Hallo Klaus!
Ich habe es nicht mal geschafft, über sipsnip mit voipbuster das Telefon zum Klingeln zu bringen. Aber wie dem auch sei, wenn sipsnip das nicht mehr zulässt, hat sich der Test eh erledigt.
Quote:Ich denke wenn Tests zur Verbesserung von Phoner beitragen ist das doch nur wünschenswert.
Ich denke nicht, daß Heiko das so meinte. Klar muss mann alles testen, daher gibt es ja auch immer getrennt eine beta-Version zum downloaden, eben weil das Testen unumgänglich ist. Es geht ihm um die Glaubwürdigkeit des Anbieters. Niemand kann es sich leisten,
dauerhaft kostenfreie Gespräche anzubieten, ohne das irgendwie zu refinanzieren. Also wird es entweder irgendwann Werbeeinblendungen geben - im Telefonat oder in
deren Software (was es logisch erscheinen lässt, wenn voipbuster andere Programme behindert), oder andere Dinge, wie Analysierung des Telefonverhaltens (was allerdings mit jeder Software möglich wäre, da es in deren Rechenzentrum geschehen würde)... Daher unsere Fragen nach der Seriösität des Anbieters.
Dennoch denke ich, daß man es versuchen kann, solange es kostenfrei ist (und nur deshalb testete ich auch), solange der zweifelhafte Status jedem Benutzer klar ist. Folglich hätte ich Bedenken, die Einstellungen einfach so zu veröffentlichen, ohne daß alles vorher ausdiskutiert ist und mögliche Risiken erklärt sind - was in diesem Thread jedoch bereits geschehen ist.
viele Grüße, Jens.