Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Nutzung von siptapi / SIP REFER (Read 2632 times)
Nik
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Jun 2018
Nutzung von siptapi / SIP REFER
13. Oct 2018 at 19:20
Print Post  
Guten Abend,

ich habe auf meinem Laptop siptapi installiert, um z.B. aus Outlook heraus Telefonate mit Phoner initiieren zu können. Als Telefonserver fungiert eine fritzbox.

Es gelingt allerdings nicht, Phoner zum REFER von Nummern zu veranlassen. Wird die SIP REFER-Funktion durch Phoner unterstützt? Sind ggf. weitere Einstellungen im Phoner erforderlich?

Vielen Dank für Hilfe und schöne Grüße,

NW
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nutzung von siptapi / SIP REFER
Reply #1 - 15. Oct 2018 at 12:56
Print Post  
Phoner (und PhonerLite) sind reine SIP-Clients. Phoner kann also ein REFER senden, aber empfangene REFER-Nachrichten werden nicht unterstützt. Auch zukünftig wird das nicht unterstützt - Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
LarsV
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 15. Mar 2016
Re: Nutzung von siptapi / SIP REFER
Reply #2 - 13. Nov 2018 at 08:30
Print Post  
Hi,

du hast hier (https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1335709655) in einem älteren Thread geschreiben, dass man Telefonnr an Phoner übergeben kann.

Wie muss ich mir den Aufruf den vorstellen damit Phoner direkt anfängt zu telefonieren?
Per Kommandozeile?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nutzung von siptapi / SIP REFER
Reply #3 - 13. Nov 2018 at 09:06
Print Post  
Du kannst per Kommandozeile beispielsweise folgendes aufrufen:
Code
Select All
Phoner.exe CONNECT 0123456789 



PhonerLite unterstützt URL-Handler, sodass man direkt aus dem Browser heraus einen "callto://"-Link anklicken kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint