Phoner Admin wrote on 17. Sep 2020 at 12:54:
Das Freizeichen als solches ist doch vollkommen in Ordnung.
Ich habe im Anhang mal dargestellt, wie der Anfang des Freizeichens tatsächlich aussieht. Das ist ein richtiger "Knall" über das gesamte Frequenzspektrum.
Sowas überfordert die Membrane von Lautsprechern und ist überdies schädlich für die Ohren - insbesondere, wenn man es mittels des Headsets direkt auf die Ohren bekommt.
Das Ende dieses Tons sieht genauso aus.
Als "vollkommen in Ordnung" würde ich das daher nicht bezeichnen. (Ist jetzt nicht böse gemeint - ich bin froh, dass es sowas wie PhonerLite gibt!)
Woher der Kackser am Ende herkommt, kann ich nicht sagen. Man muss unterscheiden, ob Freizeichen lokal eingespielt wird, oder auch schon Teil der Übertragung ist.
Deinen eigenen Aussagen oben zufolge, ist das Freizeichen, das ich aufgenommen habe, von Phoner generiert worden.
Wenn letzteres der Fall ist, dann hat PhonerLite da keinen Einfluss drauf.
Auch das ist nicht ganz richtig. Man kann Audiodaten verarbeiten, bevor man sie von der Quelle zur Soundkarte weiterreicht. Ich kann hier auch gerne unterstützen, z.B. eine dll bereitstellen, die sowas macht. Dann müsste Phoner nur den Audiobuffer an die dll schicken und dann den Ergebnisbuffer an die Soundkarte schicken.