Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic BUG? x64/2.99 AppData versioninfo.ini (Read 3229 times)
Bello54
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 27. Jul 2021
BUG? x64/2.99 AppData versioninfo.ini
07. Feb 2022 at 11:45
Print Post  
Hallo,

die x86 erzeugte mit jedem Update in der versioninfo.ini unter %UserProfile%\AppData\Roaming\\PhonerLite immer einen entsprechenden Eintrag oder täusche ich mich da?

Zumindest ist nach der Deinstallation der x86 und der nachfolgenden Neuinstallation der x64/2.99 in der versioninfo.ini kein neuer Eintrag zu finden, es stehen nur die alten Einträge von der x86 drin. Auch das Erstell- und Änderungsdatum der versioninfo.ini sind nach der Installation von x64/2.99 unverändert geblieben.

Mich stört das nicht groß, aber irgendeinen Sinn wird die Datei für den Entwickler sicher haben.

Danke

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10894
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: BUG? x64/2.99 AppData versioninfo.ini
Reply #1 - 07. Feb 2022 at 12:14
Print Post  
Die x64-Version nutzt die Datei "versioninfox64.ini".
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bello54
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 27. Jul 2021
Re: BUG? x64/2.99 AppData versioninfo.ini
Reply #2 - 07. Feb 2022 at 12:24
Print Post  
existiert nicht. Selber Pfad?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10894
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: BUG? x64/2.99 AppData versioninfo.ini
Reply #3 - 07. Feb 2022 at 12:27
Print Post  
Hast denn überhaupt schon mal auf eine neuer Version im Hilfe-Menü überprüft? Ohne dem, wird diese Datei auch gar nicht heruntergeladen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bello54
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 27. Jul 2021
Re: BUG? x64/2.99 AppData versioninfo.ini
Reply #4 - 08. Feb 2022 at 12:26
Print Post  
Current Production Program Version

Current steht ja auch für derzeitig.

Daher ging ich davon aus, dass sich das auf die derzeitig installierte Variante beziehen soll.

Wenn dann also in der Datei, ohne vorherigen Klick auf Onlineprüfung zum Softwareupdate, immer eine alte (derzeitige) Version drin steht, so hat sich für mich der Sinn des Inhaltes der Datei mit Bezug auf die Online per Download verfügbare Version nicht ergeben.

Wie ist daher der Ablauf bei der Prüfung nach einem online verfügbarem Update?

Schaut Phoner online nach der dort verfügbaren Programmversion, um im Anschluss die erlangte Version in die versioninfo(x64).ini zu schreiben, um dann mit dem Wert aus der aktualisierten Datei den eigentlichen Versionsabgleich zu starten?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10894
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: BUG? x64/2.99 AppData versioninfo.ini
Reply #5 - 08. Feb 2022 at 12:29
Print Post  
Ja, durch die Versionsprüfung wird genau diese Datei heruntergeladen und anhand dieser Datei dann entschieden, ob ein Update dem Benutzer angezeigt werden soll.
Wo sieht du denn nun das Problem?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Urlauber13
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 14
Joined: 24. Jun 2021
Re: BUG? x64/2.99 AppData versioninfo.ini
Reply #6 - 11. Feb 2022 at 15:20
Print Post  
Ich habe nach dem Update auf 2.99 die Symtomatik das jeder Befehl den ich tätige versetzt nach 6 Sekunnden ausgeführt wird.

Nicht ganz so schön.

Windows Home 10 x64

Hilfe wäre toll oder vorherige Version.

Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10894
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: BUG? x64/2.99 AppData versioninfo.ini
Reply #7 - 14. Feb 2022 at 12:29
Print Post  
Mit "jeden Befehl" meinst du den Rufaufbau und die Rufannahme? Das klingt für mich nach einen konfigurierten STUN-Server, welcher aber nicht funktioniert. Deshalb gibt es ein Timeout. Lass also mal das Feld "STUN-Server" unter Konfiguration/Server leer. Klicke in das Feld auch mal per rechter Maustaste. Eventuell ist bei dir "STUN over SIP" aktiv. Wenn ja, nimm das Häkchen weg. Danach speichern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Urlauber13
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 14
Joined: 24. Jun 2021
Re: BUG? x64/2.99 AppData versioninfo.ini
Reply #8 - 16. Feb 2022 at 08:42
Print Post  
Hallo Sorry das ich mich jetzt erst melde war ziemlich busy.

Genau das war der Fehler Stun over Sip war aktiv.
Nun perfekt.
Lieben Dank für den Klasse Support.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10894
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: BUG? x64/2.99 AppData versioninfo.ini
Reply #9 - 16. Feb 2022 at 15:18
Print Post  
Danke für die Rückmeldung!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint