Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams (Read 5501 times)
marte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 19. Oct 2020
Re: PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
Reply #15 - 17. May 2021 at 12:54
Print Post  
Eventuell gibt es (zumindest mit Windows 10) noch eine Möglichkeit: Es lassen sich anscheinend App-spezifische Defaultgeräte festlegen, siehe Screenshot.
Das teste ich mal.
  

Unbenannt_003.PNG ( 42 KB | 23 Downloads )
Unbenannt_003.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10587
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
Reply #16 - 17. May 2021 at 13:24
Print Post  
Welchen Vorteil siehst du darin pro App einen anderen Default einzustellen? Global kann man ein Standardgerät und ein Standardkommunikationsgerät einstellen. Warum genügt das nicht? Welche Einschränkungen siehst du?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
marte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 19. Oct 2020
Re: PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
Reply #17 - 29. Jul 2021 at 09:20
Print Post  
Den Vorteil sehe ich darin, dass die meisten Anwendungen weiterhin nicht über das Headset wiedergeben und ich dieses explizit für M$ Teams und PhonerLite verwenden kann, wobei PhonerLite mit obiger Methode dann eben nicht auf HID-Events reagiert.

Leider funktioniert die Lösung mit den Default-devices pro Anwendung nur manchmal. Ja, unbefriedigend. Mal klappt es, mal nach einem Neustart nicht, dann aber doch wieder. Windows.

Lieber wäre mir irgend ein Schalter, mit dem man die Reaktion auf die Events ein-/ausschalten kann. PhonerLite vertraue ich diesbezüglich überraschenderweise mehr als Windows.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10587
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
Reply #18 - 29. Jul 2021 at 12:06
Print Post  
Wie gesagt, nutzt PhonerLite das "Standardkommunikationsgerät" und nicht das Standardgerät. Vielleicht ist das das Problem bei dir.
  

Sound_001.png ( 35 KB | 14 Downloads )
Sound_001.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint