Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3 4  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Phoner in Wikipedia (Read 27901 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #15 - 01. May 2007 at 10:55
Print Post  
Moin Heiko,

Quote:
Sorry, mir fehlt gerade die Zeit. Ich hoffe baldigst auch etwas dazu beitragen zu können.
An was für ein Logo hast du gedacht? Das im Forum ganz oben?


Das wäre schon das, was ich brauche - nur noch ein Tick besser wäre es, wenn Du dieses Logo bereits als SVG oder Vektorgrafik vorliegen hättest, und es mir zusenden könntest.

Falls nicht, brauche ich eine grosse Vorlage zum sauberen vektorisieren.

CU&VG vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #16 - 01. May 2007 at 12:42
Print Post  
Leider habe ich keine bessere Vorlage. Sorry. Wozu brauchst du ein SVG? Kann der IE das inzwischen anzeigen?

Der Artikel ist soweit in Ordnung. Du kannst den also gerne veröffentlichen oder "absegnen" lassen. Sollte der Artikel Bestand haben, kann man ja dort direkt weiterarbeiten.
Ich habe mal ein Screenshot hinzugefügt Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #17 - 01. May 2007 at 13:35
Print Post  
Moin Heiko,

Quote:
Leider habe ich keine bessere Vorlage. Sorry. Wozu brauchst du ein SVG? Kann der IE das inzwischen anzeigen?


Die Wikipedia nutzt wohl standarmässig SVG als freies standardkonformes Format für grossflächig anzuzeigende Logos. Der IE konnte das mit dem Adobe-SVG-Plugin schon immer anzeigen, Firefox standardmässig ohne Plugin. Ich bin mittlerweile seit zwei Jahren dazu übergegangen für Grafiken zuerst als SVG (mit dem Programm Inkscape) zu erstellen, in's (freie) PNG-Format zu exportieren, und dann mit GIMP nachzubearbeiten (falls notwendig). Vorteil: Nette Effekte. Dass man so ganz nebenher die SVG-Metadaten mit 'nem Texteditor bearbeiten kann (z. B. Pfade etc.) ist der Hit.

Quote:
Der Artikel ist soweit in Ordnung. Du kannst den also gerne veröffentlichen oder "absegnen" lassen. Sollte der Artikel Bestand haben, kann man ja dort direkt weiterarbeiten.
Ich habe mal ein Screenshot hinzugefügt Smiley


Dann lassen 'mer mal den Screenshot als "Logo" stehen. Find' ich gut! Wink

Somit ist der Count-Down eingeleitet: Drei Tage bis zur Veröffentlichung in der wiki... Ab jetzt!

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #18 - 02. May 2007 at 13:16
Print Post  
Heutiger Fortschritt: Redundante Formulierungen rausgeschmissen und Formatierung nachbearbeitet.

Die Wikipedianer wünschen es sich, dass die Kategorien innerhalb von <nowiki></nowiki>-Tags stehen, sofern es sich bei einem Beitrag um eine "Baustelle" handelt, da dieser Beitrag sonst schon in den entsprechenden Kategorien aufgeführt wird.

Also, noch zwei Tage...
« Last Edit: 02. May 2007 at 17:47 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #19 - 02. May 2007 at 17:03
Print Post  
Beginn der Wiederaufnahme-Diskussion

Vorsichtshalber: Sicherung des bisherigen Beitragstextes als Dateianhang... Wink

  

phoner_wikipedia.txt ( 10 KB | Downloads )
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #20 - 02. May 2007 at 20:28
Print Post  
Meiner Meinung nach hat der Administrator jergen eine überaus positive Reaktion geäussert: siehe hier

Der Artikel käme somit für eine Schnelllöschung bereits nicht mehr in Frage.

@Heiko

Gibt es irgendwelche Aussagen zur Verbreitung der Software. Ich könnte die Anzahl der verfügbaren Sprachen zur Erwähnung bringen: Ein Download-Counter oder eine seit 1998 fortlaufende Download-Statistik wäre mir jedoch doch schon lieber. 

Bitte, Bitte... gibt's so etwas?

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #21 - 02. May 2007 at 21:44
Print Post  
Moin Kai,

hast Du den Abschnitt 2005 zur Einführung der Lite-Version gekürzt? Ich finde es wichtig, auch zu sagen, warum Heiko die Lite-Version gemacht hat, deshalb würde ich darauf ungern verzichten.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #22 - 02. May 2007 at 22:01
Print Post  
Moin Jens,

ich hatte mir der letzten Kürzung beabsichtigt, redundante Informationen, die in der Einleitung, in der Beschreibung und auch noch einmal unter "Geschichtliches" erwähnt war, zu vereinheitlichen.

Es war halt so, dass an drei Stellen irgendwie das gleiche stand, und der gekürzte Text straffer wirkte.

Aufgrund Deiner Intention wende ich jedoch gegen eine ausdrückliche Erwähnung der Gründe für die Auskopplung nichts ein.

Bitte nichts für ungut
VG vom Kai

Edited:
@ Jens, ich habe den 2005'er Abschnitt dahingehend geändert, dass die Absicht erkennbar wurde. Ist das so in Ordnung?
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #23 - 03. May 2007 at 07:15
Print Post  
Eine Bemerkung zu den Features: Einige der Leistungsmerkmale funktionieren sowohl im CAPI- als auch im SIP-Modus:
  • Halten (CAPI + SIP)
  • Makeln (CAPI und eigentlich auch SIP, da man zwischen den Rufen umschalten kann)
  • Vermitteln (CAPI)
  • Rufumleitung (CAPI)
  • Rufweiterschaltung in der Rufphase (CAPI + SIP)
  • Rückruf bei Besetzt und Nichtmelden (CAPI)
  • Konferenzen (CAPI + SIP)
  • Message Waiting Indication (CAPI + SIP)

Man kann die Liste beliebig fortfahren (Rufnummernunterdrückung, CallerID, ...)


Wie man das auch immer im Wiki darstellen will Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #24 - 03. May 2007 at 09:11
Print Post  
@ Heiko,

kurze Nachfrage (auch nützlich für die Hilfe) - gibt's offiziell auch bereits ISDN-SIP-Umfassende Leistungsmerkmale? Also solche die von SIP nach ISDN bzw. in die andere Richtung funktionieren?

Ich kann mich da z. B. an eine Umleitungsgeschichte erinnern.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #25 - 03. May 2007 at 13:08
Print Post  
Moin Kai,

Quote:
Ich kann mich da z. B. an eine Umleitungsgeschichte erinnern.

soweit ich mich erinnern kann, hat Heiko das abgelehnt, weil Phoner dann kein Telefonie-, sondern ein Transferprogramm wäre.

Viele Grüße, Jens

PS: Deine Änderung bei Wikipedia schaue ich mir nachher noch an, im Moment bin ich etwas knapp dran mit der Zeit..
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #26 - 03. May 2007 at 14:27
Print Post  
Zum Stand der Bearbeitung am Tage 1 vor einer Neuveröffentlichung:

- Erneute Textstraffung vorgenommen.
- Überschriften ohne Text entfernt.
- Intention von "PhonerLite" (danke @ JB) beschrieben.
- Funktionsliste dramatisch, jedoch ohne Verlust, gekürzt
- pfonetische Schraibwaisen von fonäh und fonäh-lait ergänzt  Wink

In der bürokratischen Hierarchie der Wikipedia habe ich die Löschprüfung gemäß der Empfehlung des Wiki-Admins Jergen um eine Prüfung der Relevanz des vorliegenden Artikels gebeten, weil ich diese Empfhelung so verstanden hatte, dass mit einer positiven Bewertung durch die "Löschkommission" zukünftige Löschanträge abgewiesen werden können.

Also, falls jetzt noch relevante Infos fehlen: 1 Tag noch bis zur Veröffentlichung...

Viele Grüße vom Kai
  

phoner_wikipedia_001.txt ( 12 KB | Downloads )
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #27 - 03. May 2007 at 15:34
Print Post  
Moin Kai,

mir ist sofort aufgefallen, dass "Phoner" und "Phoner lite" jedesmal Fett geschrieben sind und ich fürchte, dass dies die "Löschkommission" auf die Idee bringen könnte, es würde sich um Werbung handeln - so, wie Jergen es einmal beschrieb.

Vielleicht sollten wir nur das jeweils erste Aufkommen, jeweils im Haupttext und in der Rubrik "Geschichte" fett formatieren?

Viele Grüße, Jens

PS: Die Idee mit der phonetischen Umschrift ist echt klasse!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #28 - 03. May 2007 at 15:41
Print Post  
Moin Jens,

hast Du irgend etwas in den wikipedianischen Kriterien darüber gefunden?

Ich finde, dass in einem Artikel zu einem Gegenstand dieser Gegenstand als Subjekt bei jedem Auftauchen deutlich hervorzuheben ist. Die häufige Erwähnung lediglich fettgedruckter Subjekte ist meines Erachtens kein Kriterium für Werbung, sondern viel eher die leidenschaftliche Verwendung preisender Eigenschaften in völlig idiomisierter Ausdrucksweise... *puh...*  Shocked 

Ehrlich: Ausser den Namen Phoner, PhonerLite, Software und Programm konnte mir mein Thesaurus nichts anderes bieten.

Wir könne ja vielleicht auch das Statement der Löschjury einmal abwarten. Wenn die das stört, entfette ich das Schriftbild gerne Wink.

CU&VG v Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner in Wikipedia
Reply #29 - 03. May 2007 at 15:48
Print Post  
Moin Kai,

nun ja, dieses Vorgehen war mir wiederrum nicht bekannt, aber darum ging es mir auch gar nicht.

Wenn Du ein paar Links im Artikel anklickst (ich habe mir jetzt einmal die Beiträge zu "Freeware" und "Software" vergegenwärtigt), siehst Du, dass andere Autoren es ebenso machen, wie von mir vorgeschlagen.

Es geht mir nun so gar nicht um richtig oder falsch, oder um das, wie ich es kenne und wie Du es kennst, sondern schlicht darum, wie es dort bei Wikipedia üblich zu sein scheint und vermutlich auch von anderen erwartet wird.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3 4 
Send TopicPrint