Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Empfänger hört mich nur abgehackt. Ab Version 3.18 (Read 1768 times)
DN
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 17
Joined: 16. Jul 2004
Empfänger hört mich nur abgehackt. Ab Version 3.18
14. Jul 2023 at 15:52
Print Post  
Hallo, ich habe zunehmend die Situation, dass mich der Angerufene nur abgehackt hören kann. Inzwischen bei jedem Anruf. Scheint seit Version 3.18 so zu sein. Auf meinem Hauptrechner.
- Habe auf Reserve-Rechner Version 3.17 probiert. Funktioniert einwandfrei. Gleiche Codecs in der gleichen Reihenfolge wie auf dem Hauptrechner.
- Habe das ganze Verzeichnis mit Version 3.17 einfach auf meinen Hauptrechner kopiert und alles funktioniert einwandfrei
- auch das alte Phoner im SIP-Modus funktioniert einwandfrei
Gibt es ein Problem mit Version 3.18?
Freue mich auf eine Info. Vielen Dank
  

dn
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Empfänger hört mich nur abgehackt. Ab Version 3.18
Reply #1 - 15. Jul 2023 at 16:19
Print Post  
Ich habe das mehrfach ausprobiert - sowohl unter Windows 10 als auch 11. Ich kann keinerlei Unterschied und kein Problem entdecken. 
Du verwendest keinen Remote-Desktop-Zugang? Du hast vorher die 32-Bit-Version benutzt und mit die 3.18er auch?

Wenn du den lokalen Test machst, hörst du dann selbst auch diese Aussetzer? Also ohne Telefonanruf einfach den Mikrofon- und Lautsprecher-Button anklicken. Du solltest dich dann selber hören. Klingt das noch normal?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DN
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 17
Joined: 16. Jul 2004
Re: Empfänger hört mich nur abgehackt. Ab Version 3.18
Reply #2 - 17. Jul 2023 at 15:23
Print Post  
Vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung.
Ich habe jetzt bei beiden Versionen getestet bei eingeschaltetem Mikro und Lautsprecher:
- in Version 3.17 ist es einwandfrei
- in Version 3.18 nicht. Es hört sich so ähnlich an, wie wenn im Fernsehen eine Stimme anonymisiert wird. Außerdem ist ein periodisches Brummen permanent zu hören.

Beide Versionen greifen übrigens auf die gleichen Inidaten in 
...\AppData\Roaming\PhonerLite zu.
  

dn
Back to top
 
IP Logged
 
DN
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 17
Joined: 16. Jul 2004
Re: Empfänger hört mich nur abgehackt. Ab Version 3.18
Reply #3 - 17. Jul 2023 at 17:19
Print Post  
Hier noch die restlichen Infos:
- Windows 10
- kein remote desktop
- Updates mache ich eigentlich immer direkt aus PhonerLite heraus. So auch von 3.17 auf 3.18. Ich vermute, dass ich die 32-Bit-Version habe. Konnte nirgends eine Info dazu finden.
  

dn
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Empfänger hört mich nur abgehackt. Ab Version 3.18
Reply #4 - 18. Jul 2023 at 08:37
Print Post  
Ich habe eine neue Beta-Version hoch geladen. Dort habe ich eine kleine Änderung zurückgenommen. Bei mir hat diese Änderung auf keinem meiner PCs eine Änderung verursacht. Wenn du die Beta-Version mal ausprobieren könntest (einfach die Dateien aus dem ZIP über die bestehenden kopieren).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DN
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 17
Joined: 16. Jul 2004
Re: Empfänger hört mich nur abgehackt. Ab Version 3.18
Reply #5 - 18. Jul 2023 at 11:09
Print Post  
Die 3.19beta funktioniert nach Kurztest einwandfrei. Soll ich sie drauflassen oder sind da noch Unwägbarkeiten drin? Dann würde ich sicherheitshalber vorerst weiter die 3.17 nutzen.
Vielen Dank auf jeden Fall!
  

dn
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Empfänger hört mich nur abgehackt. Ab Version 3.18
Reply #6 - 18. Jul 2023 at 11:10
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass es nun wieder funktioniert.
Du kannst die Beta-Version problemlos drauf lassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint