Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Direct IP calling (Read 7071 times)
CHB
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 4
Joined: 22. Aug 2008
Direct IP calling
22. Aug 2008 at 11:43
Print Post  
Ich möchte mit Phonerlite Versuche mit 16kHz Sampling und G722 Codec machen. Da ich keinen Provider kenne der G722 unterstützt (oder weiß da jemand etwas), wollte ich direct IP Calling verwenden. Habe im Menü 'Call to URLs' gefunden und angehakt, aber nun die Frage: Wie erwartet PhonerLite die Eingabe? Der Standard sip:ID@IP:Port führt mich nicht zum Ziel. Wie geht's wirklich mit PhonerLite?
  

- CHB
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Direct IP calling
Reply #1 - 22. Aug 2008 at 12:28
Print Post  
Mit den CallTo-URIs hat das erstmal gar nichts zu tun. Du kannst in der Tat direkt wie beschrieben in PhonerLite die Zieladresse so eingeben. Was geht da bei dir nicht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
CHB
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 4
Joined: 22. Aug 2008
Re: Direct IP calling
Reply #2 - 22. Aug 2008 at 13:22
Print Post  
Wenn ich z.B. bei sipgate angemeldet bin und sip:ID@sipgate.at schreibe, dann geht's brav.

Wenn ich jedoch sip:ID@ZielIP schreibe, dann bekomme ich einen 404 Error.

Was fehlt ihm da? Netzwerktechnisch geht das mit anderen Softclients brav.
  

- CHB
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Direct IP calling
Reply #3 - 22. Aug 2008 at 13:57
Print Post  
Da scheint sich in der Tat ein Fehler eingeschlichen zu haben. Sobald im Eingabefeld "Proxy/Registrar" etwas drin steht, dann wird dies auch als Ziel genommen.

Ich nehme gerne Vorschläge an:
  • sobald eine vollständige SIP-URI angeben ist, wird diese auch direkt genommen
  • sobald ein Hostname (Domain oder IP-Adresse) angegeben wird, der sich von der Provider-Domain unterscheidet, wird direkt die Verbindung aufgenommen
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
CHB
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 4
Joined: 22. Aug 2008
Re: Direct IP calling
Reply #4 - 22. Aug 2008 at 14:05
Print Post  
Nein, ich möchte wirklich völlig Direct Point to Point verbinden, damit ich G722 Tests fahren kann (die der Provider ja nicht kann). Nur obwohl ich da eine ganz normale gültige IP-Adresse angebe, kommt am Ziel nix an.  Ich bekomme nur den 404 Error. 

Die Provider-Anmeldung und der Test über den Provider war nur, ob eh alles andere funktioniert. Wird es einfacher, wenn ich gar keinen Provider anmelde?
  

- CHB
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Direct IP calling
Reply #5 - 22. Aug 2008 at 14:07
Print Post  
Ja, wenn du keinen Proxy/Registrar angibst, sollte es gehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
CHB
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 4
Joined: 22. Aug 2008
Re: Direct IP calling
Reply #6 - 22. Aug 2008 at 14:32
Print Post  
Ja, wenn man garkeinen Provider einträgt, geht es. Dafür stürzt einer der Testrechner mit einem BSOD ab. Gibt es known features mit Hardwareinkompatibilitäten mit PhonerLite?
  

- CHB
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Direct IP calling
Reply #7 - 25. Aug 2008 at 18:17
Print Post  
Da vermute ich mal ein Treiberproblem. Dein BOD zeigt aber im Normalfall an, welche Komponente da ausrastet - sehr wahrscheinlich eine sys-Datei.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaPe
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 29. Dec 2006
Gender: Male
Re: Direct IP calling
Reply #8 - 28. Aug 2008 at 11:20
Print Post  
Quote:
Ich nehme gerne Vorschläge an:
  • sobald eine vollständige SIP-URI angeben ist, wird diese auch direkt genommen
  • sobald ein Hostname (Domain oder IP-Adresse) angegeben wird, der sich von der Provider-Domain unterscheidet, wird direkt die Verbindung aufgenommen

Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass bei direkter Eingabe einer IP (oder einer Domain), diese (wieder) direkt kontaktiert wird.

Gruß, HaPe
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Direct IP calling
Reply #9 - 28. Aug 2008 at 12:05
Print Post  
Wenn dein Provider allerdings zu einem anderen Provider direkt IP-Verbindungen aufbaut, wäre es von Vorteil doch den eingestellten Provider zu benutzen. Die andere Gegenstelle würde sonst eine andere Authentifizierung verlangen, wozu das eingestellte Passwort ganz sicher nicht passt.
Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint