Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab (Read 14085 times)
Graf-C
YaBB Newbies
*
Offline


Phonerlite is great!

Posts: 24
Joined: 17. Apr 2013
Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
08. Mar 2017 at 11:47
Print Post  
Hallo,

ich nutze Phonerlite nun schon eine Weile. in letzter Zeit (so etwa seit einem halben Jahr) gibt es vermehrt Abstürze.
Also mitten im Gespräch ist die Leitung tot, Phonerlite zeigt nur noch, dass es einen Anruf hat aber friert sonst komplett ein. Kann es dann nur noch über den Taskmanager abbrechen.

Nutze es auf Windows 10.

Ist auf mehreren Rechnern von mehreren Personen getestet. 

Es gibt kein klares Muster...mal ist es der 5. oder mal der 3. Anruf.

Debug hilft nicht, da er nicht die Infos bis zum Absturz speichert.

Ich habe auch schon mehrere Provider durch getestet (Easybell, O2, Sipgate) mit gleichem Ergebnis.

Es zieht sich jetzt schon durch mehrere Versionen (immer die AKtualisierung mitgemacht)

Irgendeine Idee?
Ich will ungern zu Zoiper und co wchseln Sad
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #1 - 08. Mar 2017 at 12:57
Print Post  
Ich kann diese Abstürze so bei mir nicht nachvollziehen. Ich nutze ebenfalls Windows 10.
Gibt es denn ein zeitliches Muster? Passiert das nach einer bestimmten Zeit (z.B. nach 10 Minuten)? Ich kann derzeit eigentlich nichts machen, ohne dass es bei mir ebenfalls auftritt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Graf-C
YaBB Newbies
*
Offline


Phonerlite is great!

Posts: 24
Joined: 17. Apr 2013
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #2 - 08. Mar 2017 at 14:32
Print Post  
ja, ich bin nicht davon ausgegangen, dass es ein einfach reproduzierbares Problem ist, da es sonst schon lange behoben wäre  Cool vielleicht gibt es hier Leidensgenossen..

leider bekommen wir es nicht klar nach Testfall reproduziert.



  
Back to top
 
IP Logged
 
SarpeTronic
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 13. Apr 2017
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #3 - 13. Apr 2017 at 14:01
Print Post  
Ich habe exakt das gleiche Problem, kann aber auch noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Mal passiert es bei makeln, mal beim Schalten einer Konferenz, seltener mitten im Gespräch. Aber auf mehreren Systemen unabhängig von Win 10 Pro der Home, so seit ungefähr einem Vierteljahr.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Graf-C
YaBB Newbies
*
Offline


Phonerlite is great!

Posts: 24
Joined: 17. Apr 2013
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #4 - 13. Apr 2017 at 14:14
Print Post  
Hallo,
ja, wir haben auch keine Lösung gefunden. Wir haben Phonerlite durch X-Lite ersetzt..damit keinerlei Abstürze.

Ich hoffe, die Lösung wird gefunden. Wir wollen eigentlich nicht von Phonerlite weg. Cry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #5 - 13. Apr 2017 at 14:33
Print Post  
Sollte es zu einem Absturz kommen, der einen Dialog zum Senden des Bugreports anbietet - dann bitte ich um die Zusendung eines solchen Bugreports. Eventuell kann die Verwendung der DebugDLL noch weitere Details liefern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Graf-C
YaBB Newbies
*
Offline


Phonerlite is great!

Posts: 24
Joined: 17. Apr 2013
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #6 - 13. Apr 2017 at 15:11
Print Post  
leider stürzt dann die gesamte Software ab, so dass man dann im Report nur den letzten positiven Anruf hat.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #7 - 13. Apr 2017 at 15:13
Print Post  
Du könntest ja trotzdem mal bitte die DebugDLL-Datei entpacken und es damit laufen lassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Graf-C
YaBB Newbies
*
Offline


Phonerlite is great!

Posts: 24
Joined: 17. Apr 2013
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #8 - 13. Apr 2017 at 17:16
Print Post  
ok, mache ich. was ist dazu der unterschied? bzw. was muss ich dann tun?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #9 - 14. Apr 2017 at 18:39
Print Post  
In der Debug-Version sind zusätzliche Überprüfungen enthalten. Falls es damit zum Absturz kommen sollte, könnte auch ein ordentlicher Callstack angezeigt werden.
Du musst musst lediglich die Dateien ins PhonerLite-Verzeichnis extrahieren - das war es. Nach einem Neustart von PhonerLite sollte hoffentlich im Fehlerfall eine bessere Ausgabe möglich sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kreacher
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner Lite is great!

Posts: 11
Joined: 20. Jun 2017
Gender: Male
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #10 - 20. Jun 2017 at 16:18
Print Post  
Das gleiche ist mir heute an meinem Home-Office - Tag passiert. Mitten in einer Telefonkonferenz nach ca. 38 Minuten ist Phoner Lite abgestürzt. Der Zähler für die Gesprächsdauer ist stehen geblieben und Phoner Lite war nicht mehr bedienbar. Nach einiger Zeit kam dann die Meldung "Phoner Lite reagiert nicht mehr" in der Titelzeile. Ich musste das Programm über den Task Manager abschießen.
Das gleiche ist vor zwei Wochen ebenfalls bei einer Telefonkonferenz schon mal aufgetreten. Leider weiß ich nicht mehr genau, bei welcher Gesprächsdauer hier der Absturz passiert ist, könnte aber in der gleichen Größenordnung liegen.
Ich bin jetzt notgedrungen zu einem anderen Soft-Client gewechselt, würde aber gerne wieder Phoner Lite verwenden, da das anscheinend der einzige Client ist, der an meinen Jabra USB- Headset die Tasten unterstützt...  Smiley
Mein Betriebssystem ist Windows 10 1703 (Creators Update), Phoner Lite V 2.50
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #11 - 20. Jun 2017 at 16:30
Print Post  
Das ist schwierig für mich nachzustellen. Im Falle eines solchen Einfrierens muss ich das selbst bei mir nachvollziehen können, um etwas dagegen zu tun.
Nutzt du einen bestimmtes Konferenz-System?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kreacher
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner Lite is great!

Posts: 11
Joined: 20. Jun 2017
Gender: Male
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #12 - 20. Jun 2017 at 16:39
Print Post  
Phoner Lite ist nicht direkt mit dem in der Firma genutzten Konferenzsystem verbunden. Phoner Lite ist an meiner Fritzbox (7390) als SIP-Client registriert. 
Ich arbeite über Citrix auf einer virtuellen Workstation, auf der unser Unify - Softclient läuft. Bei dem ist als Prefered Device der Telefonanschluss bei mir zuhause eingetragen, so dass das Konferenzsystem mich anruft.
Für Phoner Lite ist das ganze ein normaler eingehender Anruf, von der Konferenz bekommt er nichts mit. 
Dass es bisher nur bei Telefonkonferenzen auftritt, hat wohl mit der Gesprächsdauer zu tun. Meine anderen Telefonate sind deutlich kürzer...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Graf-C
YaBB Newbies
*
Offline


Phonerlite is great!

Posts: 24
Joined: 17. Apr 2013
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #13 - 20. Jun 2017 at 20:52
Print Post  
Ja, ich habe das Problem auch nur bei längeren Telefonaten..

Konfig ist auch nur Fritzbox 7490 als Router. Phonerlite enthält die direkten SIP Daten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #14 - 21. Jun 2017 at 07:53
Print Post  
Bei diesen langen Gesprächen wird der normale G.711 A-Law Codec benutzt? Welche Samplingrate habt ihr eingestellt? Ich möchte möglichst die gleichen Umgebungsbedingungen bei mir nachstellen.
Wenn es zu diesem "Freeze" kommt, habt ihr da unmittelbar davor eine Interaktion mit PhonerLite vorgenommen, also beispielsweise DTMFs gesendet, Lautstärke verändert oder dergleichen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint