Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Dynmaische rufumleitung im Telefonbuch (Read 16869 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Dynmaische rufumleitung im Telefonbuch
Reply #15 - 12. Oct 2005 at 17:17
Print Post  
JB wrote on 12. Oct 2005 at 13:54:
ich glaub, ich weiß nun, was Du meinst.


Shocked Du glaubst... ???  Wink

Quote:
Oh man, hätt ich doch bloß mehr geschlafen Wink


Cool Quatsch, schlafen kannste am Lehrer-Pult. Noch biste 'n Student, mit Leben inner Jacke!

Quote:
Du hast Recht, es müsste so komplett ohne Änderungen an Phoner umzusetzen sein, wäre da nicht das Verändern der Dateien während der Laufzeit.


Wie Paul Panzer jetzt sagen würde: Geeenaaauuuu!

Quote:
Es wäre zwar möglich, Phoner per /close zu schließen und neu zu starten, jedoch ist das im laufenden Betrieb (mit dauernd ankommenden Telefonaten) unmöglich. Also müsste Heiko eine neue Kommandozeile /reinitialize oder /reloadsettings einbauen, die alle Dateien (von Telefonbuch bis zur phoner.ini) neu einliest.


So ein Parameter würde mir bei manch anderen Projekten auch helfen: Ich denke da explizit an die zeitliche Steuerung der Anrufbeantworter. Anstatt kilobyteweise Ansagen durch die Gegend zu kopieren, könnte ich per Batch die phoner.ini während der Laufzeit ändern, und Phoner den Auftrag geben, die Settings lediglich neu einzulesen.

Quote:
So stünden die geänderten Einstellungen sofort zur Verfügung. Das setzt natürlich vorraus, das Phoner die Dateien nicht die ganze Zeit über offen hält, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann


Ich stelle fest: Am einfachsten für Hans wäre ein VB-Tool mit 'nem simplen Dialog. Und: Ein Parameter, mit dem Phoner dazu gebracht werden kann, sich per Kommando "neu zu initialisieren" wäre auch für andere Dinge sehr nützlich.  Smiley

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Dynmaische rufumleitung im Telefonbuch
Reply #16 - 12. Oct 2005 at 17:53
Print Post  
.. na denn heisst's nun abwarten, was Heiko zu unseren Forschungsergebnissen sagt..  [smiley=YaBB1 cool.gif]

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Dynmaische rufumleitung im Telefonbuch
Reply #17 - 12. Oct 2005 at 18:10
Print Post  
@JB

völlig OT jetzt... *grinsel* ist Dir eigentlich aufgefallen, dass während des ganzen Threads von einem sehr dünnflüssigen, mittelhochdeutschen Brauerei-Produkt die Rede war? Siehe Topic...  Grin

btw, Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Dynmaische rufumleitung im Telefonbuch
Reply #18 - 12. Oct 2005 at 18:34
Print Post  
GrinHey, sehr gut  Cool

Ich hab in meinen Beiträgen schon oft das "a" zwischen das "n" und das "m" gesetzt, aber die "maische" hab ich doch immer überlesen Wink Wirklich ein schöner Tippfehler Smiley

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dynmaische rufumleitung im Telefonbuch
Reply #19 - 12. Oct 2005 at 20:59
Print Post  
Es ist wirklich sehr unterhaltsam, was hier so abgeht.
Zum eigentlichen Thema: Ich  habe damit schon abgeschlossen und werde dieses Thema nicht weiter angehen. Da gibt es wesentlich spannendere und wichtigere Features. So fehlen noch immer Transfer und Konferenzen im VoIP-Modus...

Zurück zum Thread. Mir zuckt langsam meine Maus verdächtig. Irgendwie gleitet das Thema langsam ab und wäre fast in der Trollwiese gut aufgehoben.  Roll Eyes Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Dynmaische rufumleitung im Telefonbuch
Reply #20 - 12. Oct 2005 at 23:41
Print Post  
*räusper* Na Gut, dann zurück zum Thema *hüstel*  Lips Sealed,

Da die Voraussetzungen für eine Anpassung in Phoner nicht vorliegen werden, kann ein Zusatztool demnach lediglich vorsehen, Phoner nach dem eintragen und speichern der gewünschten Umleitungsdaten zu beenden, und direkt wieder neu zu starten. Und da stimme ich mit JB's Vermutung überein, lieber Hans - das hat im Betrieb in einer Telefonzentrale sehr wahrscheinlich keinen Sinn. Nach der einzig maßgebenden Auskunft - die vorstehende von Heiko - bleibt es leider dabei: Du wirst eine dynamische Umleitung weiterhin unabhängig von einem Telefonbucheintrag erfassen müssen.

Viele Grüße vom Kai

P. S.: Trollwiese... Die Geister, die ich rief, ich werd' sie nicht mehr los Wink
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint