Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt) (Read 23658 times)
Me
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 2
Joined: 10. Feb 2013
Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
10. Feb 2013 at 20:38
Print Post  
Hallo,
ich benutze Phoner (und auch Lite) schon seit einiger Zeit. als VOIP-Telefon an einer Fritzbox 7390 an der auch 2 Fritz!Phone C3 Telefonen.

Seit einiger Zeit klingt meine Stimme, wenn ich intern von Phoner oder auch Lite ein Fritz!Phone Gerät anrufe, laut meiner Frau, wie wenn sie mit Mickey Maus telefoniert. 
Rufe ich jedoch intern ein ISDN-Gerät an oder externe Telefonnummern an, so ist die Stimme normal.
Gefühlt tritt das Problem erst seit dem Update auf Fritz OS 5.55 und die parallel zum DLD bereit gestellt Fritz!Phone Software auf. Bin mir dabei jedoch nicht sicher. Der Effekt tritt selbst dann auf, wenn ein Externer bei uns anruft und auch selbst mit Phoner telefoniert und das Gespräch am Fritz!Phone entgegengenommen wird.

Wie kann ich herausfinden werde der "böse" ist und wie lässt sich das Problem einkreisen / lösen.

Me
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #1 - 11. Feb 2013 at 08:16
Print Post  
Sehe ich das richtig, dass du das Problem immer nur hast, wenn mindestens ein Gesprächspartner Fritz!Phone benutzt? Zwischen Phoner und einem "echten" Telefon gibt es kein Problem?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Me
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 2
Joined: 10. Feb 2013
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #2 - 11. Feb 2013 at 23:58
Print Post  
Ja, das ist so korrekt. Ich habe parallel zu dieser Anfrage heute auch mit AVM gesprochen und habe auf den Fritz!Phone Geräten jetzt versuchsweise HD Telefonie abgeschaltet Damit sind auch die Verzerrungen weg.
Was die Ursache ist und warum es mit alten Fritz!Phone Versionen nicht passiert ist damit natürlich nicht geklärt.

Grüße Me
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #3 - 14. Feb 2013 at 09:11
Print Post  
OK. Danke für die Info. Ein Phoner Problem scheint somit nicht vorzuliegen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
derhanswurst
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Feb 2013
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #4 - 26. Feb 2013 at 17:24
Print Post  
Der Effekt mit der MickeyMouse-Stimme tritt bei mir auch auf.
Ich rufe von PhonerLite Portable über eine FB7390 ein über WLAN angebundenes Handy (Samsung Galaxy Note; Fritz!App 1.76) an. Auf dem Handy ist die Stimme verzerrt, am PC kommt es zu Aussetzern.
Wenn vom Handy aus eine Verbindung zum PC /PhonerLite aufgebaut wird ist die Verbindung in Ordnung. 
Ich habe während des Gesprächs (PhonerLite --> Handy) mal in die Statistik des PhonerLite geschaut. Ein ScreenShot ist angefügt. Der Jitter ist sehr hoch.
  

PhonerLite_Statistik.jpg ( 13 KB | Downloads )
PhonerLite_Statistik.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
derhanswurst
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Feb 2013
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #5 - 26. Feb 2013 at 17:42
Print Post  
Hier noch ein paar Ergänzungen:
Die FB 7390 hat folgenden Stand:
FRITZ!OS 05.50
Firmware-Version: 84.05.50 
Der Effekt mit der MickeyMouse-Stimme tritt nur auf, wenn ich das Handy intern anrufe; läuft der Anruf über Amt so ist die Stimme normal.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #6 - 27. Feb 2013 at 11:55
Print Post  
Du kannst gerne mal den Codec "G.722" in PhonerLite deaktivieren - falls das ein Problem ist. Da ich aber dachte, dass du dieses Problem ebenfalls hast, wenn gar kein PhonerLite im Spiel ist, vermute ich mal einen Fehler in der Fritzapp.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Hackepeter
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 10. Oct 2014
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #7 - 10. Oct 2014 at 20:05
Print Post  
Hi Leute,

Bin vor kurzem auf VOIP umgeschaltet worden, habe mir dafür eine Fritzbox 7390 und 2 Fritzfon Telefone ( MT-F und ein C4 ) gekauft.
Heute hatte ich einen Freund auf seinem Handy angerufen und das Problem ( Stimmer verzerrt Mickey Maus Effekt ) mit Phoner festgestellt, es endsteht wenn man wie ihr schon bemerkt habt auf HD Audio ( G.722 ) umgeschaltet wird. Es ist egal ob die Gegenstelle ein Handy oder ein Fritzfon oder ein anderes Telefon ist was HD Audio ermöglicht, daher glaube ich das es ein Problem bei Phoner ist.Nach Abschaltung des G.722 Codes alles normal zu verstehen auf dem Handy des Freundes und auch bei den Fritzfon Telefonen die dann kein HD Auidio mehr anzeigen.

MFG RTS

P.s.: danke schon mal an den Admin der wenn seine Zeit es zulassen wird sich der Sache mal bestimmt annehmen wird.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #8 - 13. Oct 2014 at 10:37
Print Post  
Ich kann das Problem bei mir gerade nicht nachvollziehen. Du verwendest Phoner im CAPI-Modus?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
grabowski
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 09. Dec 2014
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #9 - 09. Dec 2014 at 16:00
Print Post  
Ich hatte genau das gleiche Problem, und nach dem Entfernen des Häkchens bei "UPnP NAT" lief alles ohne Probleme.
Vielleicht hilft das ja irgendwem anders auch.
MFG A
  
Back to top
 
IP Logged
 
maxiking13
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 20
Joined: 11. Dec 2013
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #10 - 31. Jan 2015 at 12:18
Print Post  
Genau das gleiche Problem habe ich immer und immer wieder.
Ich habe eine FRITZ!Box 6360 Cable und sobald ich auf ein Fritz!Fon anrufe, ist die Stimme piepsig. Habe mittlerweile eine neue FRITZ!Box und auch ein neues Fritz!Fon und trotzdem tritt dies auf. Auch wenn ich wo anders anrufe und derjenige ein Fritz!Fon hat, ist die Stimme Mickey-Maus artig. Wenn man jedoch ein paar mal anruft, ist sie irgendwann gut. Musste letztens 2 weitere Male anrufen, dann war die Stimme wieder korrekt.

Gibt es da mittlerweile eine Idee woran das liegen kann? Smiley
Der Tipp von Grabowski ist bei mir schon standardmäßig so eingestellt und ändert nichts daran.

Danke im Voraus!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #11 - 02. Feb 2015 at 09:27
Print Post  
Die ursprüngliche Frage von mir, ob Phoner im CAPI-Modus läuft, wurde leider immer noch nicht beantwortet. Nimm doch mal unter Optionen/Kommunikation/CAPI das Häkchen bei "Wideband" weg.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
taichikatze09
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 03. Feb 2015
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #12 - 03. Feb 2015 at 06:21
Print Post  
in PhonerLite deaktivieren?



samsung note edge hülle
« Last Edit: 04. Feb 2015 at 03:40 by taichikatze09 »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #13 - 03. Feb 2015 at 11:50
Print Post  
@taichikatze09
Was genau willst du mir sagen? Hier geht es um Phoner - nicht um PhonerLite.
Ich kann diese Probleme hier nicht nachvollziehen. Falls man Phoner im SIP-Modus verwendet, kann man ja einfach mal die Wideband-Codecs (z.B. G.722) deaktivieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
maxiking13
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 20
Joined: 11. Dec 2013
Re: Stimme verzerrt (MickeyMaus Effekt)
Reply #14 - 28. Feb 2015 at 10:29
Print Post  
Phoner Admin wrote on 02. Feb 2015 at 09:27:
Die ursprüngliche Frage von mir, ob Phoner im CAPI-Modus läuft, wurde leider immer noch nicht beantwortet. Nimm doch mal unter Optionen/Kommunikation/CAPI das Häkchen bei "Wideband" weg.

Ich nutze PhonerLite. Kann es sein, dass es den dort nicht gibt?
Zumindest habe ich unter Optionen keinen Punkt "Kommunikation". Sonst habe ich bei PhonerLite ALLES auf Standardeinstellungen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint