Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite Amtsholung (Read 5162 times)
Markus S
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 16. Mar 2018
PhonerLite Amtsholung
16. Mar 2018 at 12:38
Print Post  
Hallo zusammen,

ich habe Ihre tolle Software entdeckt und diese für mich konfiguriert.
Ich komme mit allen Features der PhonerLite Version aus, bis auf die Amtsholung. Da diese nach meinen Recherchen wohl aktuell nicht von dieser Version unterstützt wird, würde ich mich über eine Anpassung sehr freuen.

Danke und Grüße
Markus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Amtsholung
Reply #1 - 16. Mar 2018 at 13:41
Print Post  
PhonerLite wählt eine Nummer so, wie sie übergeben wird. Ich möchte daran auch nichts ändern. Wenn du also eine Amtsholung benötigst, musst du diese selbständig immer mit eingeben bzw. die Einträge im Telefonbuch entsprechend anpassen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Markus S
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 16. Mar 2018
Re: PhonerLite Amtsholung
Reply #2 - 16. Mar 2018 at 14:44
Print Post  
Da ich die Rufnummern aus unserem CRM System heraus wähle, kann ich die 0 leider nicht mehr vorwählen.

Kann zwar nicht verstehen, was gegen diese Option auch im PhonerLite spricht, aber akzeptiere es natürlich.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Amtsholung
Reply #3 - 19. Mar 2018 at 10:11
Print Post  
In Phoner (nicht PhonerLite) ist eine solche Amtsholungsmöglichkeit enthalten. Leider verursacht diese bei SIP-Anschlüssen immer wieder für Verwirrung. Manche Anbieter wollen Rufnummern im internationalen Format (+49...) und andere wiederum nicht. Eine Amtsholung mit (0+49...) funktioniert dann wiederum nicht. Bei SIP kann man auch Telefonate initiieren, ohne dass eine Telefonnummer vorhanden ist. Beispielsweise kann eine E-Mail-Adresse ebenfalls als Zieladresse dienen. In PhonerLite habe ich KEINE Analyse der eingegebenen Zielrufnummer implementiert und möchte das auch nicht. Wenn man PhonerLite alleine verwendet, dann ist das auch alles kein Problem. 
Kurzum, es ist mehr notwendig als einfach eine Null voranzusetzen. Bei eingehenden Rufen müsste diese ja wieder entfernt werden, sonst würde bei einem Rückruf eine Amtsholung zuviel davor gesetzt werden. Und eben all das ist mehr Arbeit, als du so leichthin meinst. Bitte habe Verständnis, dass ich persönlich das nicht benötige und deshalb auch nicht einbaue.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Markus S
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 16. Mar 2018
Re: PhonerLite Amtsholung
Reply #4 - 22. Mar 2018 at 11:04
Print Post  
Phoner Admin wrote on 19. Mar 2018 at 10:11:
In Phoner (nicht PhonerLite) ist eine solche Amtsholungsmöglichkeit enthalten. Leider verursacht diese bei SIP-Anschlüssen immer wieder für Verwirrung. Manche Anbieter wollen Rufnummern im internationalen Format (+49...) und andere wiederum nicht. Eine Amtsholung mit (0+49...) funktioniert dann wiederum nicht. Bei SIP kann man auch Telefonate initiieren, ohne dass eine Telefonnummer vorhanden ist. Beispielsweise kann eine E-Mail-Adresse ebenfalls als Zieladresse dienen. In PhonerLite habe ich KEINE Analyse der eingegebenen Zielrufnummer implementiert und möchte das auch nicht. Wenn man PhonerLite alleine verwendet, dann ist das auch alles kein Problem. 
Kurzum, es ist mehr notwendig als einfach eine Null voranzusetzen. Bei eingehenden Rufen müsste diese ja wieder entfernt werden, sonst würde bei einem Rückruf eine Amtsholung zuviel davor gesetzt werden. Und eben all das ist mehr Arbeit, als du so leichthin meinst. Bitte habe Verständnis, dass ich persönlich das nicht benötige und deshalb auch nicht einbaue.


Hallo und danke für die ausführliche Info.
Ich nutze nun Phoner, das funktioniert für uns. Allerdings haben wir das Problem, dass die VOIP Teilnehmer keine Anrufe übergeben können. Im Programm unter "Verbindung-Transfer" zu finden. An einen anderen analogen Teilnehmer können Anrufe transferiert werden, allerdings nicht an einen anderen VOIP Teilnehmer. Dabei ist das Feld Transfer zwar anklickbar, aber wirkungslos. 

Ideen woran das liegen könnte?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Amtsholung
Reply #5 - 22. Mar 2018 at 11:08
Print Post  
Einen Transfer führst du per Drag&Drop aus. Also den aktiven Ruf auf den gehaltenen Ruf ziehen und fallen lassen.
Sobald du einen aktiven und einen gehaltenen Ruf hast, ist der Menüpunkt auch entsprechend auswählbar.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Markus S
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 16. Mar 2018
Re: PhonerLite Amtsholung
Reply #6 - 22. Mar 2018 at 14:11
Print Post  
Das klappt, danke!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint