Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Keine SMS mehr über Vodafone? (Read 4899 times)
radio_junkie
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 27. Apr 2005
Keine SMS mehr über Vodafone?
27. Apr 2005 at 12:48
Print Post  
Hallo,

wollte (nach längerer Zeit) mal wieder ne SMS per Phoner über Vodafone ins O2-Netz verschicken, hab zwar ne Verbindung gekriegt, aber die SMS ging nicht durch, die Daten-LED meiner TA hat aber mehrere Minuten geflackert. Ich hab dann mal testhalber die Vodafon-Nr. angerufen, da kommt dann die Ansage: "Diese Nummer ist nur aus dem D2-Netz erreichbar".
Kann man mit Phoner keine SMSs mehr über Vodafone versenden?
Oder gibt's da ne andere Nummer?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Keine SMS mehr über Vodafone?
Reply #1 - 27. Apr 2005 at 13:29
Print Post  
Hi@radio_junkie,

wenn ich im Phoner auf die Schaltfläche "SMS" klicke, erhalte ich in der aktuellen Version 1.71 ein zusätzliches Fenster "Kurznachrichten". Daneben wird ein Auswahlfeld "Service" angezeigt; dieses Pulldown-Menü sieht u. a. auch vor "Vodaphon/O2" und "O2 (Geplant)".

Schätzungsweise ist es entweder nicht mehr möglich, die SMS-Service-Nummer von Vodaphone aus dem Festnetz zu erreichen (ein Indiz wäre da tatsächlich die Ansage, die Du zitierst), oder dass SMS nach O2 mit Phoner noch nicht möglich sind, was Heiko aber realisieren möchte, weil er's ja schon "geplant" hat.

Ruf doch mal die Hotline von Vodaphone oder O2 oder beiden an, und lass Dir einmal mitteilen, welche Rufnummer gebraucht wird. Andererseits kannst Du - da Du Phoner ja sowieso im Festnetz nutzt - unter 0800 3301000 erfragen, was Dich eine SMS aus dem Festnetz über den Service von T-Mobile oder E-PLUS kostet, und die SMS dann ebensogut über den günstigsten der beiden Services an O2 abschicken.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine SMS mehr über Vodafone?
Reply #2 - 27. Apr 2005 at 17:07
Print Post  
Der direkte Versand einer SMS an O2 hat noch nie funktioniert. Ich fürchte mal, da wird sich auch nichts dran ändern.
Wenn das über Vodafone auch nicht mehr geht, dann geht es mit Phoner auch gar nicht mehr. Schade.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Keine SMS mehr über Vodafone?
Reply #3 - 02. May 2005 at 16:54
Print Post  
Was immer das Problem ist, es ist kein generelles, ich habe es mit meinem O2-Handy probiert, und es funktioniert wie immer tadellos.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Keine SMS mehr über Vodafone?
Reply #4 - 02. May 2005 at 18:35
Print Post  
@JB

Du hast mit Phoner über Deine ISDN-Karte aus dem Festnetz eine SMS an ein O2-Handy geschickt?

Das klappt bei mir nicht...
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Keine SMS mehr über Vodafone?
Reply #5 - 02. May 2005 at 19:53
Print Post  
Ja, so wie immer, über 0179-nummer eingegeben, versandart Vodaphone ausgewählt, senden geklickt, ok, bekommen, handy klingelt..

..probier mal einen anderen Call-by-Call-Anbieter. Ist eigentlich unlogisch, aber vielleicht liegt es daran - Ich benutze nämlich Arcor-ISDN, nicht die Telekom. Sollte das der Grund sein, schafft ein anderer Anbieter vielleicht Abhilfe?

vG Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Keine SMS mehr über Vodafone?
Reply #6 - 02. May 2005 at 22:31
Print Post  
Aye, das könnte vielleicht daran liegen... Ich probier's die Tage mal, die Supports der verschiedenen Anbieter anzurufen... Hab' ja so etwas wie Urlaub. Wenn ich was 'rausfinde, poste ich's...
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Keine SMS mehr über Vodafone?
Reply #7 - 02. May 2005 at 23:25
Print Post  
Warum willst Du denn alle anrufen ??? Mir scheint Du hast echt zu viel Zeit Grin Probier doch einfach einige durch, indem Du sie vor die Servicenummer setzt! Mit Arcor geht das ja nich, aber mit der Telekom..
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Keine SMS mehr über Vodafone?
Reply #8 - 03. May 2005 at 08:24
Print Post  
@JB,

nee, da hast Du mich aber falsch verstanden (was an meinem falschen Ausdruck lag...  Embarrassed ) Ich meinte eigentlich, ich rufe einmal die Supports der Mobilfunknetzbetreiber an, und frage nach, an welche Servicenummer ich SMS aus dem Festnetz in das jeweilige Mobilfunknetz schicken kann.

Das ist einfacher als CbC. Habe ja auch gerade so etwas wie Zeit  8)
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint