Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite klingelt ununterbrochen weiter (Read 1529 times)
puddle_chucker
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 10. Apr 2023
PhonerLite klingelt ununterbrochen weiter
10. Apr 2023 at 19:52
Print Post  
Hallo,

meine Frau hat bisher für Ihre geschäftlichen Telefonate ein Mobilteil Gigaset C570HX genutzt. Heute habe ich PhonerLite und ein Headset Sennheiser SDB 5 WS auf Ihrem Laptop installiert und ausgiebig durch Probeanrufe von meinem Handy getestet. Dabei kommt es bei eingehenden Anrufen leider zu Problemen. Es scheint als würden Mobilteil und PhonerLite nicht vernünftig miteinander kommunizieren, bzw. nicht den Status des jeweils anderen mitbekommen.

Bei einem eingehenden Anruf klingeln sowohl Mobilteil als auch Headset -> passt

Wird der Anruf am Headset angenommen hört das Mobilteil auf zu klingeln -> passt

Wird der Anruf am Headset abgelehnt klingelt das Mobilteil weiter -> hier wäre mir lieber, wenn das Mobilteil auch aufhören würden zu klingeln

Wird der Anruf am Mobilteil angenommen oder abgelehnt klingelt das Headset ewig weiter -> das sollte definitiv nicht so sein.

Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Ich bin leider mit meinen laienhaften IT Kenntnissen überfragt, ob die Ursache am Headset, am PhonerLite, am Mobilteil oder an der Fritzbox liegt.

Hier mal ein paar Screenshots mit den Einstellungen der Fritzbox und des PhonerLite.
  

Fritzbox.jpg ( 56 KB | 25 Downloads )
Fritzbox.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
puddle_chucker
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 10. Apr 2023
Re: PhonerLite klingelt ununterbrochen weiter
Reply #1 - 10. Apr 2023 at 19:52
Print Post  
...
  

1_002.jpg ( 30 KB | 19 Downloads )
1_002.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
puddle_chucker
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 10. Apr 2023
Re: PhonerLite klingelt ununterbrochen weiter
Reply #2 - 10. Apr 2023 at 19:53
Print Post  
...
  

2_002.jpg ( 59 KB | 19 Downloads )
2_002.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
puddle_chucker
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 10. Apr 2023
Re: PhonerLite klingelt ununterbrochen weiter
Reply #3 - 10. Apr 2023 at 19:53
Print Post  
...
  

3_001.jpg ( 24 KB | 21 Downloads )
3_001.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite klingelt ununterbrochen weiter
Reply #4 - 11. Apr 2023 at 10:19
Print Post  
Erst einmal zur Klarstellung: Es gibt keinerlei Kommunikation zwischen PhonerLite und deinem DECT-Mobilteil. PhonerLite kommuniziert in deinem Fall lediglich mit der Fritzbox. Nur weil eines der beiden Geräte einen Ruf abweist, hat das keine Auswirkungen auf ein anderes klingelnden Gerät.

Was übrig bleibt ist das Problem, wenn du den Ruf am DECT-Gerät annimmst, dass es bei PhonerLite weiterklingelt. Genau von diesem Vorgang bräuchte ich mal den Inhalt des Debug-Fensters. Die Fritzbox müsste ein CANCEL senden. Kannst du das mir bitte per E-Mail zusenden (nicht hier im Forum!).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
puddle_chucker
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 10. Apr 2023
Re: PhonerLite klingelt ununterbrochen weiter
Reply #5 - 12. Apr 2023 at 11:12
Print Post  
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das Problem hat sich zwischenzeitlich von selbst erledigt. Ich habe heute eine Einstellung in der FritzBox Konfiguration geändert die mit der Thematik gar nichts zu tun hat (Auslandsanrufe für neu angelegtes Headset zulassen) und musste dazu an der FritzBox eine beliebige Taste zur Bestätigung drücken. Seitdem passt alles. Scheint also irgend etwas an der FritzBox gesponnen zu haben.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite klingelt ununterbrochen weiter
Reply #6 - 12. Apr 2023 at 13:32
Print Post  
Danke dir für die Rückmeldung. Das freut mich zu hören, dass es nun wie gewünscht funktioniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint