Aalytte wrote on 07. Jan 2022 at 21:00:
Es wählt dann PhonerLite an (INVITE) und übergibt die Verbindung mit der Anweisung, die Zielnummer anzurufen (REFER).
Hier muss ich mal genau nachfragen. Moeglicherweise habe ich ein Verstaendnisproblem. Ich versuche das auch gerade - und es geht nicht.
SIPTAPI ist unter Win64Bit installiert und korrekt eingerichtet.
Ich habe im TSP die Credentials zur Anmeldung an der Telefonanlage eingegeben.
- somit bildet der SIPTAPI eine eigene (!) zusaetzliche SIP Instanz in der Box
War das ueberhaupt korrekt?
Aus der readme.pdf werde ich nicht ganz schlau. Haette ich hier die Anmeldedaten des PhonerLites an der Box eingeben muessen?
Was mir naemlich nicht klar ist, woher weiss denn die SIPTAPI ueberhaupt, welches SIP Geraet anzusteuern ist?
Ich habe ja an sich nirgendwo eine Moeglichkeit das einzugeben (ausser dem "Phone-User". Aber der ist ja extra als "optional" angegeben.
Wie mache ich also ganz konkret die Verknuepfung zwischen der SIPTAPI und Phonerlite?
Wenn ich in der phone.exe die TAPI Session starte oder in einem anderen TAPI Programm (wie zB der dialer.exe) eine Wahl starte, so nimmt die SIPTAPI auch schoen eine SIP-Registration an der Anlage vor. Aber dann passiert "nichts" mit meinem SIP Telefon, weil die SIPTAPI ja nicht weiss, welches andere SIP-Geraet ich steuern moechte. Noch tragischer: Meine Box stellt das Invite der SIPTAPI an meinen externen SIP Provider (s.a. Wireshark Screenshot). Aber es kommt da auch kein Refer...
Im weiteren Verlauf wird dann dieser VoIP Vorgang vom Provider auch noch zurueckgewiesen...
Wie hast Du also die SIPTAPI dazu gebracht fuer Deine phonerlite zu waehlen?
Sind dieselben Anmeldedaten des Phonerlite zur FritzBox/Providers/anderen Anlage auch in der SIPTAPI eingegeben und somit hat die Anlage eine zweite Instanz auf dieses Device (SIP Forking)?
Freue mich, wenn Du Licht in's Dunkle bringst.
Danke!