Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ton läuft über "Standardgerät" (Read 543 times)
Andreas L
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Aug 2020
Ton läuft über "Standardgerät"
21. Aug 2020 at 12:44
Print Post  
Hallo zusammen,

ich bin hier gelandet, weil ich auch das Problem mit Teams hatte, das hat sich aber erledigt. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass ich das Freizeichen beim Abheben (ohne eine Nummer zu wählen) über das Windows-"Standardgerät" erhalte statt über das "Standardkommunikationsgerät". Bei der Suche nach dem Begriff im Forum bin ich zumindest nicht über das Problem gestolpert, es scheint aber so, als müsste das Freizeichen über das Kommunikationsgerät abgespielt werden.

Ich verwende die aktuelle Version 2.81, Windows 10 1909. Durch die Teams-Geschichte hab ich auch sichergestellt, dass in PhonerLite jeweils "Default" als Soundkarte eingestellt ist.

Hab ich da was falsch verstanden oder stimmt hier was nicht? Oder wird das Freizeichen anders behandelt als ein tatsächlicher Anruf?

Viele Grüße
Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10100
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton läuft über "Standardgerät"
Reply #1 - 21. Aug 2020 at 12:51
Print Post  
Einzig das Klingeln bei einem eingehenden Ruf wird anders behandelt. Die Sprache und das Freizeichen werden über das gleiche Soundgerät wiedergegeben.
Wenn du die Auswahl der Soundkarten anschaust (Rechtsklick auf  Mikrofon- oder Lautsprecher-Button), siehst du das Default-Kommunikationsgerät fett dargestellt. Im Gegensatz wird unter Optionen/Klingeln/Soundkarte das Standard-Gerät fett dargestellt.
Ich kann hier kein Fehlverhalten feststellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andreas L
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Aug 2020
Re: Ton läuft über "Standardgerät"
Reply #2 - 21. Aug 2020 at 17:35
Print Post  
Genau, bei mir herrscht gerade folgende Situation:

Wiedergabe:
Standardgerät sind die Lautsprecher
Standardkommunikationsgerät ist das Headset

Aufnahme:
Beide Standards sind auf das Headset festgelegt

Rechtsklick auf Lautsprecher zeigt:
Haken bei "Default"
Fett markiert ist Headset

Das bedeutet, dass das Freizeichen über das Headset ertönen müsste, oder nicht? Ertönt bei mir allerdings über die Lautsprecher. Das will ich damit sagen. Das wirkt für mich nicht ganz richtig.

Wenn ich das Standardgerät auch auf das Headset einstelle, ertönt auch das Freizeichen über das Headset.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Andre_P
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 23. Aug 2020
Re: Ton läuft über "Standardgerät"
Reply #3 - 23. Aug 2020 at 13:50
Print Post  
Ja, genau dieses Problem hatte ich auch. Ich musste mein Headset auch explizit einstellen. Der Default-Wert war bei mir auch nicht die fettgedruckte Anzeige. 
Vermutlich ein kleiner Bug in PhonerLite?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10100
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton läuft über "Standardgerät"
Reply #4 - 24. Aug 2020 at 14:18
Print Post  
Ich werde mir das erst nächste Woche anschauen können. Bitte habt etwas Geduld.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10100
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton läuft über "Standardgerät"
Reply #5 - 30. Aug 2020 at 15:07
Print Post  
Ich habe eine neue Beta-Version hoch geladen. Könnt ihr mal ausprobieren, ob damit das Problem bei euch behoben ist?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andreas L
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Aug 2020
Re: Ton läuft über "Standardgerät"
Reply #6 - 21. Sep 2020 at 15:09
Print Post  
Ich hab gesehen, dass dieser Fix bereits in der finalen Version ist. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass es jetzt funktioniert. Vielen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10100
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton läuft über "Standardgerät"
Reply #7 - 21. Sep 2020 at 15:34
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldung!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint