Page Index Toggle Pages: 1 2 3 [4]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) VoipBuster (Read 39388 times)
John
Guest


Re: VoipBuster
Reply #45 - 17. Aug 2005 at 22:44
Print Post  
was brauche ich damit VoipBuster funktioniert
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
OT:
Reply #46 - 17. Aug 2005 at 22:45
Print Post  
John, bitte beschränke Dich darauf, alle Deine Fragen möglichst in einem Beitrag zu stellen. Viele kleine Sätze machen das Forum nicht übersichtlicher!

><o)))°> - Phoner und Phoner Lite siehe hier.

Schau doch bitte mal bei VoIP-Buster nach, was man da so brauchen könnte.

Kai
  
Back to top
IP Logged
 
trully(Guest)
Guest


Re: VoipBuster
Reply #47 - 23. Dec 2005 at 15:39
Print Post  
ich habe:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89
habe bei der Anlage von VOIP andere Anbieter ausgewählt
die zugewiesene Tel.Nr. eingetragen die es seit gestern gibt
vorher 12345 weil es fritz verlangt
dann benutzername pwd

und bei registrar  sip.voipbuster.com
sonst nix

ich find es kein betrug - bei mir klappt die Verbindung sogar wesentlich besser
über die Fritzbox als über die Software.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #48 - 23. Dec 2005 at 18:53
Print Post  
Servus Trully,

wie lange klappt das jetzt schon über die 7050er FRITZ ?
Von welcher Software ist die Rede ?
Die dazugehörige VOIPBuster-SW oder Phoner ?

Was für Nummern gibt's denn da jetzt ?
Poste Deine mal, kannst ja die letzten 3 oder 4 Nummern weg-x-en.

Gruß
     Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #49 - 24. Dec 2005 at 11:20
Print Post  
Hallo @ trully,

wo ist denn hier von Betrug die Rede gewesen? 

Es wurde in diesem Thread lediglich festgestellt, dass die zum Telefonieren notwendigen Einstellungen für VoIPBuster bisher mehr oder weniger ein gut gehütetes Firmengeheimnis waren, weil diese den Endkunden nicht offensichtlich mitgeteilt wurden. Wer jedoch die VoIPBuster-eigene Software nutzte, hatte selbstverständlich keinerlei Probleme...

In diversen Foren kann man auch nachlesen, dass bisher das Angebot von VoIPBuster nicht viele Anwender zufrieden gestellt hatte, und auch von Ausfällen die Rede war. Dieses hatte VoIPBuster jedoch auch einige Male selber über längere Zeiträume auf seiner Internet-Seite stehen: Ausfälle wegen Wartungsarbeiten etc. waren meiner Erfahrung nach lange Zeit die Begründung, diese Service nicht nutzen zu können.

Im Zusammenhang mit der offensiven Werbung, der vorstehend angeführten unstabilen Funktion, und dem Anschein des fehlenden Supports ergab sich im Gesamtzusammenhang der Eindruck, der Anbieter sei unseriös. Das ganze drumherum hätte jedoch auch ohne diese Feststellungen ausgereicht, VoIPBuster nicht als SIP-Anbieter für Phoner zu empfehlen.

Wenn es mit VoIPBuster und Phoner bzw. PhonerLite nun reibungslos funktioniert, dann ist ja alles in Ordnung. Vielleicht läßt sich anhand der gesammelten Erfahrungen und einer Auftstellung der vorzunehmenden Einstellungen durch erfolgreiche Benutzer dieser Provider mittlerweile auch empfehlen.

Ein frohes Fest und
viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
VolkerLG
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 02. Jan 2006
Re: VoipBuster
Reply #50 - 02. Jan 2006 at 13:44
Print Post  
Hallo,

im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen konnte ich im Dezember 2005 sehr zuverlässig mit Phoner über VoipBuster telefonieren.
Ich habe dazu aber sip1.voipbuster.com genutzt.
Auch ein Anruf aus dem Festnetz ist möglich gewesen.
Etwa seit der Einführung der deutschen Telefonnummer bricht die Verbindung nun aber nach ca. 40 Sekunden ab.
Vieleicht kann jemand weiterhelfen.

Gruß

Volker
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #51 - 02. Jan 2006 at 20:00
Print Post  
Hallo Volker,

mit was bricht die Verbindung ab ?
Mit der VoipBuster-SW ?
Mit Phoner ?
Oder egal mit welcher SW ?

Das mit dem sip1.... kommt mir sehr bekannt vor
scheint daß die irgendwie mit dem Sipdiscount zusammenhängen.

Gruß
       Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
VolkerLG
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 02. Jan 2006
Re: VoipBuster
Reply #52 - 02. Jan 2006 at 23:23
Print Post  
Hallo Bernd,

ich wähle aus Phoner auf mein Festnetztelefon. Nach ca. 40 Sekunden meldet das Festnetztelefon: Gespräch beendet.

Gruß


Volker
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #53 - 03. Jan 2006 at 02:14
Print Post  
Hallo Volker,

das ist leider nur ein Teil der Antwort, die ich erwartet habe, also weiter:

Was passiert, wenn Du mit Deinem VoipBuster-Account mit der VoipBuster-SW das gleiche Gespräch führst ?
Bricht dann die Verbindung auch nach 40 sec. ab, oder kannst Du munter weiter voipen ?
Hast Du auch einen voipfähigen Router (Fritz) ?
(Du hast aber vorher schonmal den Account aufgeladen und somit die 1 Minuten-Grenze durchbrochen, richtig ?)

Gruß
         Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
VolkerLG
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 02. Jan 2006
Re: VoipBuster
Reply #54 - 03. Jan 2006 at 10:51
Print Post  
Hallo Bernd,

mit der VoipBuster-SW funktioniert alles problemlos. Ich benutze die Software jeden Tag ohne zeitliche Einschränkungen. Habe auch noch nie die im Forum schon berichteten Ausfälle gehabt.

Gruß

Volker
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: VoipBuster
Reply #55 - 03. Jan 2006 at 11:30
Print Post  
Hallo Volker,

danke für die Rückinfo.
Ich wollte damit nur in Erfahrung bringen, ob die Original-SW problemlos läuft, oder dort das gleiche Problem auftritt.
Wäre dort das gleiche Problem gewesen, wäre es definitiv nicht an Phoner gelegen.
Nun da das Problem aber nur in Verbindung mit Phoner auftritt und Du aber eine 40 sec. Verbindung zustande bringst, liegt das Problem auch nicht an den grundsätzlichen Einstellungen.

So wie ich das verfolgt habe, weiß man ja nicht genau, welche definitiven Settings von der VoipBuster-SW verwendet werden.
Offensichtlich haben die nun wieder irgendwas geändert, woraufhin es zu der 40 sec. Grenze kommt, 
nur genau dieses Detail müsste man eben kennen.

Normalerweise würde man nun vorschlagen die Debug zu posten, aber wie gesagt, gehe ich davon aus, daß es nicht an Phoner liegt, sondern in einer Detail-Einstellung der VoipBuster-Settings, somit wird man in der Debug (wahrscheinlich) nix finden.

Zu dieser Verscheierungstaktik in der Original-SW wirst Du weiter oben von Kai einen Kommentar finden.

Gruß 
           Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 2 3 [4] 
Send TopicPrint