nene, soooo weit sind wir noch lange nicht, dass alle 30 phoner MITEINANDER laufen... step by step... die geschilderten probleme entstehen bei AUSSCHLIESSEM BETRIEB EINES EINZIGEN PHONERS
sorry, habe bisher den "anfragenraster" nicht gekannt... teile jedoch sehr gerne die notwendigen technischen angaben mit:
1. Aussagekräftige Überschrift (z. B. "Probleme bei SIP mit 1&1" statt "Helft mir bitte...")
2. Was sollte Phoner ausführen, als das Problem auftrat? (z. B. wählen, Anruf entgegennehmen etc.)
- anruf wählen
- anruf entgegennehmen
4. Waren während der Benutzung andere Programme aktiv?
- skype
- northon ghost
- hp toolbox
- openoffice
- norton antivirus autoprotect
- microsoft antispyware
- x-lite
- windows messenger
5. Tritt das Problem ständig oder nur sporadisch auf?
immer - keine normale verständigung/verbindung möglich
6. Was genau stellt Phoner gerade am Bildschirm dar, wenn das Problem auftritt?
- bei anrufen AUF phoner ip-adresse 213.202.37.17 keine verbindung... meldung auf anrufendem gerät "auf dieser rufnummer können zur zeit keine anrufe entgegengenommen werden" - unten links "getrennt"
- wenn ich "manuell" auf die ip-adresse 213.202.51.104 umschalte resp. diese auswähle, klingelt's - unten links "16:normal call clearing"
verbindung allerdings absolut unverständlich... nachhallen... rauschgeräusche auf gerät des anrufenden
7. Benutzte Phoner-Version?
1.78
8. Benutzte Windows-Version (inkl. SP!)?
microsoft windows xp
professional
version 2002
service pack 2
9. In welchem Modus wird Phoner benutzt (TAPI, CAPI oder SIP)?
sip
10. Rechnertyp, Prozessor, Speicher, (z. B. AMD Duron, 1GHz, 248 MB RAM)
intel(r)
pentium(r) 4 cpu 2.66ghz
2.68ghz, 512mb ram
11. Ist die genutzte Soundkarte full-duplexfähig?
keine ahnung
12. Bei Problemen im SIP-Modus:
a. Benutzte Internet-Bandbreite?
1600/200, Kabelnetz
b. Benutzter DSL-Provider?
-
c. Benutzer SIP-Provider?
www.quicknet.ch d. Wird ein Router benutzt (Typ, Hersteller)?
habe zwar einen, wird aber - im moment - nicht genutzt (hänge alles ab, was komplizierend wirkt
e. Sind Portfreigaben für VoIP auf dem Router eingerichtet?
?
f. Wird eine Firewall benutzt (Typ, Hersteller, Software)?
windows firewall
g. Sind die Portfreigaben in der Firewall gesetzt?
wie denn, wo denn, was denn?
adresstyp: von dhcp zugewiesen
ip-adresse: 213.202.51.104
subnetzmaske: 255.255.254.0
standardgateway: 213.202.50.1
hope this helps... ganz herzlichen dank für die stete unterstützung der "halbschuh"-fraktion
erholsamen sonntag
rene