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Very Hot Topic (More than 25 Replies) in:---, out:A-Law (Read 37797 times)
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #30 - 15. Mar 2010 at 14:16
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Verwendest du je nach Standort ein anderes Profil? Ist in beiden Profilen ansonsten alles gleich eingestellt?
Wie gesagt, ich kann das Problem bei mir absolut nicht verifizieren. Sorry.
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #31 - 15. Mar 2010 at 15:23
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Alles gleich. Ich nehme mein Notebook aus der Dokingstation im Büro und fahre nach Hause. Sonst nichts.

Xante

P.S. Ich komm schon noch druff   Grin
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #32 - 17. Mar 2010 at 20:25
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Mir ging es darum, ob du dich dann aus dem LAN ebenfalls zu der DynDNS-Adresse verbindest oder dann ein anderes Profil verwendest.
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #33 - 18. Mar 2010 at 18:54
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Phoner Admin wrote on 17. Mar 2010 at 20:25:
ob du dich dann aus dem LAN ebenfalls zu der DynDNS-Adresse verbindest


Ja am Standort 7270 auch mit dyndns und ja mobil auch mit dyndns.

Am Standort 7270 kann ich mich natürlich auch im Lan mit einem anderen Profil verbinden. Das geht auch aber auch nur mit deaktiviertem QoS in der ini.(alter Fehler)

Aber im Wlan Standort 7050 geht es auch nicht mit deaktiviertem QoS.

Ich werde mal in der 7270 Wlan aktivieren und testen. Normal nutze ich da nur Lan.

Ich vermute mal das QoS wirbelt da was durcheinander.

Xante
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #34 - 18. Mar 2010 at 19:00
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Wenn du dich im loakel Netzwerk befindest, solltest du dich nicht zur DynDNS-Adresse verbinden, sondern lokal zu "fritz.box".
Verwendest du eventuell Fritz!Protect? Damit gibt es einige Probleme.
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #35 - 18. Mar 2010 at 19:42
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Phoner Admin wrote on 18. Mar 2010 at 19:00:
Wenn du dich im loakel Netzwerk befindest, solltest du dich nicht zur DynDNS-Adresse verbinden, sondern lokal zu "fritz.box".

Nochmal langsam:
Grundsätzlich hatte ich den Fehler an meinem Notebook immer mit Phoner und Phoner lite. s.h. auch frühere Beiträge.
Dann merkte ich wenn ich QoS im Lite deaktive geht es. Dann nach dem Eintrag QoS = 0 in der sipper.ini von Phoner auch damit. Soweit klar denke ich.

Doch zu früh gefreut.
Ich habe 2 Standorte mit DSL. Einen mit 7270 Büro, Lannutzung mit 3 Rechnern, 2 mit Phoner.
Am zweiten Standort war bis dato ein Speedport W700V und jetzt eine FB 7050 nur mit dem Notebook per Wlan wenn ich zu Hause bin. Sonst ist das Notebook entweder im Büro (Standort 7270) oder unterwegs mit UMTS (vodafone Stick).
Also im Notebook ist das Phonerproblem. Teilweise habe ich es wie gesagt mit dem ini Eintrag beseitigen können.
Im Büro(7270) funktioniert das NB:
1. im Lan mit entsprechendem Profil
2. im Lan über dyndns mit entsprechendem Profil
3. im Wlan über dyndns (gerade getestet)
Mit UMTS funktioniert das NB über dyndns.
Zu Hause(7050) funktioniert das NB nur über UMTS natürlich.
Im Wlan habe ich trotz ini Eintrag QoS = 0 den oben genannten Fehler.

Xante
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #36 - 20. Mar 2010 at 19:06
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mein Problem ist ähnlich:
Ich kann mich nur mit upnp NAT nach dyndns verbinden ,
wenn ich Qos in Phinerlite deaktiviere.
Habe aber trotzdem keinen Ton

schauka
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #37 - 22. Mar 2010 at 19:13
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Bekommst du denn überhaupt Daten? Kannst du von einem solchen Ruf mal einen Wireshark-Mitschnitt machen und mir per Mail zusenden?
  
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Nico Maas
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #38 - 07. Apr 2010 at 11:10
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Ich hatte das gleiche Problem:
Beim Anruf von Sipgate hatte ich in: ---, out: A-Law.
Es stellte sich da heraus dass nach der Installation von OpenVPN mein Server sipgate.de nicht mehr auflösen konnte und daher nichts richtig ging. Ein route add 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.2.1 eth0 brachte da Hilfe (ein Default GW bei jeder unbekannten IP die dann über mein Hauptinterface auf meinen Router umgelenkt wird).

Über CAPI / ISDN am Asterisk konnte ich telefonieren über meinen OpenVPN Tunnel, leider war ich nicht zu hören.

Was beide Probleme letztendlich löste war die externip Einstellung in der sip.conf von Asterisk (1.2, auf Eisfair am laufen) komplett zu löschen. Beide Probleme lösten sich damit vollends.

Und damit jeder was davon hat, noch mal meine sip.conf
( Ich mach erst seit 2 Tagen Asterisk, kann also auch viel Müll enthalten ^^'):

sip.conf
[general]
bindport=5060
bindaddr=0.0.0.0
srvlookup=yes
context=default
defaultexpirey=120
maxexpirey=3600
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
allow=g729
allow=gsm
allow=slinear
localnet=192.168.2.0/24
canreinvite=yes
tos=reliability
nat=yes
dtmfmode=auto
qualify=no
language=de

; Write Registries
register => SIPID:PW@sipgate.de/SIPID

; Write SIP-Proxy accounts
[sipgate]
type=friend
host=sipgate.de
fromuser=SIPID
username=SIPID
secret=PW
fromdomain=sipgate.de
context=incoming
insecure=very
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
allow=g729
allow=gsm
allow=slinear
nat=no

; Write SIP-Client accounts
[10]
type=friend
secret=PW
host=dynamic
reinvite=no
canreinvite=no
qualify=1000
dtmfmode=auto
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
allow=g729
allow=gsm
allow=slinear
context=outgoing
vmexten=#910
mailbox=10
mailbox=22

extensions.conf
(die User Config nur)

[outgoing]
include => 10

include => incoming

[10]
;;; Phone 10 ;;;
; Outgoing calls over SIP
exten => _x.,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => _x./10,2,Ringing()
exten => _x./10,3,Set(CALLERID(number)=SIPID)
exten => _x./SIPID,4,Set(CALLERID(name)=Mein Name)
exten => _x./SIPID,5,Dial(SIP/${areaCode}${EXTEN}@sipgate,120,TW)
exten => _x./SIPID,6,Goto(dialStates,${DIALSTATUS},1)


; Outgoing calls over CAPI
exten => _000.,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => _000./10,2,Set(CALLERID(number)=22)
exten => _000./22,3,Set(CALLERID(name)=)
exten => _000./22,4,Dial(CAPI/contr1/${EXTEN:3}/b,120,TW)
exten => _000./22,5,Goto(dialStates,${DIALSTATUS},1)


[incoming]
include => default

exten => SIPID,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => SIPID,2,Ringing()
exten => SIPID,3,Dial(SIP/10,${localdialtimeout},t)
exten => SIPID,4,Congestion()
exten => SIPID,5,Wait(10)
exten => SIPID,6,Hangup()

exten => 22,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => 22,2,Ringing()
exten => 22,3,Dial(SIP/10,${localdialtimeout},t)
exten => 22,4,Congestion()
exten => 22,5,Wait(10)
exten => 22,6,Hangup()

; Incoming (internal) calls for number 10. Type of phone: sip
exten => *10,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => *10,2,NoOp()
exten => *10,3,NoOp()
exten => *10,4,Dial(SIP/10,25)
exten => *10,5,Goto(incoming,*10-${DIALSTATUS},1)
exten => *10-NOANSWER,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => *10-NOANSWER,2,VoiceMail(u10)
exten => *10-NOANSWER,3,Congestion()
exten => *10-NOANSWER,4,Wait(10)
exten => *10-NOANSWER,5,Hangup()

exten => *10-CHANUNAVAIL,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => *10-CHANUNAVAIL,2,VoiceMail(b10)
exten => *10-CHANUNAVAIL,3,Congestion()
exten => *10-CHANUNAVAIL,4,Wait(10)
exten => *10-CHANUNAVAIL,5,Hangup()

exten => *10-BUSY,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => *10-BUSY,2,VoiceMail(b10)
exten => *10-BUSY,3,Congestion()
exten => *10-BUSY,4,Wait(10)
exten => *10-BUSY,5,Hangup()

exten => *10-CONGESTION,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => *10-CONGESTION,2,VoiceMail(b10)
exten => *10-CONGESTION,3,Congestion()
exten => *10-CONGESTION,4,Wait(10)
exten => *10-CONGESTION,5,Hangup()

exten => *10-.,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => *10-.,2,VoiceMail(u10)
exten => *10-.,3,Congestion()
exten => *10-.,4,Wait(10)
exten => *10-.,5,Hangup()


Gruß,

Nico


PS: Vielen Dank für PhonerLite, geniales Tool klappt einwandfrei nun! ^^
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #39 - 25. Apr 2010 at 17:12
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Hallo,
nun scheint es eine Lösung für die Kopplung der FB 7050 an den Sip Server der 7270 zu geben.
Ich bin per Wlan an der 7050 und die ist an der 7270 über das Internet verbunden.
Die Eintragung eines Stun brachte die Lösung. Ich habe stun.sipgate.net eingetragen und jetzt funkts.

Xante

P.S. bei Realm nicht fritz.box sondern die IP eintragen!
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #40 - 31. May 2010 at 12:55
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Hallo,

ich bin neu hier, habe aber nach einen update von Phoner das
gleiche probleme mit 1und1. Sletsamerweise nur wenn ich auf die VOIP nummer anrufe das. Das raustelefonieren über die VOIP nummer tut einwandfrei.....

Vor dem Update hatte ich hier keine Probleme. Ich habe auch testweise mal ein Portforwarding eingerichtet ohne Erfolg.

Ich habe auch schon das SoftPhone von 1und1 benutzt das tut in beide richtungen. Ausserdem habe ich phoner auch schon auf 2 verscheidenen PC´s getestet.. (windows7 und windows XP)

Wie kann / darf ich zur analyse des Problems beitragen?
  
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Reply #41 - 02. Jun 2010 at 14:59
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Ein Portforwarding alleine nützt da gar nichts - du brauchst abgesehen davon auch gar kein Portforwarding einzutragen.
1und1 möchte deine öffentliche IP-Adresse in der Nachricht sehen und auch den richtigen Port. Genau dieses kann man per STUN dynamisch ermitteln lassen. Falls dein Router aber symmetrisches NAT verwendet, dann bringt STUN wiederum nichts. Kann dein Router UPnP? Wenn ja, dann aktiviere das doch mal bitte in Phoner(Lite).
Wenn all das mit der aktuellsten Version immer noch nicht geht, dann schick mir doch mal den Inhalt des Debug-Fensters per Mail zu.
  
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Re: in:---, out:A-Law
Reply #42 - 03. Jun 2010 at 18:54
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Danke für Deine Antwort,

nein mein Router kann kein upnp.
hab nun phoner nochmal neu installiert....
Naja die alte Version hatte ja funktioniert.

Ich habe nun vom Festnetz auf phoner (voip account) angerufen und das alls log schreiben lassen.

In meiner Firewall tauchen aber keine gedroppten udp packete auf.

Danke schonmal für Deine Hilfe!


  
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Reply #43 - 03. Jun 2010 at 19:00
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Hier noch der Screenshoot bei ankommenden Ruf.
  

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Re: in:---, out:A-Law
Reply #44 - 04. Jun 2010 at 14:58
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Der Screenshot nützt mir wenig. Du müsstest mir schon den Inhalt des Debug-Fensters (SIP-Seite) zusenden.
Das Problem ist, dass bei Phoner keine eingehenden RTP-Daten ankommen. Phoner muss für 1und1 seine öffentliche IP-Adresse und den öffentlichen Port eintragen. Das kann man eben über STUN dynamisch ermitteln, was aber bei "Symmetrischem NAT" nicht funktionieren kann. Wenn UPnP bei dir auch nicht geht, dann ich leider nicht helfen.
Phoner verwendet normalerweise den Port 5060 für die Signalisierung und 5062 (immer 2 mehr als Signalisierungsport) für RTP. Phoner kann aber den externen Port nicht erraten. Wenn du den Port 5062 explizit forwardest, kannst du das ja gerne nochmal ausprobieren.
  
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