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Very Hot Topic (More than 25 Replies) in:---, out:A-Law (Read 37799 times)
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #15 - 12. Jan 2010 at 10:08
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Dann muss da eine lokale Firewall installiert sein.
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #16 - 12. Jan 2010 at 16:02
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Phoner Admin wrote on 12. Jan 2010 at 10:08:
Dann muss da eine lokale Firewall installiert sein.

Hi,
ich weiß nicht was Dich da so sicher macht.
Ich habe auf beiden Rechnern nur die Windows Firewall.
Auf einem der beiden funktioniert Phoner und Lite plötzlich nicht mehr richtig.
Hm,
Übrigens wenn ich die Firewall von Windows deaktiviere wirds auch nicht besser.
Mann oh Mann was hat sich den da nur zerschossen? Ich kann doch nicht nur wegen Phoner das System neu aufsetzen?
Das letzte Sytembackup liegt auch schon was länger zurück. Seit wir unsere Geschäftssoftware Serverbasiert haben, wird das System nur sehr sporadisch gesichert.

Xante
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #17 - 16. Jan 2010 at 11:05
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Ich will ja gar nicht ausschließen, dass da eventuell ein Phoner-Problem vorliegt, aber ich kann es einfach bei mir nicht nachvollziehen und somit auch nichts machen. Tut mir leid.
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #18 - 25. Jan 2010 at 13:04
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Hallo,
hier ein paar Neuigkeiten leider noch keine Lösung.

Ich hab nun doch mein system auf ein altes Backup zurückgesetzt.
Danach funktionierte Phoner wieder normal.
Nun nach ein paar Tagen wieder das gleiche.
Da ich nach dem Backup noch einige Updates machen musste, kann ich leider nicht genau sagen was den Fehler verursacht.

Nur soviel neues:

Im Sip Modus tritt der Fehler auf. Nicht nur als SIP Nebenstelle an der Fritzbox sondern auch mit Sipgate.
Wie schon gesagt die verbindung kommt zustande nur eingehend kein Ton.
Jetzt hab ich mal im abgesicherten Modus von XP getestet und da geht es.
Vielleicht können diese Neuigkeiten noch helfen mir einen Tipp zu geben.

Xante
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #19 - 26. Jan 2010 at 09:58
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Dann vergleiche doch mal bitte, welche Applikationen/Dienste zusätzlich laufen, wenn kein abgesicherter Modus aktiv ist.
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #20 - 26. Jan 2010 at 10:34
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Hi,
ne ganze Menge. Der betroffene PC ist ein ThinkPad.
Ich hänge mal ein paar Screenshots an.

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Re: in:---, out:A-Law
Reply #21 - 26. Jan 2010 at 10:35
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Noch der zweite Anhang. Bitte die pdf mit STRG scrollen sonst ist nichts zu lesen. Wink

Xante
  

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Re: in:---, out:A-Law
Reply #22 - 26. Jan 2010 at 14:29
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Schieß doch mal im Taskmanager nach und nach die Tasks ab, welche in deinem Benutzerkontext (Gerd) laufen. Ändert sich da etwas? Wenn dann immer noch nichts geht, muss ein Dienst sein.
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #23 - 26. Jan 2010 at 15:13
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Phoner Admin wrote on 26. Jan 2010 at 14:29:
Schieß doch mal im Taskmanager nach und nach die Tasks ab, welche in deinem Benutzerkontext (Gerd) laufen. Ändert sich da etwas? Wenn dann immer noch nichts geht, muss ein Dienst sein.

Gepostet getan. Scheinbar ein Dienst.
Ich werd da mal vorsichtig killen. Undecided

Danke bis dahin Xante
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #24 - 26. Jan 2010 at 16:48
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Vielleicht relevant:
Beim vergleichen beider Phoner Instanzen viel folgendes auf.
Nochmal zur Erinnerung: Es laufen an einer originalen Fritzbox 7270 v3: 2 x DECT Siemens + 2 x Phoner als SIP Nebenstelle 620 + 621. Alle 4 auf einer MSN und es ist noch eine Sipgate Nummer in der Box registriert für Callthrough.

Nun zu meiner Beobachtung:

Die Phonerinstanz, welche das Codec Problem hat signalisiert auch einen zweiten eingehenden Anruf. Die Phoneinstanz, mit welcher normal telefoniert werden kann signalisiert kein zweites Gespräch. Nur die DECT Geräte übernehmen und läuten.

Vieleicht hat das was zu bedeuten?
Wie wäre es denn richtig? Laut AVM unterstützt die SIP Nebenstelle kein busy on busy und auch keine Weiterleitung.(leider)

Vielleicht komm ich meinem Problem näher oder ein neues tut sich auf.

Xante
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #25 - 10. Mar 2010 at 13:16
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HEUREKA !!! Ich habs  Smiley Smiley Smiley

Nach langem suchen und schon aufgeben habe ich wahrscheinlich den Fehler gefunden.

Da bei Phoner Lite ein ähnliches Problem beschrieben wurde, habe ich getestet.
Gleicher Fehler bei meinem Rechner.
Dort wurde mit deaktivieren von QoS ein Erfolg erzielt und siehe da: Auch bei mir ging es nach dem entfernen des QoS Häckchens mit Phoner Lite.

Da ich dann in der sipper.ini einen Eintrag QoS=0 fand hab ich in Phoner in der sipper.ini den gleichen Eintrag reingeschrieben und  Cheesy Jetzt läuft auch Phoner wieder.

Vielleicht ist das für die Profis ein Ansatz für den echten Fehler. Ich weiß leider nicht warum es erst nicht und jetzt wieder geht.

Ich hoffe ich kann damit anderen helfen.

LG Xante
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #26 - 12. Mar 2010 at 21:37
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Hallo,
leider ist der Fehler wieder da.  Angry Angry
Ich habe jetzt an die Fritzbox 7270 eine 7050 von aussen als SIP Nebenstelle erfolgreich angekoppelt.
Jetzt habe ich mit Phoner als SIP wieder den Fehler.

Vielleicht ein Ansatz?

Xante
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #27 - 13. Mar 2010 at 16:53
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Hallo,

jetzt hab ich wieder an dem Standort der 7270 getestet. Da funktioniert es mit dem Eintrag in die sipper.ini "QoS=0"

Ich werde heute abend nochmal die Einstellungen in der 7050 kontrollieren.

Xante
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #28 - 15. Mar 2010 at 10:03
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Die Einstellung "QoS=0" hat aber nur lokalen Einfluss, sprich die Initialisierung in Windows wird damit gesteuert. Das ist also nicht abhängig von der Gegenstelle. Das nur zur Info.
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #29 - 15. Mar 2010 at 13:39
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@Heiko

Nun es ist nun definitiv so:
Wenn ich QoS in Phoner aktiviere.(in Lite direkt sonst in der ini) dann funktionieren beide Programme nur mit in:---, out:A-Law.(egal wo und wie)
Wenn ich QoS in Phoner deaktiviere funktioniert es am Standort der FB 7270 im Lan und per UMTS(vodafone) als SIP Nebenstelle der 7270 über dyndns.(Büroanschluss)
An einem anderen Standort(zu Hause) mit gleichem Notebook per Wlan als SIP-Nebenstelle der 7270 hat es mit dem Speedport W700V funktioniert(QoS = 0) und mit der FB 7050 nicht mehr.

Also irgendwas ist doch da nicht ganz eindeutig?

Xante
  
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