Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Dauerhafter Ton bei ausgehenden Anrufen (Read 7891 times)
oOo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 11. Mar 2012
Dauerhafter Ton bei ausgehenden Anrufen
12. Mar 2012 at 16:47
Print Post  
Hallo, 

ich habe ein kleines Problem mit Phoner (SIP). 
Eingehende anrufe funzen perfekt, wenn ich aber einen anrufe sieht das folgendermaßen aus:

- Nummer eingeben + ENTER
- Ein normales "tut" im Headset
- Ein paar kratzende, knarzende "tut"s
- Angerufenes Handy / Telefon fängt an zu klingeln
- Ein normales "tut"
- Während dem ganzen Gespräch nur kratzende knarzende "tut"s!

Wodran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

Übrigens: Bei internen Anrufen passiert das nicht!! Da funzt es normal ...

Vielen Dank!

EDIT: Während das Handy / Tele klingelt, höre ich immer einmal das knarzende TUT und einmal ein vernünftiges fat gleichzeitig!!

oOo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dauerhafter Ton bei ausgehenden Anrufen
Reply #1 - 12. Mar 2012 at 17:06
Print Post  
Wenn du unter anderem von "internen" Rufen redest, dann gehe ich davon aus, dass du eine Telefonanlage verwendest. Welche?
Wenn du ausgehende Rufe ins öffentliche Netz (Handy, Festnetz) tätigst, dann kommt üblicherweise das Freizeichen vom Amt - also als hörbarer Ton.
Welche Phoner-Version benutzt du? Kennst du Wireshark (www.wireshark.org)? Mit diesem Tool kann man den Netzwerkverkehr aufzeichnen. Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn ich eine solche Aufzeichnung hätte, um zu sehen wo das Problem liegt. Man würde dann eben auch die empfangenen Audiodaten "sehen" und könnte dann analysieren, ob die Daten schon so schlecht sind, oder Phoner da Murks macht.
Für den Anfang würde es reichen, wenn du mir den Inhalt des Debug-Fensters von Phoner nach einem solchen Ruf per Mail zusenden könntest. Im Debug-Fenster (Fenster/Debug) bräuchte ich den Inhalt der letzten Seite (SIP).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
oOo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 11. Mar 2012
Re: Dauerhafter Ton bei ausgehenden Anrufen
Reply #2 - 12. Mar 2012 at 19:45
Print Post  
Ja, ich hab ne Telefonanlage (Fritzbox fon wlan 7270). SIP-Log und Wireshark-Ausgabe is tim Anhang

EDIT: habe Phoner 2.70 (nicht die Lite, die normale. Allerdings als ZIP und nicht als setup. Macht das was aus?)

EDIT2: Wireshark und siplog sind im Anhang. Brauchst du auch noch einen Paketmitschnitt von Seiten der Fritzbox oder reicht der mit Wireshark?
  

dump.zip ( 290 KB | Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dauerhafter Ton bei ausgehenden Anrufen
Reply #3 - 13. Mar 2012 at 10:55
Print Post  
Du kannst testweise mal in Phoner den G.722-Codec deaktivieren.
Ich habe hier eine Fritzbox 7390. Ich registriere mich dort und gehe von da per ISDN raus. Ich kann dabei keinerlei Problem feststellen - auch mit aktiviertem G.722 nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
oOo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 11. Mar 2012
Re: Dauerhafter Ton bei ausgehenden Anrufen
Reply #4 - 13. Mar 2012 at 13:05
Print Post  
Tja, wenn ich wüsste wo die EInstellung dafür ist? Entweder bin ich Blind oder die ist zu gut versteckt...

EDIT Habs gefunden. Ich probiers mal aus.

EDIT: Problem leider immer noch da. Noch eine Idee?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dauerhafter Ton bei ausgehenden Anrufen
Reply #5 - 14. Mar 2012 at 10:53
Print Post  
Nachdem das bei mir funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, woran das liegt. Du kannst gerne mal eine andere Samplingfrequenz unter Optionen/Sound einstellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
oOo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 11. Mar 2012
Re: Dauerhafter Ton bei ausgehenden Anrufen
Reply #6 - 14. Mar 2012 at 16:11
Print Post  
Sampling Rate egal, Problem bei jeder. 

Aber warum zeigt er mit in der Arufübersicht 2x den Codec an?

"<AngerufeneNummer>in:---, out:G.722in:G.722, out:G.722"

Könnte es dadran liegen?
  

phoner_001.jpg ( 94 KB | 83 Downloads )
phoner_001.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dauerhafter Ton bei ausgehenden Anrufen
Reply #7 - 14. Mar 2012 at 16:52
Print Post  
Das ist nur ein Anzeigeproblem - du hast auf die Detailansicht gestellt. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.
Da ich das Problem mit den knarzenden "tuts" bei mir nicht nachstellen kann, kann ich auch nichts dagegen tun. Sorry. Dann müsstest du dich mal nach einer Alternative Umschauen.
Hast du ansonsten unter den Sound-Einstellungen etwas verstellt? Sieh Bild unten.
  

Sound.png ( 49 KB | Downloads )
Sound.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
oOo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 11. Mar 2012
Re: Dauerhafter Ton bei ausgehenden Anrufen
Reply #8 - 14. Mar 2012 at 17:02
Print Post  
ALLES ausprobiert. Alle verschiedenen Hz-Zahlen, Echo-werte on 0 bis 200, mit directsound und ohne. 

Kennst du denn gute andere Softphones die an ner fritzbox laufen?

EDIT: Hab ein anderes gefunden. Wen es interessiert: Express Talk. Dann kann der Thread hier gechlossen / gelöscht / als erledigt markiert / sonstwas werden
« Last Edit: 14. Mar 2012 at 19:29 by oOo »  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint