Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Ist Phoner wirklich so gut wie ...? (Read 15472 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #15 - 29. Jun 2005 at 22:36
Print Post  
@JoergS,

0800 3001000 ist die Rufnummer, unter der Du dieses kostenfrei in Erfahrung bringen kannst. Am anderen Ende befindet sich die Privatkunden-Hotline der DTAG mit ausdauernden Telefonistinnen und Telefonisten, die Dich sicherlich gerne beraten; meistens - gerade wenn es um Fragen des Tarifes und der Leistungsmerkmale geht - ist man da dann doch kompetent beraten.

Wenn Du möchtest, kannst Du uns - wofür wir dankbar wären - das Ergebnis mitteilen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #16 - 29. Jun 2005 at 22:41
Print Post  
Hallo Jörg!

Quote:
ist dieser Parelellruf im Amt kostenpflichtig und geht der auch bei nem billigen Telekom ISDN Standartanschluss ?
wird in diesem Fall die Rufnummer des Anrufers ans Haendy uebertragen, oder meine eigene ?
Auf diese beiden Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben (ich selbst bin bei Arcor), jedoch kannst Du es einfach mal ausprobieren. Sollte diese Funktion grundgebührpflichtig sein, so wird der Parallelruf erst gar nicht aktiviert ("Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich", dieselbe Meldung gibt es jedoch auch, falls der Standartanschluß nicht ausreichend sein sollte). Die Unterschiede zwischen Standart und Komfort sind recht gering (die neuen "kleineren" Anschlußvarianten ausgenommen), jedoch ist beim Standartanschluß die Anrufweiterleitung im Amt nicht möglich. Das bedeutet also nicht automatisch, dass auch der Parallelruf nicht möglich sein wird - probiers ruhig aus. Ob dabei ein Minutenpreis anfällt, kann ich Dir nicht sagen, ich vermute jedoch, dass bei einem parallelklingelnden Telefon, daß nicht zum selben Anschluß gehört (MSN des gleichen Anschlusses), normale Verbindungskosten der Telekom anfallen - bitte lege mich aber nicht darauf fest, ganz genau kann es Dir die Hotline der Telekom sagen (die kostenfrei ist).

Quote:
hebt das Amt dabei irgendwie ab ? also entstehen fuer den Anrufer immer Kosten, egal ob ich da bin oder nicht ?

Nein, keine Sorge. Solange keines der gerufenen Telefone abnimmt, werden keine Kosten entstehen.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
MathiasS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 26. Jun 2005
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #17 - 12. Jul 2005 at 15:01
Print Post  
Hallo,
Ich bin aus meinem kurzen Urlaub zurück und habe erst mal einiges aufarbeiten müssen, bevor ich mich wieder mit Phoner beschäftigen konnte. 
Es funktioniert tatsächlich so. Wenn ich unter Dynamische Rufumleitung "  2.B Kanal benutzen "
aktiviere wird der Ruf parallel weitergeleitet, Was ich noch nicht rausbekommen habe.  Warum erfolgt der Parrallelruf zeitverzögert ?  Mit meiner alten Teles Software klingelte der Parallelapparat fast zeitgleich und werden alle Anrufe paralell weitergeleitet , oder nur anonyme. 
Mathias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #18 - 12. Jul 2005 at 15:05
Print Post  
Von was für einer Zeitverzögerung (bemessen in Sekunden) ist denn die Rede?

Ob alle Anrufe oder nur Anonyme umgeleitet werden, kommt zum einen darauf, ob Du bestimmt hast, dass alle anonymen Anrufer umgeleitet werden (Dynamische Umleitung), oder ob Du eine statische Umleitung gesetzt hast (alle Anrufer der von Dir angegebenen MSN werden auf die Zielrufnummer umgeleitet).

Auch kannst Du das derzeitige Verhalten testen: Nimm Dein Handy, und unterdrücke die Rufnummernweitergabe. Ruf dann Deine MSN an, und schau, wie die Umleitung reagiert.

Ruf Dich danach noch einmal mit Deinem Handy an, nur schalte die Rufnummernunterdrückung aus.

Anhand der beiden Tests erkennst Du, wie die Rufumleitung reagiert, und kannst dann die entsprechenden Einstellungen ändern.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #19 - 12. Jul 2005 at 20:09
Print Post  
..Eine gewisse Zeitverzögerung ist bei dieser Verfahrensweise natürlich nicht zu vermeiden, da der Ruf erst erkannt (je nach Systemgeschwindigkeit und evtl. Verzögerungen durch eine TK-Anlage) und dann eine zweite Verbindung aufgebaut (bis zu 2 Sekunden ohne TK-Anlage) werden muss.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
MathiasS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 26. Jun 2005
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #20 - 12. Jul 2005 at 22:59
Print Post  
Ja, also , danke, soeben ausprobiert, anonyme Rufe werden sofort per Parallelruf weitergeleitet , aber bei übertragenen Rufnummern nicht. Ich will aber alle Anrufe weitergeleitet haben , sonst  macht das für mich keinen Sinn. Was muss/kann ich umstellen/einstellen ?
Danke , Mathias 

PS , die Verzögerung ist wirklich nur wenige Sekunden und damit kann ich leben. war nur halt mit Teles kürzer. !!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #21 - 12. Jul 2005 at 23:59
Print Post  
Hi Mathias,

entweder, Du gibst alle Dir bekannten Rufnummern in die dynamische Umleitung ein, oder aber Du nutzt die Statische Umleitung:



In diesem Fall musst Du alle Eintragungen, die Du auf der Registerkarte "dynamische Umleitung" gemacht hast, löschen.

Zur Fernsteuerung einer Anrufweiterschaltung (AWS) habe ich auch noch hier etwas gefunden. Das dürfte nützlich sein, wenn Du auch die zweite MSN von derjenigen, an der Du gerade sitzt, fernsteuern möchtest, falls der Parallelruf bei der statischen Umleitung nicht möglich sein sollte (was der Beschreibung der genannten Seite zur Folge nur der Fall sein dürfte, wenn beide umzuleitende MSN nicht an einem Anschluss "hängen").

Viele Grüße vom Kai
« Last Edit: 13. Jul 2005 at 01:05 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
MathiasS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 26. Jun 2005
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #22 - 13. Jul 2005 at 06:45
Print Post  
Hallo,Guten Morgen , das geht hier ja wirklich Fix mit den Antworten,Danke,  meine Anerkennung.   
Ich habe nachts noch ein bißchen rumexperimentiert und habe nach Eingabe verschiedener Tel. Nummern  mal Wildcard (*) getestet und tatsächlich, es werden dadurch alle übertragenen Nr. weitergeleitet. 
Irgend was habe ich allerdings wohl verwechselt, denn ich dachte die dynamische Rufumleitung ist die den den Parallelruf macht und die statische macht die normale Anrufweiterschaltung. Aber ich bin beim Testen und kriege das noch raus.
Mathias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #23 - 13. Jul 2005 at 10:11
Print Post  
Hi Mathias,

soweit ich das sehe, unterscheidet sich die dynamische Rufumleitung von der statischen Rufumleitung, und beide haben nichts mit dem Parallelruf zu tun.

Sie auch: Parallelruf und Varianten der Anrufweiterschaltung.

Aber danke für den Hinweis, das die dynamische Rufumleitung auch Wildcards unterstützt Wink.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
medik
Guest


Re:wie telefoniert man uberhaupt damit
Reply #24 - 14. Jul 2005 at 21:48
Print Post  
Quote:
Hi Mathias,

soweit ich das sehe, unterscheidet sich die dynamische Rufumleitung von der statischen Rufumleitung, und beide haben nichts mit dem Parallelruf zu tun.

Sie auch: Parallelruf und Varianten der Anrufweiterschaltung.

Aber danke für den Hinweis, das die dynamische Rufumleitung auch Wildcards unterstützt Wink.

Viele Grüße vom Kai

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #25 - 14. Jul 2005 at 21:52
Print Post  
Hallo Medik, möchtest Du uns auch etwas dazu sagen?
Außer der Überschrift gibts ja nich viel neues, oder?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ist Phoner wirklich so gut wie ...?
Reply #26 - 17. Jul 2005 at 06:36
Print Post  
@MathiasS
Die Verzögerung tritt wo genau auf? Bis dein Handy klingelt? Dann ruf doch mal von deinem normalen Telefon dein Handy an und du wirst sehen, das dauert einfach solange. 
Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann korrigiere mich bitte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint