Moin @ Alf,
danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Als Ausgangspunkt nehme ich einmal
diesen Link, weil dies die zuverlässigste Quelle zu solchen Fragen ist.
Aus dieser Seite,
etwas weiter drüber steht einiges zu den SIP-Möglichkeiten, die Arcor zur Verfügung stellt. Auffallend hierzu ist, dass bei den meisten Antworten ein
"?" steht...
Arcor lässt in dieser Hinsicht nicht sehr viel durchscheinen, was auf eine propietäre Umsetzung des SI-Protokolls schliessen lässt. Andererseits steht auch auf dieser Seite unter
Features Quote:Eigene Endgeräte/Softphones können genutzt werden
Das lässt wiederum auf ein gewisses Maß an Kompatibilität schliessen - man braucht nur die richtigen Angaben.
Lösungsversuch 1:
Wir haben bei T-Online-SIP bereits die Besonderheit (siehe
hier) dass ein Benutzername und ein Authentifizierungsname verlangt wird.
Die VoIP-Konfiguration von Arcor sieht dieses nach
diesen Angaben hier ebenso vor.
Phoner bietet jedoch nur ein Eingabefeld für den Benutzernamen. Für T-Online hat Heiko das so gelöst, dass in dieses Eingabefeld folgende Eintragung möglich ist:
Quote:Benutzername|Authentifizierungsname
Beides ist dem ip-phone-forum zur Folge der von Arcor zugewiesene User-Name...
@ Alf
In Deinem Fall wäre die also [Vorwahl-Rufnummer] als Benutzername
user.
Ich bitte Dich (@miro: Euch) einmal, folgendes zu testen:
Gebt bitte einmal im Feld "Benutzername" ein: user|user - also "Vorwahl-Rufnummer|Vorwahl-Rufnummer" (Ohne Anführungsstriche und Bindestriche, das "Pipe"-Symbol ist hierbei wichtig) - und dann natürlich die anderen, notwendigen Angaben.
Was passiert? Kannst Du / Könnt Ihr nun anrufen? Ich kann dass leider von hier aus nicht testen, da ich kein Arcor-Kunde bin.
Ich schau derweil einmal weiter.
Viele Grüße vom Kai.