Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Hardware-Frage (Read 11448 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Hardware-Frage
Reply #15 - 05. Jul 2005 at 13:26
Print Post  
Daran könnte es vielleicht auch liegen; vor allem weil Du beschrieben hattest, dass der Rechner still und heimlich neu startet, ohne eine Schutzverletzung, einen Bluescreen oder eine Fehlermeldung anzuzeigen... Ich tippe einfach einmal darauf, dass ein bestimmter Treiber Schwierigkeiten macht, den man vermeindlich entfernt hatte, der jedoch noch irgendwie vorhanden ist (das Problem gab's manchmal unter Windows 98 und NT4.0 vor dem SP3).

Viel Glück, Kai
  
Back to top
IP Logged
 
may
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 04. Jul 2005
Re: Hardware-Frage
Reply #16 - 05. Jul 2005 at 23:15
Print Post  
Quote:


a) Rechnertyp + Speicher + Betriebs-System

AMD Athlon 2600+
1x Infineon 512 MB 
1x Kingston 512 MB
(beide auf 400, vertragen sich zu 100%)

b) Benutzte Phoner-Version und Modus (CAPI, TAPI oder SIP)

Phoner 1.74, versucht per CAPI


c) Name der genutzten Geräte

T - Eumex 504PC - SE
Onboard Sound

d) Aus dem Menü Fenster/Debug ...

Da steht nur das Standard Lade dies, lade das, auch eine freeze.log gibts nicht.




Auch nach einer Neuinstallation von Windows funktioniert es leider nciht.

Gruß May
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Hardware-Frage
Reply #17 - 05. Jul 2005 at 23:31
Print Post  
Hallo may!

Leider muss ich Dir sagen, daß wir auf die Eumexe nicht so gut zu sprechen sind, damit gibt's immer wieder Probleme... Allerdings habe ich noch nie von einem Totalabsturz dadurch gehört. Wenn Phoner die freeze.log nicht mehr anlegen kann, bedeutet das, daß der Absturz "so schnell" kam, daß Phoner gar nicht mehr dazu kam. Es riecht daher nach einem Problem, das tiefer im System steckt. Möglicherweise die CAPI, aber auch andere Treiber, die sich damit nicht vertragen. Bei unseren tollen Erfahrungen mit der Eumex liegt natürlich die erste Vermutung nahe, aber ich will mich nicht irgendwie festlegen, noch ist es ja offen.

Aktiviere doch bitte mal im Debug-Fenster die Funktion "automatisch in Datei schreiben". Nach einem solchen Absturz hast Du dann hoffentlich eine log-Datei im Phoner-Verzeichnis, dann haben wir Anhaltspunkte.

viele Grüße, Jens

PS: In welchem Modus (ISDN oder Internettelefonie) möchtest Du Phoner betreiben? (Ich meine nach der Testphase)
  
Back to top
 
IP Logged
 
may
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 04. Jul 2005
Re: Hardware-Frage
Reply #18 - 05. Jul 2005 at 23:40
Print Post  
23:36:08,968: Connect Request:  to 0160xxxxxxxxxxx
23:36:11,015: Connect Confirm

mehr steht da auch nciht Sad

Danke für die Mühen, ich versuchs jetzt mal per TAPI, habe leider keine Ahnung, von der Materie, ich versuche einfach drauf los Tongue

Ich wollte Phoner benutzten um per ISDN mit meinem headset zu telefonieren.

EDIT: Ok ich glaube ichw eiß jetzt was TAPI ist, das wollte ich nicht Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Hardware-Frage
Reply #19 - 05. Jul 2005 at 23:56
Print Post  
Versuch doch bitte mal, Dich mit der Wählhilfe von Windows (oder einem Faxprogramm oder irgendeinem anderen CAPI-basierenden Programm) selbst anzurufen. Wenn der besagte Neustart dann ebenfalls auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um ein CAPI-Problem handelt, auf jeden Fall liegt es dann bei der ISDN-Behandlung außerhalb der Zuständigkeit von Phoner.

Wenn Du die Möglichkeit hast, ein ISDN-Gerät (unabhängig ob intern oder extern; zum Testen wäre USB besser) zu leihen, versuchs mal damit auf deinem Rechner, wenn es dann geht, liegt es eindeutig an der Eumex, bzw. deren CAPI.

Alternativ zum ISDN bleibt Dir noch die Möglichkeit der Internettelefonie. Eine Reihe von Anbietern findest Du hier. Dafür benötigst Du dann allerdings, wie Kai bereits richtig geschrieben hat, einen breitbandigen Internetanschluß, i.d.R. ADSL.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Hardware-Frage
Reply #20 - 06. Jul 2005 at 15:52
Print Post  
@may, JB

Quote:
Alternativ zum ISDN bleibt Dir noch die Möglichkeit der Internettelefonie. ... [Schnipp] ... Dafür benötigst Du dann allerdings, wie Kai bereits richtig geschrieben hat, einen breitbandigen Internetanschluß, i.d.R. ADSL.


Ersatzweise ist es natürlich auch möglich, in Phoner einen Codec geringer Bandbreite einzustellen (optionen|Kommunikation|SIP|Geringe Bandbreite...), und die Internet-Telefonie mit Phoner über eine ISDN-Internetverbindung (64KBit) zu erledigen. Das funktioniert meiner Erfahrung nach auch gut; zwar liegt die Sprach-Qualität am Rande des Erträglichen, und surfen sollte man auch nicht gleichzeitig: Aber es funktioniert soweit störungsfrei. Für ein Telefonat fallen dann die Kosten an, die für die Internetverbindung berechnet werden.

Viele Grüße vom Kai

<EDIT> JB machte mich gerade darauf aufmerksam, dass bei einer VoIP-Verbindung über ISDN zu einem Festnetz-Anschluss selbstverständlich noch die Gebühren hinzukommen, die der VoIP-Anbieter für Verbindungen ins Festnetz berechnet. VoIP-Verbindungen untereineinander sollten jedoch stets kostenlos sein.  Wink
  
Back to top
IP Logged
 
may
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 04. Jul 2005
Re: Hardware-Frage
Reply #21 - 06. Jul 2005 at 16:15
Print Post  
An VoIP habe ich nur geriges Interesse, es kommen auch so schon genug verschiedene Rechungen angeflattert Wink

Selbst mit einem billigen VoIP - Anbieter würde ich bei der Menge an telefonaten die ich führe (geht gegen 0)
vielleicht ein paar Cent sparen. Also bleibe ich beim klassischen Telefon.

Danke für eure Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint