Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Ist Phoner wirklich so gut wie ...? (Read 15473 times)
MathiasS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 26. Jun 2005
Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
27. Jun 2005 at 01:31
Print Post  
Hallo Leute ,  mein Posting von heute mittag ist scheinbar auf der Strecke geblieben, deshalb jetzt und hier nochmals mein Versuch . Also erstmal wollte ich mich kurz vorstellen , ich bin Mathias aus Berlin und ich betreibe die Computerei eigendlich nur hobbymäßig. Als selbstständiger Fuhrunternehmer bin ich natürlich auf ausgesuchte Soft und Hardware angewiesen.
Ich habe mir alles, Buchhaltung, "Management"  Computerei selbst autodidaktisch beigebracht und demzufolge eigendlich keine Ahnung.  Im Internet , das ich seit 1996 nutze bin ich nun auf diese hochlöbliche Telefon-Software gestossen. bisher hatten wir auf einem Win 95 Rechner mit Dsnoop  und der Teles ISDN-Karte mit Seketär-Programm vom Power-pack ver. 5.0  alles was wir an Tel. SW brauchten. Jetzt haben wir einen neuer XP Rechner und snoop funktioniert nicht mehr. 
jetzt meine Fragen zu Phoner :
1. Kann Phoner genauso schnell die Tel . Nr. identifizieren wie snoop ? ich habe schon mit Powerisdnmonitor probiert, Das Programm verwendet die Datenbank von Klicktel und ist zu gross und zu langsam. 
2. Wie kann ich meine bestehende Caller.dat Datei weiterbenutzen oder Konvertieren. 
3. Hat Phoner auch die Möglichkeit bei der Anrufweiterleitung  weiterzuklingeln ? ich habe hier mit der Teles ISDN Karte die Möglichkeit gehabt, trotz umgeleiteten Anruf noch an das Home Telefon zu gehen und das Gespräch anzunehmen. Dieses Featcher bietet kaum eine SW. Dabei wird beim Anruf sofort eine Verbindung zum weiterzuleitenden Anschluss aufgebaut unmd wer zuerst rangeht hat
" gewonnen"  wenn das bei Phoner so geht wäre das für mich erste Wahl.
Es ist nähmlich nervend, wenn man selbst im Büro ist und ein Anruf wird nicht innerhalb von Sekunden angenommen und dann als teure Weiterleitung zum Handy angenommen. 

Danke und 
Gruß aus Berlin
MathiasS
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #1 - 27. Jun 2005 at 01:57
Print Post  
Hallo Mathias!

Quote:
1. Kann Phoner genauso schnell die Tel . Nr. identifizieren wie snoop ? ich habe schon mit Powerisdnmonitor probiert, Das Programm verwendet die Datenbank von Klicktel und ist zu gross und zu langsam. 

Phoner bekommt die Telefonnummer von der CAPI geliefert (also die Rufnummernübertragung im ISDN-Netz) und liest sie dann aus seiner Datenbank aus. Dies geht dermaßen schnell, daß ein Suchvorgang kaum zu bemerken ist (wie es mit ein paar Tausend Einträgen im Telefonbuch aussieht, weiß ich allerdings nicht). Phoner ließt keine DatenbankCDs aus, die Nummern müssen also bereits bekannt sein, sonst wird nur die Nummer angezeigt. Dafür geht es aber auch wunderbar schnell.

Quote:
2. Wie kann ich meine bestehende Caller.dat Datei weiterbenutzen oder Konvertieren.

Phoner kann Telefonnummern aus Microsoft Outlook oder aus Textdateien (mit Komma, Semikolon oder Tabstop als Trennzeichen) importieren. Die Caller.dat wird höchstwahrscheinlich nicht in einem solchen Format vorliegen, d.h. die Daten müssten erneut eingegeben werden.
(Tip: Wenn Du die Daten neu eingeben musst, benutze einen einfachen Text-Editor, das geht bei vielen Nummern am schnellsten. Trenne die Daten dann am Besten per Semikolon, so kannst Du das Komma in Namen oder Kommentar verwenden. Der Import geht dann ganz schnell.)

Viele Grüße, Jens.
« Last Edit: 27. Jun 2005 at 06:27 by Phoner Admin »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #2 - 27. Jun 2005 at 06:32
Print Post  
Quote:
3. Hat Phoner auch die Möglichkeit bei der Anrufweiterleitung  weiterzuklingeln ? ich habe hier mit der Teles ISDN Karte die Möglichkeit gehabt, trotz umgeleiteten Anruf noch an das Home Telefon zu gehen und das Gespräch anzunehmen. Dieses Featcher bietet kaum eine SW. Dabei wird beim Anruf sofort eine Verbindung zum weiterzuleitenden Anschluss aufgebaut unmd wer zuerst rangeht hat
" gewonnen"  wenn das bei Phoner so geht wäre das für mich erste Wahl.
Dieses Feature nennt sich "Double Call" und kann per Keypad-Wahl aktiviert werden. Das ist kein Feature einer Telefonsoftware, sondern bietet dein Telefonieprovider an...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
MathiasS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 26. Jun 2005
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #3 - 28. Jun 2005 at 23:01
Print Post  
Hallo 
ich habe die SW inzwischen Installiert un bin beim Testen, Meine vorhandene Caller.dat  Datei kann ich wohl nicht wiederverwenden , da ist Handarbeit angesagt. Ich habe die  caller.dat mittels eines Textverarbeitungsprogrammes in eine .txt  Datei umgewandelt und versucht in Phoner zu importieren 
Leider stehen nun in der Spalte Nummer die Tel. Nr. 
UND der Teinehmername. Die Spalten Name und Kommentar sind leer. Mist !!  Aber wie bekomme ich das wieder gelöscht . Wenn ich im Telefonbuch auf der linken Seite  den Ordner  Import aktiviere , dann
steht der Löschbutton nicht zur Verfügung.
Noch was , Danke für den hinweis , das sich die von mir erwähnte Rufumleitung Double call nennt und das dies über den Tel. Dienstleister geht , aber bei meiner alten ISDN - Karte ging es eben nicht über den Provider , sondern ausschließlich über die Karte.
Wobei es über den Provider  eigendlich besser ist.
das funktioniert auch noch wenn der Computer abgestürzt ist und die Rufnummer wird auch noch übertragen.  Wie wird das aktiviert. Tastenkombi oder Hotline , bin bei Arcor. ?

Danke erstmal und noch schönen Abend. 
MathiasS aus Berlin
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #4 - 28. Jun 2005 at 23:30
Print Post  
Hallo Mathias!

Quote:
Ich habe die  caller.dat mittels eines Textverarbeitungsprogrammes in eine .txt  Datei umgewandelt und versucht in Phoner zu importieren 
Leider stehen nun in der Spalte Nummer die Tel. Nr. 
UND der Teinehmername. Die Spalten Name und Kommentar sind leer.
Verschiebe den Namen per Strg-X + Strg-V vor das führende Semikolon, dann wird Phoner die Datei richtig einlesen. Ist zwar Handarbeit, aber besser als neu einzugeben Wink.

Quote:
Aber wie bekomme ich das wieder gelöscht
Die Einträge im Bereich Import werden nach einem neuen Import automatisch überschrieben. Zum Löschen importiere eine leere Datei.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
MathiasS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 26. Jun 2005
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #5 - 29. Jun 2005 at 01:42
Print Post  
Gut. 
Nochmals eine z.Z. wichtigere Frage, da ich morgen eine Woche in den Allgäu fahre. 
Kann die Phoner SW denn nun diese Double call Funktion ,oder muss ich Arcor beaufragen. Hintergrund ist , das solange die Kollegin im Büro da ist, soll sie auch ans Telefon gehen können, auch wenn es erst nach dem 6 ten klingeln ist.  Außerdem soll mein Handy 
durch den paralell umgeleiteten Anruf gleichzeitig klingeln. Wer schneller ist hat dann das Gespräch.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #6 - 29. Jun 2005 at 01:14
Print Post  
Moin Mathias!

Ich habe den zweiten Teil Deines Postings nicht überlesen, ich hatte lediglich keine Antwort darauf. Ich kannte diese Funktion bislang nicht einmal.

Der DoubleCall nennt sich bei der Telekom Parallelruf.
Die Telekom hat hierzu eine Anleitung verfasst, ob die in diesem Fall auch für Arcor zutrifft, kann ich Dir leider nicht sagen.

Bei der Telekom hat der Parallelruf folgende Codes:
Aktivieren: *481*<Parallelrufnummer>*<MSN># -> Ansage folgt.
Deaktivieren: #481*<MSN># -> Ansage folgt.
Testen: *#481*<MSN># -> Ansage folgt.
<MSN> ist dabei die MSN Deines ISDN-Anschlusses, bei der eine andere Nummer mitklingeln soll, <Parallelrufnummer> gibt den Anschluß an, der mitgerufen werden soll.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
MathiasS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 26. Jun 2005
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #7 - 29. Jun 2005 at 14:27
Print Post  
Hallo Danke für die Antwort, ich habe heute mal nachgehakt , es gibt diese Funktion tatsächlich nur bei der Telekom und für meine steinalte Teles- ISDN Karte mit dem Online Power Pack 4.0 und 5.0 .
Version 6.0 geht auch nicht. Das ist so eine herrliche Funktion die ich da seit 1996 hatte, die mag ich nicht mehr missen. Mein Arcor man hat mir empfohlen extra zu diesem Zweck den Rechner weiter zu betreiben. Werd ich wohl müssen wenn mir keiner eine Empfehlung geben kann wie ich dieses Double Call bzw. Parallelruf  weiternutzen kann . Vielleicht eine Anregung zur den geistigen Vater von Phoner.
Ich fahr jedenfalls erst mal in den Allgäu  und die Kollegin muss die Rufweiterleitung jedesmal ein+eusschalten. Naja früher war ebend doch alles besser .
schönen Tag noch , MathiasS
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #8 - 29. Jun 2005 at 14:34
Print Post  
Wenn Arcor Dir diese Funktion nicht bietet, probiere doch mal VoIP! 1&1 bietet den Parallelruf ebenfalls an. Du bekommst dann eine neue Festnetznummer (oder übergibst eine eigene), über die alle Telefonate über das Internet übertragen werden (ist bei den Gesprächspreisen von Arcor auch dringend zu empfehlen). Allerdings ist die 1&1-DSL-Telefonie nur zusammen mit einem 1&1-DSL-Anschluß zu haben und den gibt es wiederrum nur mit Telekom-Telefonanschluß. Dennoch: Es gibt etliche weitere VoIP-Anbieter in Deutschland, gut möglich, dass ein weiterer diese Funktion ebenfalls anbietet.

viele Grüße, Jens.

PS: Schönen Urlaub wünsche ich
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #9 - 29. Jun 2005 at 15:09
Print Post  
Man kann in Phoner eine dynamische Rufumleitung aufs Handy aktivieren und dabei die Option "2. B-Kanal benutzen" benutzen. Damit sollte genau eine Art Parallelruf emuliert werden...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #10 - 29. Jun 2005 at 15:17
Print Post  
Moin Heiko!

Ist der Parallelruf nicht etwas anderes? Hier klingeln doch alle Telefone gleichzeitig, bei der Rufdurchleitung via 2. B-Kanal klingelt ja nur das zweite Telefon, Phoner jedoch nicht mehr.
Oder irre ich mich da?

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #11 - 29. Jun 2005 at 17:03
Print Post  
Phoner klingelt in Tat nicht weiter, jedoch ein weiteres Telefon am gleichen S0-Bus.
Bei dem eingehenden Ruf bekommt Phoner als auch das Telefon diesen mit. Phoner baut jedoch zusätzlich einen abgehenden Ruf auf - z.B. zm Handy. Je nach dem wer zuerst annimmt (das parallele Telefon oder das Handy) - gewinnt. Phoner nimmt den Ruf erst an, wenn der zugehörige zweite abgehende Ruf angenommen wurde.
Phoner muss halt die ganze Zeit laufen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #12 - 29. Jun 2005 at 17:47
Print Post  
Ach so, andere Geräte am S0 reagieren weiterhin!

Dann kann ich jedem, der dennoch mit Phoner telefonieren möchte, empfehlen Phoner zweimal, in zwei unterschiedliche Verzeichnisse zu installieren. Der erste Phoner wird dann auf die Rufdurchleitung via 2. B-Kanal gestellt, der zweite Phoner arbeitet ganz normal als ISDN-Telefon. Wird man dann angerufen, so kümmert sich der erste Phoner darum, dass auch ein anderes Telefon (bspw. Handy) klingelt, der zweite Phoner (wie auch andere Telefone an der gleichen Leitung) wird ganz normal klingeln und es kann über ihn telefoniert werden.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #13 - 29. Jun 2005 at 19:06
Print Post  
So kann man das auch machen, wenn man über Phoner selbst noch telefonieren möchte. Ja.
Ich persönlich präferiere jedoch den Parallelruf im Amt zu schalten - wenn man halt nicht gerade Arcor-Kunde ist...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JoergS
Guest


Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #14 - 29. Jun 2005 at 22:28
Print Post  
ist dieser Parelellruf im Amt kostenpflichtig und geht der auch bei nem billigen Telekom ISDN Standartanschluss ?
wird in diesem Fall die Rufnummer des Anrufers ans Haendy uebertragen, oder meine eigene ?
hebt das Amt dabei irgendwie ab ? also entstehen fuer den Anrufer immer Kosten, egal ob ich da bin oder nicht ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint