Hallo,
ich habe Phonerlite installiert. Leider hört mein gegenüber mich in 99% der Anrufe nicht und ich ihn auch nicht. Zum Testen habe ich einmal zusätzlich Skype installiert um damit die Soundgeräte zu testen. Test verlief fehlerfrei (Mikro und Kopfhörer funktionieren fehlerfrei). Im Forum habe ich ein wenig rumgelesen. Dabei bin ich auf die Frage gestoßen, ob bei bestehender Verbindung unter Statistik Datenverkehr im Balken angezeigt wird. Leider nicht. Nur wenn mein Gegenüber auflegt sehe ich da einen Ausschlag und höre den Besetztton.
Ich habe auch schon mal QoS raus genommen. Folge: Ein Anruf funktionierte, beim nächsten wieder das gleiche Spiel wie vorher. Habe auch mit der rechten Maustaste auf den Kopfhörer und das Mikro geklickt. Die richtige Soundkarte ist aktiviert (SoundMax Digital Audio).
Zu meinem System: Siemens Sienic E300 mit Windows 2000 SP4, SIP Account bei Easybell, Router: Telekom Speedport W303V.
Weiß jemand Rat??
PS. Habe gerade den STUN Server raus geschmissen. Folge: Ich konnte ein voll funktionierendes Telefongespräch führen. Beim nächsten ging wieder weder Kopfhörer, noch Mikro!
PPS. Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. In den seltenen Fällen wenn es funktioniert erscheint im Fenster "Aktuelle Rufe": in: A-Law, out: A-Law, sonst immer: in: ---, out: A-Law