Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Anschluss nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar (Read 6732 times)
topperharley
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 07. Jun 2011
Anschluss nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar
07. Jun 2011 at 18:59
Print Post  
Hallo.
Ich habe PhonerLite 1.89 installiert und verwende es unter Windows 7 zusammen mit sipgate.
Ich habe alles konfiguriert und auch Testanrufe gemacht, hat für eingehende Anrufe auch geklappt (habe noch kein Guthaben bei Sipgate aufgeladen, daher gehen noch keine ausgehenden Anrufe).
Nur nach einer kurzen Zeit, so ca. 3-5 Minuten ist mein Anschluss nicht mehr erreichbar, obwohl unten der grüne Knopf weiterhin leuchtet und da steht "sip:[meinBenutzername]@sipgate.de registriert".

Woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe!

MfG
topperharley
  
Back to top
 
IP Logged
 
francesco
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. May 2010
Re: Anschluss nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar
Reply #1 - 07. Jun 2011 at 19:39
Print Post  
Hallo,

setze doch mal auf dem Reiter Konfiguration auf dem Unterreiter Server im Bereich Proxy/Registrar den Wert links unten auf 60 Sekunden und gehe anschließend auf Speichern.
Das sollte helfen  Roll Eyes

Viele Grüße
francesco
  
Back to top
 
IP Logged
 
topperharley
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 07. Jun 2011
Re: Anschluss nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar
Reply #2 - 08. Jun 2011 at 11:14
Print Post  
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe bei Registrierung die 60 Sekunden eingestellt und gespeichert. Gleich nach dem Speichern klappt der Anruf. Doch nach weiteren 10 Minuten ist der Anschluss wieder nicht erreichbar, obwohl der Status auf "registriert" steht.

Gruß,
topperharley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anschluss nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar
Reply #3 - 08. Jun 2011 at 11:51
Print Post  
Kannst du mir bitte mal den Inhalt des Debug-Fensters von PhonerLite per Mail zusenden? Starte dabei wenn möglich PhonerLite neu und warte dann 10 Minuten ab. Danach kopierst du dir den Inhalt bitte in eine Mail an mich rein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anschluss nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar
Reply #4 - 08. Jun 2011 at 12:43
Print Post  
Was für einen Router verwendest du denn? Das Problem ist, dass sich bei dir andauernd das NAT-Mapping ändert, also der externe Port.
Läuft bei dir noch eine andere Applikation im Netzwerk, welche ebenfalls SIP ins Internet nutzt? Wenn ja, dann stell doch bitte mal den Port von PhonerLite um, z.B. auf 5070.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
topperharley
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 07. Jun 2011
Re: Anschluss nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar
Reply #5 - 08. Jun 2011 at 13:05
Print Post  
Wir sind als "Untermieter" im Büro einer anderen Firma und nutzen deren Infrastruktur mit. Daher habe ich leider kaum Zugriff auf den Server / Router. 
Internet geht über LAN, die Verbindung wird auf meinem Laptop über Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet hergestellt.
Ich kann nicht genau sagen, ob hier noch jemand SIP benutzt, ich weiß nur dasss die Bürokollegen "Relayfax" benutzen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
topperharley
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 07. Jun 2011
Re: Anschluss nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar
Reply #6 - 08. Jun 2011 at 15:46
Print Post  
Ich habe festgestellt, dass der Anschluss manchmal auch z.B. 2 Stunden später noch erreichbar ist, und manchmal eben nach wenigen Minuten nicht mehr.
Da blicke ich nicht durch, woran liegt das bzw. kann ich das Problem mit dem Port umgehen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anschluss nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar
Reply #7 - 08. Jun 2011 at 16:46
Print Post  
Ich kenne nur Szenarien, wenn der Router selbst auch SIP nutzt (z.B. Fritzbox) und im LAN eine Endstelle ebenfalls, dass es zu Problemen kommen kann, wenn beide den Port 5060 benutzen. Nur um dieses Problem auszuschließen, kannst du PhonerLite ja mal auf einem anderen Port laufen lassen, z.B. 5060.
Wenn das nicht hilft, trag doch mal einen STUN-Server in PhonerLite ein, z.B. "stun.ekiga.net".
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
topperharley
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 07. Jun 2011
Re: Anschluss nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar
Reply #8 - 09. Jun 2011 at 13:39
Print Post  
Ich habe jetzt mal in Phonerlite den Port auf 5070 gestellt, und werd auch mal den STUN-Server testen.
Muss sowieso noch warten bis unser Guthaben auf das Sipgate-Konto geladen wird, damit ich auch ausgehende Anrufe wirklich testen kann.

Danke für die Hilfe bis jetzt!
  
Back to top
 
IP Logged
 
topperharley
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 07. Jun 2011
Re: Anschluss nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar
Reply #9 - 15. Jun 2011 at 11:16
Print Post  
Hallo, ich bins wieder.

Ich habe den STUN-Server auf stun.ekiga.net gestellt, und den Port auf 5070.
In den letzten Tage läuft PhonerLite stabil und ich bin erreichbar, es scheint zu funktionieren.

Danke für die Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anschluss nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar
Reply #10 - 17. Jun 2011 at 16:15
Print Post  
Prima.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint