Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufe gehen nicht (Read 6090 times)
SIP-Neuling
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 07. Mar 2022
Anrufe gehen nicht
07. Mar 2022 at 11:52
Print Post  
Hallo zusammen, wie mein Name schon verrät, bin ich ein Neuling auf dem SIP Gebiet. Durch Homeoffice usw. kam ich auf die Idee, dass ich doch mein Telefon auf mein Headset umleiten könnte. PhonerLite begleitet mich also schon seit Anfang 2021 ohne Probleme. Nachdem ich mich eingelesen hatte und es geschafft hab meine Fritzbox zu konfigurieren, ging der spaß los.

Seit heute habe ich aber Probleme beim telefonieren. PC Neustart, Neuinstallation, Betaversion, Fritzbox Neustart und neue Einrichtung blieben erfolglos, der Fehler bleibt. Natürlich bin ich jetzt auch auf der neusten Version. (3.0)

Folgender Fehler kommt:
Ich möchte eine Telefonnummer (Festnetz/Mobil) anrufen. Manchmal geht der Anruf direkt durch, manchmal bricht die Software den Anruf einfach ab. Wenn ich mich von meinem Handy auf den PC anrufe geht der Anruf manchmal durch, manchmal kommt auch, dass die Nummer nicht vergeben ist. Manchmal bricht der Anruf auch mitten im Telefonat ab. Das abbrechen hat sich in den letzten Wochen jedoch gehäuft und ich weiß nicht wieso.

Meine Konfiguration: Windows 10 - 64 Bit
FritzBox 7590
TCP Verbindung, Port 5060 QuS und GRUU mit den Codecs G.711 A-Law und u-Law (64 kbps) Auch ist der Haken bei G.726 AAL2 drinnen.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass es irgendwie ein Timeout Problem ist. Daher ist im Register "Server" 500 Sekunden eingetragen.

Woran könnte es denn liegen und was kann ich noch machen? Ich hab auch kein Problem damit, meine Codecs zu verändern, hauptsache ich habe eine hohe Sprachqualität. Mein Anbieter ist 1&1.

LG
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe gehen nicht
Reply #1 - 08. Mar 2022 at 09:12
Print Post