Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Rufübergabe / Transfer via Sipgate klappt nicht (Read 345 times)
Mats
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 14. Jun 2017
Rufübergabe / Transfer via Sipgate klappt nicht
14. Jun 2017 at 09:21
Print Post  
Hallo,

wir nutzen bei uns in der Firma PhonerLite (wunderbar einfach zu bedienen Smiley) und nutzen dies direkt über Sipgate.
Mein Problem ist nun, dass ich keine Anrufe weiterleiten kann.
Via Sipgate würde die Tastenkombination *3<Durchwahl># für Transfer stehen. Das klappt allerdings nicht.
Dann habe ich gelesen, dass es via Drag&Drop funktionieren sollte. Das hat leider auch nicht funktioniert.

Die Option Multicast DNS habe ich bereits deaktiviert, falls dies damit zusammenhängen sollte.

An wen kann ich mich denn noch wenden, oder findet sich hier eventuell eine Lösung?

Viele Grüße
Mats
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8189
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufübergabe / Transfer via Sipgate klappt nicht
Reply #1 - 14. Jun 2017 at 10:21
Print Post  
Die Varaiante über Drag&Drop nutzt die SIP Methode "REFER". Dies wird von Sipgate NICHT unterstützt.
Es bleibt also bei Sipgate nichts anderes üblich als diese Sternchencodes einzugeben.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Mats
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 14. Jun 2017
Re: Rufübergabe / Transfer via Sipgate klappt nicht
Reply #2 - 14. Jun 2017 at 10:52
Print Post  
Das klingt nachvollziehbar. Nur leider funktionieren die Sternchencodes auch nicht und wir finden nicht wirklich heraus woran das liegen könnte.

Irgendeinen Tipp was man noch probieren könnte?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8189
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufübergabe / Transfer via Sipgate klappt nicht
Reply #3 - 14. Jun 2017 at 15:16
Print Post  
Kannst du die Voicemailbox von Sipgate per DTMF steuern, also durch Drücken der Tasten?
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Mats
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 14. Jun 2017
Re: Rufübergabe / Transfer via Sipgate klappt nicht
Reply #4 - 16. Jun 2017 at 11:26
Print Post  
Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich habe PhonerLite über die Tastatur bedient und da hat es die DTMF Codes nicht erkannt. Aber wenn man direkt über das Tastaturfeld von PhonerLite den Code eingibt, dann wird es erkannt.

Kann man das eventuell beeinflussen, dass es über die Tastatur auch erkannt wird? Wäre deutlich angenehmer Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8189
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufübergabe / Transfer via Sipgate klappt nicht
Reply #5 - 19. Jun 2017 at 09:37
Print Post  
Bei der Eingabe per Tatstatur hängt es davon ab, wo der Fokus gesetzt ist. Wenn du das aktive Gespräch in der Liste explizit anklickst, dann sollte es auch über die Tastatur gehen.
Wenn der Fokus im Eingabefeld der Zielrufnummer liegt, dann sind das normale Tastatureingaben für dieses Eingabefeld.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Mats
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 14. Jun 2017
Re: Rufübergabe / Transfer via Sipgate klappt nicht
Reply #6 - 19. Jun 2017 at 10:36
Print Post  
Ja super, hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint