Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Klingeln und keine Stimme bei Anruf! (Read 5994 times)
Whitedog
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 09. Nov 2009
Kein Klingeln und keine Stimme bei Anruf!
09. Nov 2009 at 15:49
Print Post  
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich angerufen werde poppt nur die Benachrichtigung von PhonerLite auf. Ich höre kein Klingeln. Wenn ich das Gespräch nun annehme, dann höre ich auch keine Stimme vom Gegenüber. Er hört mich allerdings klar und deutlich.
Habe nur die Windows-Firewall aktiv und dort alles zugelassen.

Vor Annahme des Gespächs steht bei IN:---/OUT:A-Law
Nach Annahme des Gespächs steht bei IN:A-Law/OUT:A-Law

Meine Daten:
Windows 7 Ultimate 64-Bit
Fritz!Box Fon 7141
--> Ports: UDP (5080[da 5060 intern gesperrt], 5004-5007,10000)
Provider ist Sipgate. Habe es mit STUN und ohne STUN probiert und jeweils den gleichen Fehler bekommen.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch falsch gemacht haben könnte?

LG Whitedog
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Klingeln und keine Stimme bei Anruf!
Reply #1 - 09. Nov 2009 at 16:09
Print Post  
Du hast für die Wiedergabe auch das richtige Sound-Gerät ausgewählt? Klick also mal mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecherbutton in PhonerLite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
blootplazma
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 47
Joined: 07. Apr 2006
Re: Kein Klingeln und keine Stimme bei Anruf!
Reply #2 - 09. Nov 2009 at 16:11
Print Post  
Hallo,

kein Klingeln und keine Stimme - das hört sich im ersten Moment nach Problem mit der Soundausgabe an... Bitte ueberpruefe mal die Soundausgabe anderweitig bzw. klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol über dem Lautstärkeschieber und wähle versuchshalber ein anderes Audio-Gerät aus.

Gruss,
blootplazma
  
Back to top
 
IP Logged
 
Whitedog
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 09. Nov 2009
Re: Kein Klingeln und keine Stimme bei Anruf!
Reply #3 - 09. Nov 2009 at 16:22
Print Post  
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Habe geschaut über welchen Ausgang ich an meinem Headset Musik höre und diesen bei Phoner ausgewählt. Dies geht nicht.
Habe dann probeweise Default und den hinteren Anschluss meines Rechners ausprobiert. Beides funktioniert auch nicht. 

Kein Klingeln, keine Stimme vom gegenüber =(
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Klingeln und keine Stimme bei Anruf!
Reply #4 - 09. Nov 2009 at 17:12
Print Post  
Gib mal bitte keine Zielrufnummer ein (Feld leer lassen) und drücke den Verbindungs-Button. Hörst du dann ein Freizeichen?
Während eines Gesprächs: wechsel mal bitte auf die Statistik-Seite. Hast du dort einen Ausschlag für den Empfang?
Ich mnöchte einfach mal feststellen ob beim Empfang etwas schief läuft oder bei der Ausgabe über die Soundkarte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Whitedog
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 09. Nov 2009
Re: Kein Klingeln und keine Stimme bei Anruf!
Reply #5 - 09. Nov 2009 at 17:37
Print Post  
Habe kein Freizeichen gehört. Habe jetzt allerdings mal Phoner deinstalliert und noch mal neu auf den Rechner geschmissen. Jetzt funktioniert es komischerweise. Habe wirklich nichts anderes geändert. 
Ich bedank mich auf jeden Fall nochmal bei euch, waren super schnelle Antworten. =)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Klingeln und keine Stimme bei Anruf!
Reply #6 - 10. Nov 2009 at 09:22
Print Post  
Hauptsache es geht nun. Trotzdem wäre interessant gewesen, was das eigentliche Problem war.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint