Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Hotkey PhonerLite X64 3.25 geht nicht für Auflegen (Read 383 times)
NDWRadio.de
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Jun 2024
Hotkey PhonerLite X64 3.25 geht nicht für Auflegen
01. Jun 2024 at 13:53
Print Post  
Hallo Forum, 

ich habe eine Merkwürdigkeit. Das Abheben mittels Hotkey / Tastatur, wie in der Konfig definiert (STRG+SHIFT+P) geht problemlos. Aber egal was ich zum Auflegen auch definiere, das geht nicht. Phoner Light reagiert hier auf keinerlei Hotkey-Definition. 

Hab ich irgendwas übersehen? Muss ich irgendwo das Auflegen mittels Hotkey noch irgendwo aktivieren oder definieren?

Bin für jeden Tipp dankbar.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hotkey PhonerLite X64 3.25 geht nicht für Auflegen
Reply #1 - 01. Jun 2024 at 16:37
Print Post  
Ich habe das soeben bei mir mal ausprobiert und das funktioniert. Ich habe bei mir "STRG + ALT + BILD_NACH-OBEN" bzw. "STRG + ALT + BILD_NACH-UNTEN" definiert. Wenn ich ohne Eingabe einer Rufnummer diese Kombinationen drücke, dann höre ich ein Freizeichen und das beendet sich dann beim Auflegen per Hotkey auch.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
NDWRadio.de
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Jun 2024
Re: Hotkey PhonerLite X64 3.25 geht nicht für Auflegen
Reply #2 - 03. Jun 2024 at 18:05
Print Post  
Danke für den Hinweis. Ich hab es jetzt genau so ausprobiert. 
STR+ALT+Bild hoch oder runter geht bei mir nicht. 
Es läuft keine andere Software. Nur Windows 11, der Browser Edge hier weil ich antworte und Phoner Lite. 

Aber mit der Kombi geht weder abheben noch auflegen

Er erkennt ja die Tasten die ich drücke bei der Eingabe in den Keylogger. Aber es erfolgt danach keinerlei Funktion. Ich bin echt am verzweifeln und verstehe das überhaupt nicht, dass die KEYS erkannt werden in Phoner aber dann nicht ausgeführt werden. Woran kann das denn liegen? Tastatur ist eine Logitech MX Keys aber das dürfte ja nichts zur Sache tun, da das erkennen der Tastatur-Kombi beim Phoner erfassen ja auch funktioniert. Nur danach eben nicht mehr.


  

Screenshot_2024-06-03_180403.png ( 46 KB | 7 Downloads )
Screenshot_2024-06-03_180403.png
Back to top
 
IP Logged
 
NDWRadio.de
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Jun 2024
Re: Hotkey PhonerLite X64 3.25 geht nicht für Auflegen
Reply #3 - 03. Jun 2024 at 18:07
Print Post  
Ich hab das Problem gefunden. NACH der Definition der Keys muss man wohl Phoner Light zumachen und neu öffnen, damit die Änderungen angezogen werden. Tut man das nicht, dann werden die Keys nicht korrekt erkannt. Nach einem Neustart der Phoner Lite Software haben beide Hotkeys dann jetzt auch funktioniert.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hotkey PhonerLite X64 3.25 geht nicht für Auflegen
Reply #4 - 10. Jun 2024 at 08:07
Print Post  
Sehr merkwürdig. Bei mir funktioniert das sofort. Aber ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an. Vielen Dank für den Hinweis.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint