Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen (Read 4149 times)
jan23
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 07. Jun 2023
Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
07. Jun 2023 at 13:48
Print Post  
Hallo,
bei eingehenden Anrufen klappt alles, aber bei ausgehenden Anrufen hört mich der Gesprächspartner nicht.
Ich kann ihn jedoch hören.
Habt ihr einen Tipp?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11550
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #1 - 07. Jun 2023 at 15:55
Print Post  
Welche Version von PhonerLite nutzt du denn? Welchen Telefonie-Account nutzt du denn? Einen Provider im Internet oder eine lokale Telefonanlage? Hast du Verschlüsselung aktiv? 
Du kannst mir gerne Den Inhalt des Debug-Fensters nach einem solchen ausgehenden Ruf per E-Mail (nicht hier im Forum!) zusenden. Dann kann ich auch mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nixe
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Jun 2023
Gender: Female
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #2 - 29. Jun 2023 at 08:46
Print Post  
Hallo,
ich habe seit einem update auf 3.17 die gleichen Probleme.
Ich habe eine Fritzbox 7510 keine VPN Verschlüsselung, Win 10.
Bisher hat mit den ganzen Bedingungen alles hervorragend funktioniert. Nicht mal eine Neuinstallation hat geholfen.
Brauche die Telefonie für meine Firma Undecided
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11550
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #3 - 30. Jun 2023 at 09:20
Print Post  
@ Nixe
Du benutzt PhonerLite im lokalen Netz an der Fritzbox? Dein Gesprächspartner hört dich nicht, aber du hörst ihn? Wenn du ein internes Telefonat zu einer anderen Nebenstelle (analog oder DECT, ...) führst, hast du das gleiche Problem?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nixe
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Jun 2023
Gender: Female
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #4 - 30. Jun 2023 at 09:25
Print Post  
Ich habe keine direkte Nebenstelle, nur 3 Telefonnummern die in der FRitzbox mit separater Zuordnung geschaltet sind. Also privat, dienst etc.
Wenn ich also meine andere eigene Nummer anwähle, ist es das gleiche Problem
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11550
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #5 - 30. Jun 2023 at 10:15
Print Post  
Leider hast du meine Frage nicht wirklich beantwortet, ob dein Gesprächspartner dich nicht hört, du ihn aber schon.
Öffne während des Rufs doch mal die Statistik-Seite. Wenn du ins Mikrofon sprichst, siehst du dann einen Lautstärkeausschlag bei "Versand"?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nixe
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Jun 2023
Gender: Female
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #6 - 30. Jun 2023 at 11:10
Print Post  
Sorry, ich bin eher der mit den zwei linken Händen, was den computer betrifft. Embarrassed 
Es ist so, das ich alle höre, sie mich aber nicht. Wenn ich angerufen werde, hört mich mein Gegenüber.
Wenn ich ins Mikro spreche, gibt es einen Ausschlag bei Versand. Ich hatte auch schon den Verdacht, mein Headset ist kaputt, der Test war aber erfolgreich.
Ich hoffe, ich habe mein Problem jetzt vernünftig erklärt. Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11550
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #7 - 30. Jun 2023 at 11:14
Print Post  
Ja, mit der Soundkarte scheint dann soweit alles in Ordnung zu sein. Bleibt jetzt nur noch Frage, welche Codecs ausgehandelt wurden. Was steht also während des Rufs in der Rufliste in der Spalte "Codecs"?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nixe
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Jun 2023
Gender: Female
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #8 - 30. Jun 2023 at 11:40
Print Post  
Ich kriege das Foto nicht verschickt.
Also per Hand.
Haken sind bei SRTP, SAVP, G.726AAL2
im linken Fenster:
G.711 A-Law
G.711 u-LAW
GSM
G.722 WB
G.729
DTMF (RFC4733)
DTMF (INFO)
Das ist alles.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11550
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #9 - 30. Jun 2023 at 13:30
Print Post  
Das sind die konfigurieren Codecs. Ich meinte aber die Codecs, welche im Hauptfenster in der aktuellen Rufliste während des Rufs angezeigt werden.
  

Codecs_001.png ( 15 KB | 54 Downloads )
Codecs_001.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nixe
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Jun 2023
Gender: Female
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #10 - 30. Jun 2023 at 14:00
Print Post  
es steht genau das da, was Du als screen geschickt hast
  
Back to top
 
IP Logged
 
Nixe
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Jun 2023
Gender: Female
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #11 - 03. Jul 2023 at 09:23
Print Post  
@admin wie geht es jetzt weiter, ich muß arbeiten Cry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11550
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #12 - 03. Jul 2023 at 14:29
Print Post  
Ich entwickle PhonerLite in meiner Freizeit. Bitte habe habe Verständnis, dass ich keinen solchen Support bieten kann, wie professionelle Anbieter. 
Du solltest eine professionelle Lösung einsetzen. Ich kann dir im Moment leider nicht weiterhelfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
GerdB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 03. Sep 2020
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #13 - 04. Jul 2023 at 09:10
Print Post  
Ein paar Punkte zum durchgehen:

  • Prüfe mal die Lautstärkeeinstellungen im PL. Die Regler sollten beide oben sein.
  • Klicke mal auf das Mikrofon- und das Lautsprechersymbol. Bei beiden sollte das "Halteverbot" verschwinden und dunkel hinterlegt sein. Hörst du dich dann selbst (mal aufs Mikro klopfen)?
  • Mache mal einen Rechtsklick jeweils auf das Mikrofon- und Lautsprechersymbol. Ist bei beiden "Default" angehakt?
  • Mache mal einen Strg-Klick auf das Mikrofonsymbol. Darauf sollte sich die Windows-Soundsteuerung öffnen. Ist dein Headset-Mikro als "Standardgerät" bzw. "Standardkommunikationsgerät" gekennzeichnet (ggf. über Rechtsklick ändern)?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Nixe
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Jun 2023
Gender: Female
Re: Kein Ton/Mikrofon bei ausgehenden Anrufen
Reply #14 - 04. Jul 2023 at 10:00
Print Post  
Danke für die Tips, hatte ich schon alles probiert. was mich so irritiert, ist ebend das ich plötzlich von einen auf den anderen Tag Probleme hatte Cry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint