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Normal Topic Angerufener hört mich kaum (Read 5843 times)
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Angerufener hört mich kaum
01. Aug 2015 at 12:14
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Ich nutze PhonerLite mit Plantronics 400 DSP und Fritzbox 6360 mit Unitymedia 50Mb download und 5Mb Upload.

Sehr oft denken die Angerufenen, ich würde mit dem Handy telefonieren und hören nur Bruchstücke. Ich verstehe den Angerufenen perfekt.
Leider ist dies nicht immer so, wenn ich noch einmal anrufe, funktioniert es.

Irgendwelche Ideen?

  
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Re: Angerufener hört mich kaum
Reply #1 - 03. Aug 2015 at 09:25
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Hast du eventuell unter Optionen/Konfiguration/Sound die Option "Automatische Verstärkungsregelung" aktiv? Falls ja, nimm das Häkchen da mal raus.
Wenn du bei gedrückter Strg-Taste den Mikrofon-Button in PhonerLite anklickst, kommst du in die Soundeinstellungen von Windows. Dort kannst du die Eigenschaften der Soundkarte (Mikrofon) öffnen und den Pegel einstellen.
  
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Re: Angerufener hört mich kaum
Reply #2 - 03. Aug 2015 at 15:16
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Danke für die Antwort!
Automatische Verstärkungsregel ist aus, aber Rauschunterdrückung war bei Versand an. Habe ich jetzt deaktiviert.
Heute morgen hatte ich wieder die Meldung, ich wäre nur "abgehackt" zu verstehen. Der codec war bei in und out "A-Law". Ich hörte nie die Beschwerde, ich sei zu leise oder laut - nur "abgehackt".
Beim Windows-Pegel weiß ich nicht, was ich einstellen soll. Momentan steht er auf 84, aber das kann ich auch im Phoner-Lite einstellen.
Übrigens bin ich per Netzwerkkabel angeschlossen, am WLan kann es nicht liegen.
  
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Re: Angerufener hört mich kaum
Reply #3 - 03. Aug 2015 at 16:10
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Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Das "hört mich kaum" habe ich mit zu leise assoziiert.
Du gehst aber nicht zufällig über eine Mobilfunk-Verbindung ins Internet? Dann könnte es sein, dass nicht genügend Bandbreite für den Uplink vorhanden ist.
  
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Re: Angerufener hört mich kaum
Reply #4 - 03. Aug 2015 at 19:21
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Ja, die Angerufenen glauben, ich würde auf einem Handy telefonieren. Ich hörte auch schon: "Die Verbindung wird bestimmt gleich abreißen".

Ich bin aber per UnityMedia mit 5MBit upload im Netz.
  
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Re: Angerufener hört mich kaum
Reply #5 - 04. Aug 2015 at 09:59
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Ich hatte eben den Fall, dass der Angerufene mich nicht verstanden hat und aufgelegt hat. Beim zweiten Anruf war alles ok. Ich hatte Debug eingeschaltet und habe daher ein Protokoll, falls das hilft.
  
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Re: Angerufener hört mich kaum
Reply #6 - 04. Aug 2015 at 13:54
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Da man keine Sprachpakete im Debug-Log sieht, wird mir das wenig nutzen. Sorry, aber ich kann da im Moment nicht weiterhelfen.
  
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