Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn AB l (Read 22103 times)
pavonerita
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 14. Jun 2005
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn
Reply #15 - 15. Jun 2005 at 11:32
Print Post  
Wenn der Anrufer das Gespräch beendet dann nimmt der AB noch für ca 40 Sekunden das Besetztzeichen auf. 

Liegt das auch an der Eumex, oder habe ich im Phoner etwas falsch eingestell?

Beste Grüße

Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn AB l
Reply #16 - 15. Jun 2005 at 11:36
Print Post  
Dann ist mit Sicherheit unter Optionen - Kommunikation - CAPI die Option "Late Disconnect" aktiviert. Dadurch wartet Phoner mit dem Auflegen, damit Ansagen (und auch Besetzt) ertönen. Beim Telefonat kann man ja manuell auflegen, wenn Dich die längere Aufzeichnung stört, einfach diese CheckBox deaktivieren.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
pavonerita
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 14. Jun 2005
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn
Reply #17 - 15. Jun 2005 at 11:41
Print Post  
Hi Jens,

das wars leider nicht. Da ist kein Häckchen.

Beste Grüße

Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn
Reply #18 - 15. Jun 2005 at 12:39
Print Post  
Abgesehen davon würde Phoner bei einer AB-Anrufannahme kein LateDisconnect benutzen. Aber auch hier gilt: die Eumex kann gar kein EarlyB3Connect und kein LateDisconnect.

Kannst du mir mal den Inhalt des Debug-Fensters per Mail zusenden, nachdem der Anrufer nach seiner AB-Ansage aufgelegt hat? Der Ruf sollte gleich verschwinden und damit auch die Aufzeichnung. Bei den Eumex-Dingern weiss man aber nie, was die so alles machen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pavonerita
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 14. Jun 2005
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn
Reply #19 - 15. Jun 2005 at 12:56
Print Post  
@Forum Admin

Ich habs dir als Kurznachricht geschickt.

Bei der Gelegenheit habe ich noch eine Frage

Kann ich den AB veranlassen, dass er nur von einer meiner Amtsleitungen die Gespräche entgegen nimmt? 

Beste Grüße

Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn AB l
Reply #20 - 15. Jun 2005 at 13:06
Print Post  
Quote:
Abgesehen davon würde Phoner bei einer AB-Anrufannahme kein LateDisconnect benutzen.

Ups, sorry Embarrassed

Quote:
Kann ich den AB veranlassen, dass er nur von einer meiner Amtsleitungen die Gespräche entgegen nimmt?

Du meinst sicher, nur Verbindungen, die an eine Deiner MSNs (Telefonnummern ohne Vorwahl) gerichtet sind?

Du kannst bei Optionen - ISDN - MSN Deine MSNs einstellen. Dabei lässt sich jeder MSN einzeln zuweisen, ob der Anrufbeantworter 'rangehen soll, oder nicht. Dass würde dann aber alle Anrufer betreffen, nicht nur die, denen Du im Telefonbuch einen Anrufbeantworterspruch zugewiesen hast.

Wenn Du verhindern willst, dass der Anrufbeantworter bei allen Anrufen 'rangeht, lösche unter Optionen - Klänge den Ansagetext für den Anrufbeantworter. Dann geht der AB nur noch dran, wenn jemand anruft, bei dessen Telefonbucheintrag der AB aktiviert ist, oder wenn jemand an einer MSN anruft, für die der AB aktiviert wurde.

Hoffe, das hilft weiter.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
pavonerita
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 14. Jun 2005
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn
Reply #21 - 15. Jun 2005 at 13:35
Print Post  
Quote:

Du kannst bei Optionen - ISDN - MSN Deine MSNs einstellen. Dabei lässt sich jeder MSN einzeln zuweisen, ob der Anrufbeantworter 'rangehen soll, oder nicht. Dass würde dann aber alle Anrufer betreffen, nicht nur die, denen Du im Telefonbuch einen Anrufbeantworterspruch zugewiesen hast.


Das hab ich gerade versucht. Aber wie stelle ich ein, dass der Anrufbeantworter 'rangehen soll, oder nicht` ???

Nur kurz zur Klärung: Freunde und Bekannte bekommen jetzt eine neue Telefonnummer unter der sie uns anrufen können. Da der Stalker diese Nummer nicht kennt, brauche ich an der MSN auch keinen Anrufbeantworter. Mit der Zeit wird dann der Stalker der Einzige sein der auf der alten Nummer anruft.

Im Moment ist eben das Problem, dass der AB bei jedem nicht identifizierten Anrufer, also z.B. bei allen von analogen Anschlüssen sofort abhebt. Und das leider auf beiden Leitungen.

Beste Grüße

Peter 
  
Back to top
 
IP Logged
 
pavonerita
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 14. Jun 2005
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn
Reply #22 - 15. Jun 2005 at 13:48
Print Post  
*LOL* man bin ich blöd!!!

Natürlich funktioniert das genauso wie du es vorgeschlagen hast Jens.
Ich hatte einfach nur die falsche Nummer eingetragen Smiley

Vielen Dank und beste Grüße

Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn
Reply #23 - 15. Jun 2005 at 13:50
Print Post  
Quote:
Das hab ich gerade versucht. Aber wie stelle ich ein, dass der Anrufbeantworter 'rangehen soll, oder nicht` ???


Die Idee, einfache eine der anderen Nummern für die Guten verwenden finde ich sehr gut, wie soll er das auch raus bekommen..

Wenn Du in Optionen - ISDN - MSN eine MSN anklickst, kannst Du im rechten Bereich unter AB-Ansage die Datei aussuchen, die Phoner abspielen soll, wenn der AB bei einem Anrufer auf dieser Nummer rangeht. Allerdings gehen die Eintragungen im Telefonbuch vor, das heißt, alle unbekannten Anrufer werden weiterhin den Anrufbeantworterspruch hören, den Du da eingestellt hast. Lösche einfach diesen Telefonbucheintrag und nenne allen vertrauenswürdigen Anrufern die neue Nummer, dann wäre das Problem gelöst. Phoner geht immer mit dem AB ran, wenn jemand auf der alten Nummer anruft.

Wenn Du das nicht möchtest, müssen alle Anrufer die Rufnummernübertragung aktivieren. Wie schon gesagt, ist das kostenfrei, aber müssen es die Leute dann auch alle machen und vielen ist das "zu viel Mühe" oder sie wollen nicht, dass der Angerufene weiß wer anruft ("das war doch früher auch nicht" Angry - Ich kenne das Problem Wink).

Also Variante 1 mit der neuen MSN ist wohl doch die Beste, denn sie funktioniert auch, wenn der PC aus ist, dazu musst Du nur in der Eumex einstellen, bei welchen MSNs ein Anruf auf welchem Telefon eingehen soll.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn AB l
Reply #24 - 15. Jun 2005 at 13:51
Print Post  
keine Ursache. Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn
Reply #25 - 15. Jun 2005 at 13:51
Print Post  
Du kannst die Rufannahmezeit entsprechend einstellen, also zum Beispiel 240 Sekunden...

Den Debugausgaben konnte ich leider nichts entnehmen, wieso der AB bei dir noch solange aufnimmt. Wenn im Debug-Fenster die Zeile mit "Disconnect Indication: Normal call clearing" erscheint, sollte der Ruf und die damit auch die Aufzeichnung beendet werden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pavonerita
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 14. Jun 2005
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn
Reply #26 - 15. Jun 2005 at 14:07
Print Post  
@Forum Admin

Das ist ja auch nur ein kleiner Schönheitsfehler, mit dem ich leben kann. Außerdem liegt es bestimmt an der Eumex. Wenn ich bedenke, dass ich für das Ding mal 300 DM bezahlt habe, und was ich heute dafür bekäme.

Beste Grüße

Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn AB l
Reply #27 - 17. Jun 2005 at 16:10
Print Post  
@pavonerita,

ich habe hier noch etwas zum Nachkarten.

Alle anonymen Anrufer bekommen dieses von mir zu hören - und jeder hat dafür Verständnis  Wink

In Hinsicht auf den Stalker wirkt es wie eine Maßnahme, die man bei seinem Telefonanbieter gebucht hat - psychologisch betrachtet würde ich nicht ausschliessen, dass der sich dann denkt: "Mist, Fangschaltung."

Vor allem finde ich diese Ansage so herrlich neutral.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn AB l
Reply #28 - 17. Jun 2005 at 16:24
Print Post  
Moin Kai!

Alle drei Links verweisen auf dieselbe Datei; ist das beabsichtigt? Dennoch, ich finde diese Variante eigener Ansagen sehr praktisch. Wie hast Du die TTS-Wave-Datei erstellt?

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Besetztzeichen am normalen Telefon  wenn AB l
Reply #29 - 17. Jun 2005 at 19:27
Print Post  
Quote:
Alle drei Links verweisen auf dieselbe Datei; ist das beabsichtigt? Dennoch, ich finde diese Variante eigener Ansagen sehr praktisch. Wie hast Du die TTS-Wave-Datei erstellt?


Moin Jens,

es ist ja auch von ein und der selben Datei resp. ein und der selben Möglichkeit die Rede, da darf auch Link ruhig einmal mehrfach auftauchen  Wink.

Zur Erstellung: Folge diesem Link, mach Deine Eingabe, und speichere das daraus resultierend Wave-File.

Diese Online-Demo gehört zu den besten (mit Ausnahme der Demo von Loquendo, aber dort ist Musik hinterlegt).

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3 
Send TopicPrint