Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic ELSA MicroLink 56k basic (Read 6805 times)
Zeus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 03. Jun 2007
Gender: Male
ELSA MicroLink 56k basic
03. Jun 2007 at 11:47
Print Post  
ja also ich habe folgendes problem:
Ich habe ein Modem der Firma ELSA mit der Beszeichnung MicroLink 56k basic
ich habe nun phoner installiert und versuche nun einen anruf zu starten.
doch wenn ich die nummer eingegeben habe und auf verbinden drücke, zuckt nur kurz unten die statusleiste, sonst passiert nichts
im anhang meine tapi-config
  

Unbenannt.JPG ( 40 KB | Downloads )
Unbenannt.JPG
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: ELSA MicroLink 56k basic
Reply #1 - 03. Jun 2007 at 13:27
Print Post  
Hallo @ Zeus,

nun, jetzt musst Du Dein Microlink-Modem so konfigurieren, dass es von Deinem Telefonanschluss aus (an dem es ja angeschlossen ist) erreichbar ist, so dass Du anrufen und Anrufe entgegen nehmen kannst.

Wo und wie Du diese Konfiguration vornimmst, kann ich Dir leider nicht sagen. Phoner greift da lediglich auf eine bereits konfigurierte TAPI zurück, um Verbindungen herzustellen. Phoner selber ist jedoch nicht das Dienstprogramm, mit dem Du die TAPI-Schnittstelle konfigurieren kannst.

Bitte konsultiere dazu den (mittlerweile koreanischen??) Hersteller-Support oder die mitgelieferte Bedienungsanleitung. Bitte berücksichtige auch, dass die TAPI-Unterstützung für Phoner nicht mehr weiterentwickelt wird, und dass es auch sein kann, dass Phoner das von Dir genutzte Modem nicht unterstützt.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Zeus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 03. Jun 2007
Gender: Male
Re: ELSA MicroLink 56k basic
Reply #2 - 03. Jun 2007 at 15:30
Print Post  
Danke für die schnelle antwort.
ich werds mal probiern
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: ELSA MicroLink 56k basic
Reply #3 - 03. Jun 2007 at 18:38
Print Post  
@ Zeus,

falls es Dir gelungen ist, Dein Modem mit Phoner zum Laufen zu bringen, würden wir uns über 'ne kurze Anleitung freuen. Uns fehlen im Forum einige Konfigurationsbeispiele für die verschiedensten Geräte - eine Rückmeldung von Dir wäre sehr freundlich.

Vielen Dnak im Voraus,
viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Zeus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 03. Jun 2007
Gender: Male
Re: ELSA MicroLink 56k basic
Reply #4 - 04. Jun 2007 at 16:22
Print Post  
Ja werde ich machen Wink
ich habs bisher bloß noch nich geschafft
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: ELSA MicroLink 56k basic
Reply #5 - 15. Jun 2007 at 15:26
Print Post  
@ Zeus,

hat sich in dieser Hinischt noch irgendein Erfolgserlebnis bei Dir einstellen können Wink.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: ELSA MicroLink 56k basic
Reply #6 - 15. Jun 2007 at 15:36
Print Post  
Hallo Zeus,

zugegeben, das passt jetzt nicht zum Thema, aber uninteressant ist es für uns ganz sicher nicht...

Mir ist das windowsuntypische Aussehen vom Phoner in Deiner Bildschirmkopie aufgefallen.
Verwendest Du einen fremden Windowmanager, bzw. hast ein fremdes Theme installiert oder läuft Dein Phoner auf einem MACintosh? Letzteres wäre für unsere Kompatibilitätsliste natürlich sehr interessant!

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ELSA MicroLink 56k basic
Reply #7 - 29. Jun 2007 at 07:02
Print Post  
Schau mal in das Debug-Fenster. Wenn da etwas von "invalid mediamode" nach einem versuchten Rufaufbau steht, wird der Voice-Modus vom Modem (bzw. den Treibern dazu) nicht unterstützt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Zeus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 03. Jun 2007
Gender: Male
Re: ELSA MicroLink 56k basic
Reply #8 - 01. Jul 2007 at 13:35
Print Post  
hallo erstmal an alle
ich möchte ich mich für das interesse an diesem thema bedanken und entschuldigt mich, dass ich so lange nicht geantwortet habe.
ich bin leider nichtmehr dazu gekommen, mich weiterhin mit phoner zu beschäftigen, da ich meine zeit im moment für andere sachen reserviert habe.

@JB: ich verwende leider keinen mac, auch wenn dies natürlich sehr interessant wäre;-)
ich verwende lediglich ein spezielles theme, das windows doch um einiges bereichert, und nicht nur die üblichen veränderungen vornimmt, die mit anderen themes daherkommen. es ist jedem, der den mac-style mag, nur anzuraten.
downloadbar ist es unter : http://www.osx-e.com/downloads/misc/flyakite_osx.html
allerdings habe ich noch ein paar änderungen in der msconfig vorgenommen, um übermäßige arbeitsspeicherbelastung zu vermeiden.

sollte ich nochmal dazu kommen, mich mit phoner zu beschäftigen, werde ich natürlich hier meldung erstatten, sollte ich erfolgreich das problem lösen, oder etwas neues herausfinden.

vorerst noch einmal vielen dank an euch.



  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint