Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Audioaufzeichnung in Mono (Read 1139 times)
Florian Gewecke
YaBB Newbies
*
Offline


it-manager.koeln

Posts: 9
Location: Köln
Joined: 04. May 2017
Gender: Male
Audioaufzeichnung in Mono
02. Mar 2022 at 14:44
Print Post  
Hallo zusammen,

während des Testens von Warteschleifenmusik und der Suche nach der Ursache eines komischen Knackgeräusches bei sipgate fiel mir auf: die WAV Aufzeichnung im PhonerLite scheint in Stereo zu erfolgen. ... nicht weiter wild, aber nun ja, ... 50% Overhead auf die man verzichten könnte. Ist ja vielleicht nur ein Parameter beim Funktionsaufruf.

Apropos, für mich wäre das ziemlich praktisch, wenn ich zum Testen auch den gesamten Verbindungsaufbau mit aufzeichnen könnte. Das geht aber mit der "rechte Maustaste auf Anrufzeile" nicht so Zeitgenau. Vielleicht doch ein Menüpunkt?

LG,
Florian
  

FGe@K
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10828
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Audioaufzeichnung in Mono
Reply #1 - 03. Mar 2022 at 12:29
Print Post  
Die Aufzeichnung in Stereo lässt sich in PhonerLite NICHT deaktivieren. Ich weiß ja nicht, was für Massen an Aufzeichnungen du tätigst, aber der Speicherplatz sollte doch nicht wirklich ein Problem darstellen.
Die automatische Aufzeichnung (illegal, wenn du das nicht dem Gegenüber mitteilst) kann man in PhonerLite auch aktivieren. Klicke dazu einmalig mit gedrückter Strg-Taste in die aktive Rufliste. Das Kontextmenü hat anschließend einen weiteren Eintrag.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Florian Gewecke
YaBB Newbies
*
Offline


it-manager.koeln

Posts: 9
Location: Köln
Joined: 04. May 2017
Gender: Male
Re: Audioaufzeichnung in Mono
Reply #2 - 03. Mar 2022 at 16:26
Print Post  
Danke für die Antwort.
Mir ist seit heute auch klar, dass Stereo DOCH Sinn macht.
Im linken Kanal hört man die Gegenstelle und im Rechten sich selber.
Ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich beim Testen nicht gesprochen habe. Wink
Und ja klar weiss ich, dass die Aufzeichnung ohne Einverständniserklärung illegal ist! Das ging jetzt nur zum Testen und vor einiger Zeit als ich andauernd Anrufe von indischen Trickbetrügern bekam, die an meinen Rechner ranwollten ...
LG,
Florian
  

FGe@K
Back to top
 
IP Logged
 
Pad Man
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 17. Apr 2022
Re: Audioaufzeichnung in Mono
Reply #3 - 17. Apr 2022 at 03:20
Print Post  
Es ist sogar gut, dass der Ton getrennte Kanäle hat Cool

Wer es in mono braucht, kann es auch zum Beispiel in 'Audacity' zusammenfügen Wink

PS: es wäre toll, wenn auch FLAC als Codec hinzu käme Cool
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10828
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Audioaufzeichnung in Mono
Reply #4 - 19. Apr 2022 at 08:10
Print Post  
Im besten Fall komprimiert FLAC auf die Hälfte. Wie viele Aufzeichnungen machst du denn, damit sich das überhaupt lohnt? Ich plane jedenfalls nicht die Aufzeichnung per FLAC oder MP3 zu komprimieren. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint