Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner als Server (Read 6271 times)
theitghost
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 14. Apr 2006
Phoner als Server
14. Apr 2006 at 12:45
Print Post  
Hallo,

ich möchte gerne an einem Rechner mit ISDN Karte den Phoner installieren und die reverssuche.
An 3 weiteren Rechnern würde ich gerne auch die Informationen bekommen, jedoch haben diese keine ISDN Karte.

Ist das möglich? Und wenn ja wie?

Gruß Tino
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner als Server
Reply #1 - 14. Apr 2006 at 13:25
Print Post  
Moin Tino,

Phoner bietet einen Webserver, über den Du den PC mit der ISDN-Karte einsehen und fernsteuern kannst.
Wenn Du live benachrichtigt werden möchtest, musst Du eine RemoteCAPI (z.B. Asterisk) auf dem ISDN-Karten-PC installieren und einen Phoner je PC mit dieser verbinden. Der Vorteil dabei ist zudem, dass Du auch von jedem PC aus telefonieren kannst.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner als Server
Reply #2 - 15. Apr 2006 at 15:16
Print Post  
Kleine Korrektur dazu: Es sollte vielmehr heißen, dass du entweder eine RemoteCAPI-Lösung brauchst oder Asterisk als VoIP-Telefonanlage und die Clients sind IP-basiert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner als Server
Reply #3 - 15. Apr 2006 at 15:21
Print Post  
Oh, sorry, ich wusste nicht, das Asterisk nur VoIP unterstützt.

viele Ostergrüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner als Server
Reply #4 - 15. Apr 2006 at 16:13
Print Post  
Asterisk beherrscht auch die verschiedensten ISDN-Varianten, aber meines Wissens nach gibt es keine RemoteCAPI von Asterisk...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
johnf
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 1
Location: Bad Schwartau
Joined: 19. Apr 2006
Gender: Male
Re: Phoner als Server
Reply #5 - 19. Apr 2006 at 15:28
Print Post  
Moin, 

die Implementation der Rufnummernsendung im LAN ist relativ einfach, ich habe das so gelöst, daß ich einfach die Rufnummer des Teilnehmers über einen Batch den Netzwerknachrichtendiensten übergeben und das so an die entsprechenden Nutzer verschicke, auf Wunsch maile ich gern die Batch. Die Reverssuche muß ich noch basteln...

Herzliche Grüße


John F.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner als Server
Reply #6 - 19. Apr 2006 at 17:58
Print Post  
Moin Timo,

jede Batch-Lösung im Zusammenhang mit Phoner ist in Hinblick auf diesen Thread selbstverständlich mehr als willkommen hier!

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint