Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verbesserungsvorschlag: Ignorieren v.Nichtziffern (Read 6107 times)
Robert___
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 02. Nov 2010
Verbesserungsvorschlag: Ignorieren v.Nichtziffern
13. Nov 2010 at 09:55
Print Post  
So ein SW-Telefon  ist schon sehr komfortabel. Man kann z.B. eine Telefonnummer aus einer email oder aus dem Impressum einer Webseite kopieren und ins Feld Zielrufnummer pasten.
Tippfehler waren einmal!

Allerdings geht das im Moment nur eingeschränkt, denn wenn z.B. ein Leerzeichen in dieser Nummer ist, dann bekommt man 486: Busy here (was man zunächst mißversteht).
Auch der '/' kommt ja in Nummern häufig vor.

Meine Anregung wäre, daß PL Leerzeichen und '/', besser wohl noch, alle Nichtziffern (außer * und # ) komplett ignoriert.

viele Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbesserungsvorschlag: Ignorieren v.Nichtziffern
Reply #1 - 13. Nov 2010 at 13:38
Print Post  
Herzlich Willkommen in der Welt von VoIP. Dort kann man auch Adressen wie "Robert__@phoner.de" wählen.
Es gibt Anbieter die vergeben IDs wie "5559151" - dabei handelt es sich NICHT um eine Telefonnummer. Bei bestimmten Tarifen gibt es IDs wie "E5559151". All diese IDs will man mit PhonerLite ebenfalls anrufen können. Aus diesem Grund wird keine Bewertung der einzelnen Ziffern gemacht.
Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Robert___
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 02. Nov 2010
Re: Verbesserungsvorschlag: Ignorieren v.Nichtziffern
Reply #2 - 14. Nov 2010 at 20:22
Print Post  
Phoner Admin wrote on 13. Nov 2010 at 13:38:
Herzlich Willkommen in der Welt von VoIP. Dort kann man auch Adressen wie "Robert__@phoner.de" wählen.
Es gibt Anbieter die vergeben IDs wie "5559151" - dabei handelt es sich NICHT um eine Telefonnummer. Bei bestimmten Tarifen gibt es IDs wie "E5559151". All diese IDs will man mit PhonerLite ebenfalls anrufen können.



OK, ich habe bei sipgate auch eine ID aus Ziffern, so daß man mich wohl dann mit <ID>@sipgate.de anrufen könnte. Aber warum sollte ich diese ID rausgeben, ich habe ja auch eine Telefonnummer, die man dann mit SIP-Telefonen und klassisch anrufen kann. Die zu nutzen hat ja keinerlei Nachteil.

Können denn in solchen IDs Leerzeichen vorkommen (oder '/ '), oder kann man zumindest diese beiden rausfiltern, so daß bei Eingabe einer Nummer  089 23 45 67 oder  0176/2133456 der PL sich nicht verschluckt? Könnte man die Filterung evtl. nur dann zulassen, wenn kein @ in der ID vorkommt?

Was meinen die übrigen Nutzer denn?

grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbesserungsvorschlag: Ignorieren v.Nichtziffern
Reply #3 - 15. Nov 2010 at 09:47
Print Post  
Welche PhonerLite-Version benutzt du denn?
Die aktuelle Implementierung löscht solche Sonderzeichen, wenn denn keine komplette URI angegeben ist, also kein "@" sich in der Adresse befindet.
Wenn du also "0815/4711" wählst, wird daraus "08154711". Wenn du jedoch "0815/4711@sipgate.de" wählst, dann bleibt das so.
Es werden lediglich Leerzeichen, Klammern und Schrägstriche entfernt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Robert___
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 02. Nov 2010
Re: Verbesserungsvorschlag: Ignorieren v.Nichtziffern
Reply #4 - 15. Nov 2010 at 19:36
Print Post  
Phoner Admin wrote on 15. Nov 2010 at 09:47:
Welche PhonerLite-Version benutzt du denn?
Die aktuelle Implementierung löscht solche Sonderzeichen, wenn denn keine komplette URI angegeben ist, also kein "@" sich in der Adresse befindet.
Wenn du also "0815/4711" wählst, wird daraus "08154711". Wenn du jedoch "0815/4711@sipgate.de" wählst, dann bleibt das so.


Hallo
die 1.81 - das war ja vor 14 Tagen noch die neuste.

Phoner Admin wrote on 15. Nov 2010 at 09:47:

Es werden lediglich Leerzeichen, Klammern und Schrägstriche entfernt.

Das wäre ja schonmal super - evtl. noch das "-", ich kopiere auch gerne Nummern aus dem 01805-Telefonbuch raus  Smiley
viele Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbesserungsvorschlag: Ignorieren v.Nichtziffern
Reply #5 - 17. Nov 2010 at 14:29
Print Post  
Funktioniert es nun bei dir?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Robert___
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 02. Nov 2010
Re: Verbesserungsvorschlag: Ignorieren v.Nichtziffern
Reply #6 - 19. Nov 2010 at 09:37
Print Post  
Phoner Admin wrote on 17. Nov 2010 at 14:29:
Funktioniert es nun bei dir?


Hallo,

also, nach einigen Experimenten habe ich nun rausgefunden, daß tatsächlich  '/',  '-'  und Leerzeichen akzeptiert werden, auch bei der 1.81.

Allerdings nicht mehr, wenn man am Anfang ein *31# eingibt, um die Nummer zu unterdrücken. Dann kommt 486: Busy here - was etwas verwirrend ist.

Deshalb kam ich auch darauf, diesen Thread zu eröffnen.

Viele Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbesserungsvorschlag: Ignorieren v.Nichtziffern
Reply #7 - 19. Nov 2010 at 13:43
Print Post  
Das "-" wurde nur entfernt, wenn keinerlei andere Buchstaben enthalten sind. Bisher wurden jedoch "*" und "#" als solche betrachtet.
Ich habe eine neue Beta-Version hoch geladen, welche nun "*" und "#" ebenfalls berücksichtigt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint