Page Index Toggle Pages: [1] 2 3 4 Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) VoipBuster (Read 39445 times)
Staudi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 18. Jun 2005
VoipBuster
18. Jun 2005 at 16:09
Print Post  
Hallo,

habe versucht VoipBuster zu konfigurieren.

Nach Eingabe von:

Proxy:  sip.voipbuster.com
Stun:    stun.voipbuster.com:3478

erscheint auch "registered" in der Titelleiste.

Anrufe kann ich auch vornehmen, es klingelt auch beim Anderen und meine Rufnummer wird übermittelt. Wenn dieser abnimmt, wird "verbunden" im Phoner angezeigt nur unterhalten können wir uns leider nicht.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Gruss
Klaus
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #1 - 18. Jun 2005 at 16:36
Print Post  
Moin!

Schau doch bitte mal, ob in der Statusleiste "In:a-LAW, out: a-LAW" oder ähnliches steht. Wenn dort "In: ---; Out: ---" steht, ist dein Router nicht richtig konfiguriert (er muss den Port 5060 durchleiten) oder eine firewall verhindert, dass Daten auf diesem Port vom Internet zu Phoner gelangen.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Staudi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 18. Jun 2005
Re: VoipBuster
Reply #2 - 18. Jun 2005 at 16:45
Print Post  
Hi Jens,

beim wählen:   in: GSM, out:GSM

nachdem abgenommen wurde:  in: GSM, out:u-Law

Andere Provider (1&1 und SipGate) funktionieren.

Hoffe das hilft weiter.

Danke.

Gruss
Klaus
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #3 - 18. Jun 2005 at 16:53
Print Post  
Was ich eben vermutet habe ist es dann jedenfalls nicht. Leider weiß ich nichts über voipbuster und habe auch eben nichts zu den Einstellungen auf deren Homepage gefunden. Ich werd mal schauen, ob ich was aus deren Software heraus ausfindig machen kann, woran es liegt, naja mal sehen...
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #4 - 18. Jun 2005 at 17:04
Print Post  
Ich hab mir die Software angeschaut, konnte aber keine Informationen finden, wie die sich verbindet.
Quote:
Proxy:  sip.voipbuster.com 
Stun:    stun.voipbuster.com:3478
Wo hast Du Deine Einstellungen her?

viele Grüße, jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Staudi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 18. Jun 2005
Re: VoipBuster
Reply #5 - 18. Jun 2005 at 18:01
Print Post  
Hallo Jens,

habe ich von hier:

http://www.voipbuster.com/forum/

Gruss
Klaus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #6 - 19. Jun 2005 at 01:08
Print Post  
@Staudi,

les' bitte einmal hier nach, und probiere es noch einmal mit Phoner. Es ist die Rede von einem Netzwerk-Problem, und einer irgendwie geänderten Anmeldung, die einmalig 1 Euro kostet. Könnte Dein Problem damit zu tun haben?

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Staudi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 18. Jun 2005
Re: VoipBuster
Reply #7 - 19. Jun 2005 at 10:24
Print Post  
Hallo Kai,

habs gerade nochmals versucht, allerdings das gleiche Problem. Anwählen klappt, Verbindung kommt auch zustande, nur leider kann man sich nicht unterhalten.

Ich hatte mich auch bei VoipBuster registriert und den € 1,00 bezahlt und mit der eigenen Software klappt auch alles. 

Hab gestern abend auch X-Lite getestet und wenn ich da jemand anrufe kann ich sprechen nur der Andere nicht.

Hatte auch den Haken "geringe Bandbreite" mal ausprobiert (wegen GSM), aber da knackt es nur kurz und wenn der Andere abnimmt wird die Verbindung getrennt.

Danke.

Gruss
Klaus

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #8 - 19. Jun 2005 at 12:41
Print Post  
Also mir kommt dieses VoipBuster-Angebot nicht ganz vertrauenswürdig vor. Ich werde mich da jedenfalls NICHT anmelden und das ausprobieren...
Sorry  Cry
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #9 - 19. Jun 2005 at 19:32
Print Post  
Stimmt, auch auf mich wirkt es irgendwie ziemlich unseriös, und in diversen Foren wimmelt es vor Beiträgen, dass VoIPBuster nicht gerade standhafte Server haben soll...

Vor allem: Zahlen Sie 1 Euro, damit Sie kostenlos in ausgewählte Länder telefonieren können... 

Es wirkt so auf mich: Bei genügend Kunden machen sich auch 1 Euro ziemlich bezahlt, wenn Verbidungen wegen ständiger Server-Probleme nicht zu Stande kommen...
  
Back to top
IP Logged
 
Staudi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 18. Jun 2005
Re: VoipBuster
Reply #10 - 20. Jun 2005 at 13:18
Print Post  
Schade.

Das Angebot von VoipBuster finde ich nicht unseriös. Für eine zeitliche Beschränkung von 2 Min. ist das ganze ja auch völlig kostenlos. Das heisst ich kann in ganz Deutschland (und auch einige andere Länder) für 2 Min./Anruf kostenlos telefonieren und wenn ich dann noch € 1,00 bezahle fällt diese Beschränkung weg. 

Die Server waren auch bei fast allen Gesprächen erreichbar und die Verständigungsqualität war gut.

Hatte gehofft Ihr könntet den Phoner entsprechend anpassen, dass ich meine VoipBuster-Calls auch damit führen kann.

Trotzdem danke.

Gruss
Klaus

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #11 - 20. Jun 2005 at 13:27
Print Post  
Quote:
Hatte gehofft Ihr könntet den Phoner entsprechend anpassen, dass ich meine VoipBuster-Calls auch damit führen kann.

Moin Klaus!

Für einen speziellen SIP-Anbieter muss in Phoner gar nichts angepasst werden, es ist nur die Frage, welche Konfiguration der Anbieter erfordert. neben proxy und stun gibt es leider weitere Einstellungen; und das Problem ist, dass man nicht weiß, ob und was dort eingetragen werden muss.

Frage doch bitte im VoipBuster-Forum mal an und gib die Ergebnisse hier durch (und sei es als direkter Link). Damit könntest Du auch anderen Phoner-Benutzern helfen, die vielleicht Interesse an dem VoipBuster haben.

Viele Grüße, Jens.
« Last Edit: 20. Jun 2005 at 21:37 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
Carlos
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 20. Jun 2005
Re: VoipBuster
Reply #12 - 20. Jun 2005 at 21:21
Print Post  
Hi Admins und Bordis,

will jetzt keine Lanze fuer VoipBuster brechen, aber die Sache ist m.E. nicht so schlecht und negativ, wie ich aus den Beiträgen lesen kann. Das Ding ist in der Betaphase, ja denke schon, dass der Server
Probleme schafft. Aber die sind jetzt weg, nach Bezahlung des 1,-- Euro per Kreditkarte. Aber
1,-- Euro abdrücken? Wie oft schon sinnlos mehr Euro verprasst?  Dafür jetzt telefonieren auf Teufel komm raus: jede Festnetznummer in Deutschland, gerade 35 Minuten  nach Spanien telefoniert. 
Wirklich! Egal wie lange. Die Spanieer haben sich richtig gefreut! Ich auch! 0,00 Cents. Das macht Eindruck, da die Telefonkosten in Spanien sehr hoch sind.

XXXX-Pack der Telekom nein Danke!

Für die ganz Kritschen und "Grasbüschel-wachsen-hörer" : Die Nummer die ich erhalten habe lautet  /leider nicht komplett/ 021144xxxxx und schaut mal nach, wer dahinter steckt? (E-Plus in Düsseldorf) Soviel zum Skeptiker. Meine Gespräche können auch gerne mitgehört werden. Ist aber nicht so ohne weiteres erlaubt in Deutschland.

Den 1 Euro habe ich schon lange ab telefoniert.
 
Der rosa Riese und Konsorten bekommen zur Zeit von mir nur die Grundgebühr - halt - die Faxkosten leider auch.

Nun, warum den PHONER? Das Programm (kein Schleim) ist SUPER und wenn sich die Möglichkeit bietet, eventuell nur mit 1 Programm zu arbeiten, wie mit vielen, die im Hintergrund oder versteckt usw. usw..........

Nun bitte testen und mal schauen. Würde mich jetzt sehr freuen, wenn ich einige Bordis überzeugt hätte auch zu testen und wir eine Möglichkeit bekommen, die Sache über den PHONER zu regeln.

Hoffentlich habe ich mit dem Beitrag keinen "auf die Füße" getreten.

Bis denn - hier in diesem Bord -

Euer Carlos
« Last Edit: 23. Jun 2005 at 12:02 by Carlos »  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #13 - 20. Jun 2005 at 21:34
Print Post  
Hallo Carlos!

Keiner von uns hat etwas gegen VoipBuster, jeder kann es nutzen wenn er möchte. Natürlich auch mit Phoner. Keiner von uns will dem Steine in den Weg legen.

Das Einzige, was man benötigt, sind die Einstellungen, um eine Verbindung über den Anbieter aufzubauen. SIP-Proxy und Stun stehen ja bereits in einem oberen Eintrag dieses Threads, aber anscheinend benötigt man für VoipBuster weitere Einstellungen (-Kennt jemand den Realm?-). Nur daran hapert es.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Staudi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 18. Jun 2005
Re: VoipBuster
Reply #14 - 20. Jun 2005 at 21:43
Print Post  
Hallo Jens,

hab im Voipbuster gestöbert und auf eine Anfrage bekam ich dann auch ein paar Tipps.

Hier erstmal zu dem was ich rausbekommen habe:

Es wird anscheinend Codec G729 oder G711 verwendet.

Zudem hab ich eine Anleitung 
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=137544#137544 ;
bekommen (ist zwar eigentlich für die Fritz-Box aber egal), wie ich bei SipSnip einen Accont eröffnen und dann unter Dienste einen anderen Anbieter (VoipBuster) konfigurieren kann. 
Dann hab ich unter Phoner die SipSnip-Daten eingeben und konnte über VoipBuster telefonieren. Nur jetzt kommt auch schon wieder der Haken: Verbindung kommt zustande, ich kann sprechen und werde am anderen Ende auch verstanden, aber den anderen höre ich wiederum nicht.

Vielleicht habt Ihr jetzt noch eine Idee, warum es nicht 100%-ig klappt.

Wäre echt super, wenn Ihr mir und anscheind ja auch Carlos weiterhelfen könntet.

Danke schonmal.

Gruss
Klaus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 3 4
Send TopicPrint