Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic SMS mit Phoner (Read 3415 times)
Peter Toegel
YaBB Newbies
*
Offline


Bin total Phoner begeistert!

Posts: 19
Joined: 04. Oct 2004
Gender: Male
SMS mit Phoner
02. Jun 2005 at 19:51
Print Post  
Ich würde mich gerne mit der SMS Funktion des supertollen Phoners beschäftigen, aber leider bin ich wohl zu schädelig, um das zu kapieren. 
Nun habe ich schon das gesamte Forum durchsucht, um eine dezidierte Beschreibung der unterschiedlichen Möglichkeiten zu finden, aber leider ohne Erfolg. 

Wie komme ich denn zu einer Dokumentation der SMS Fähigkeiten?

Das geht schon los mit den Zugangsnummern der Netze (Einstellungen SMS) und der Auswahl des Service (Versand). Muss der Service im gleichen Netz wie die Zielrufnummer sein? Und was bedeutet der Service EMail? 

Fragen über Fragen. Na ja. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. 

Viele Grüße, 
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: SMS mit Phoner
Reply #1 - 02. Jun 2005 at 20:19
Print Post  
Hallo Peter.

Die Nummer des Transporteurs hängt vom Empfänger ab. Phoner wählt automatisch die richtige Einstellung abhängig von der Nummer, an die Du verschicken möchtest. Alternativ (für O2 zwingend) kannst du auch immer über Voda.... versenden (Einstellungen SMS - Immer Voda.... benutzen)

Wenn Du eine E-Mailadresse eingibst, wird als Service E-Mail ausgewählt und der Text im Fenster als E-Mail versendet.

Eine Dokumentation wird folgen.. *g*

Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit..

viele Grüße, Jens.

Noch ein Tip: Wenn Dein ISDN-Anbieter Call-by-Call unterstützt, wähle im Phoner-Hauptfenster im Call-by-Call-Bereich (Fenster - Call by Call anzeigen) einen Anbieter mit Sekundentaktung aus. Der Versand einer SMS ist schnell erledigt und so kann man bares Geld sparen  8)
« Last Edit: 02. Jun 2005 at 21:28 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
Peter Toegel
YaBB Newbies
*
Offline


Bin total Phoner begeistert!

Posts: 19
Joined: 04. Oct 2004
Gender: Male
Re: SMS mit Phoner
Reply #2 - 02. Jun 2005 at 22:50
Print Post  
Hallo Jens!

Das hilft mir schon mal etwas weiter. 
Und in der Tat wird in Service automatisch ein Wert entsprechend der Handy-Nummer gewählt. 

Nun habe ich noch das Problemchen, dass es beim Sendeversuch heißt, "Service or option not available, unspecified." 
Kann das daran liegen, dass ich über 01078 via CallByCall versenden will und die das nicht zulassen. Denn bei 01078 wird ja im Sekundentakt abgerechnet.

Viele Grüße, Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: SMS mit Phoner
Reply #3 - 02. Jun 2005 at 22:57
Print Post  
Guten Abend!

Diese Meldung habe ich noch nie bekommen. 

Allerdings verwende ich inzwischen Arcor-ISDN, das kein Call-by-Call unterstützt. Über die Telekom lief es jedoch bei mir auch mit Call by Call problemlos.

Konntest Du denn ohne Call-by-Call-Vorwahl eine SMS versenden?

Wenn es ohne ging, probiere doch bitte einmal, die Call-by-Call-Vorwahl auf der Seite "Einstellungen SMS" vor die dortigen Rufnummern einzufügen.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SMS mit Phoner
Reply #4 - 03. Jun 2005 at 08:40
Print Post  
Leider werden einige CbC-Vorwahlen von den SMS-Zentralen nicht unterstützt. Vielleicht hat das auch damit was zu tun, dass es sich beim Versenden einer SMS um eine Datenverbindung und keine Sprachverbindung handelt.
Ich habe dieses Problem schon länger nachvollziehen können. Ob es nun an der 01078 liegt, oder an T-Mobile/Vodafone, kann ich nicht sagen. Ohne CbC geht es dann auch.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint