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Normal Topic Kein Ton?! (Read 2613 times)
Emil
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Kein Ton?!
13. Sep 2005 at 18:09
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Hallo,

ich hab mir Phoner runtergeladen und will es über eine Remote CAPI eines Bintec Routers (auch nur um damit rauszutelefonieren) betreiben.

Ich kann auch prima ne Nummer anwählen - z.B die meines stationären Telfons in der Telefonanlage - und das Telefon schellt auch schön. Wenn ich dann abhebe ist die Verbindung auch zustande gekommen. Leider klappts mit dem Ton nicht.

In irgend einem anderen Posting im Forum (was ich jetzt leider nicht mehr finde) gab es einen Tip im Phoner die roten Kreuzchen unten links rauszumachen und erst mal zu gucken ob das Sound Equipment funktioniert. Das hab ich dann auch gemacht und da kann ich mich auch selber hören.

Ich hab versucht mich mal in der Hilfe und im Forum schlau zu machen - aber ich hab da nicht mal mehr den ersten Tip, geschweige etwas anderes was mir helfen könnte, gefunden Wink

Ich denke, dass es eigentlich nur eine Kleinigkeit sein kann und hier nur noch kurz was zum einstellen ist, was ich aber nicht finde. Schließlich ist der Sound ja da - er wird nur scheinbar nicht über die Leitung geschickt!!! Vielleicht kann mir ja einer den entscheidenden Tip geben?

Ach ja - ich hab übrigens ein Plantronics USB Headset im Einsatz, was für sich alleine auch völlig problemlos zu installieren war und sonst prima funzt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Emil
  
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JB
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Re: Kein Ton?!
Reply #1 - 13. Sep 2005 at 19:32
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Moin Emil,

hast Du es schonmal ohne Remotecapi probiert? Also mit direkt angeschlossenem ISDN-Gerät oder mit VoIP? Auf diese Weise (insbesondere per VoIP) lässt sich die RemoteCapi schon mal als Fehlerquelle ausschließen..

viele Grüße, Jens
  
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Emil
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Re: Kein Ton?!
Reply #2 - 14. Sep 2005 at 11:48
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Hi Jens,

nee, hatte ich noch nicht - ich kann allerdings sagen dass ich das Ding schon mal vor einem Jahr oder so (hatte damals nen kaputten Arm) mit Fritz genau mit der CAPI am laufen hatte.

Da hab ich es dann aber gleich wieder in die Tonne gedrückt weil dort die Situation mit dem Echo bei Fritz unerträglich ist!

Mit VoIP hab ich bisher noch gar keine Erfahrungen ... gibts nich noch ne debug Möglichkeit im Programm wo man rausfinden kann was da nicht funzt? Für VoIP müsste ich mir doch auch erst nen Account irgendwo einrichten der dann was kostet um das ganze mit ner Festnetznummer auszuprobieren - oder seh ich das falsch?!

Da ich die nächsten 2 Tage nicht Daheim bin, kann ich mich erst am Freitag wieder melden!

Ciao
Emil

ps: Das ist übriges die Ausgabe von Phoner im LOG für einen Anruf ... weiss nicht ob man da was tolles raus erkennen kann:

11:34:36,528: Connect Request:  to 26
11:34:36,528: Connect Confirm
11:34:36,591: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
11:34:36,591: Connect B3 Request
11:34:36,591: Info Response
11:34:36,591: Info Indication: B1
11:34:36,606: Info Response
11:34:36,606: Info Indication: setup acknowledge
11:34:36,606: Info Response
11:34:36,606: Connect B3 Confirm failed: message not supported in current state
11:34:36,606: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
11:34:36,622: Info Response
11:34:36,622: Info Indication: call proceeding
11:34:36,622: Info Response
11:34:36,638: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
11:34:36,638: Info Response
11:34:36,653: Info Indication: alerting
11:34:36,653: Info Response
11:34:38,856: Info Indication: 14.09.05 11:34
11:34:38,856: Info Response
11:34:38,919: Info Indication: connect
11:34:38,919: Info Response
11:34:38,935: Connect Active Indication: 
11:34:38,935: Connect Active Response
11:34:57,419: Info Indication: unknown cause (128)
11:34:57,435: Info Response
11:34:57,482: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
11:34:57,497: Info Response
11:34:57,497: Info Indication: disconnect
11:34:57,513: Info Response
11:34:57,513: Disconnect Indication: Normal, unspecified
11:34:57,747: WaveIn (0): close
11:34:57,778: WaveOut (0): close
11:34:57,794: Disconnect Response
11:34:57,794: waveIn closed
11:34:57,810: waveOut closed
  
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Emil
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Re: Kein Ton?!
Reply #3 - 14. Sep 2005 at 12:10
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Hallo nochmal ...

... es hat sich erledigt! Ich musste in der CAPI Konfiguration den EarlyB3Connect deaktivieren und danach gings.

Trotzdem danke für deine Hilfe Jens und Gruß

Emil
  
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JB
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Re: Kein Ton?!
Reply #4 - 14. Sep 2005 at 12:14
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Moin Emil,

Quote:
11:34:36,606: Connect B3 Confirm failed: message not supported in current state
Dies ist interessant, weil hier etwas bei der Verbindungsherstellung fehlschlägt. Möglich, dass eine Nachricht der Remote-Capi nicht interpretiert werden kann? Genaues kann ich Dir nicht sagen, ich möchte Dir jedoch, gerade aufgrund meines Verdachtes, empfehlen, den Test mit VoIP mal durchzuführen (sipsnip bietet 22 Freiminuten, das sollte zum Testen gut ausreichen). Ich vermute dass es nur an der RemoteCapi liegt, da Phoner bei Dir mit direkt angeschlossenem ISDN-Gerät ja funktioniert(e). Mit VoIP erwarte ich bei Dir ebenfalls keine Probleme, woraus ich folgern würde, dass es nicht am Phoner liegt.
Was ich jedoch vermisse ist Quote:
11:56:45,199: WaveOut (0): open
11:56:45,219: WaveIn (0): open
das Öffnen der Soundgeräte. Ich gehe jedoch davon aus, dass dieses Problem aus dem ersten resultiert (genaues kann Dir nur Heiko sagen).

Das Echo sollte sich mit Headset eigentlich in Grenzen halten. Wenn es dennoch zu stark ist, versuche mit der Blockgröße (Einstellungen - Kommunikation - CAPI) gegenzusteuern.

viele Grüße, Jens
  
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