb 2005 at 01:11
Print Post  
Quote:
Du kannst alternativ auch unter Optionen/Kommunikation/CAPI das Häkchen bei "eigenes DTMF" setzen.
Trotzdem, möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass der Fehler definitiv bei Teles liegt!


Brauche ich nicht, denn weiter unter
Eigenschaften steht "DTMF supported"
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tasten
Reply #14 - 09. Feb 2005 at 13:20
Print Post  
Du scheinst es ja anscheinend viel besser zu wissen...
Wenn du meine Vorschläge nicht akzeptierst, kann ich dir auch nicht helfen.  Tongue
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint