Hallo,
Ich möchte das ganze aber ohne LAN oder sonstwas machen....
Nur mit dieser Anleitung hier
Installationsanleitung SICAPI
!!!! Wichtig !!!!
Bei einer installierten ISDN Hardware muss die CAPI der Hardware gesichert werden da sie sonst überschrieben
wird! Man kann sie einfach sichern indem man die Datei CAPI2032.dll aus dem \windows\system32 Verzeichnis
an einen anderen Ort kopiert.
1. Die Datei sicapi.dll ins \windows\system32 Verzeichnis kopieren und in capi2032.dll umbenennen.
2. Die Bibliotheken osip2.dll und osipparser2.dll ebenfalls in das \windows\system32 kopieren.
3. Die Datei sicapi.ini editieren und ins \windows\system32 Verzeichnis kopieren.
Um Schritt 1 bis 3 zu automatisieren liegt im gleichen Verzeichnis wie die anderen Dateien die Datei
copy_sicapi2system.bat. Paßt man in dieser Datei mit einem Editor das Windows Verzeichnis an geschieht die
Installation nach einem Doppelklick auf dem Dateisymbol im Explorer automatisch.
4. Die Software Phoner zum testen der sicapi kann man unter
www.phoner.de kostenlos beziehen. Beim ersten
Start kann eine Fehlermeldung bezüglich einer fehlenden Bibliothek erscheinen. Ist dies der Fall muss die
benötigte Bibliothek, welche auch der sicapi beiliegen, ebenfalls in das system32 Verzeichnis kopiert
werden.
5. Die MSN der Software muss wie der Usernamen in der Datei sicapi.ini konfiguriert werden.
6. Ggf. die Blockgröße der Nutzdaten anpassen (z.B. 160Byte)
Test Konfiguration:
ini Datei PC1: username=505
localip=192.168.1.1
localport=5060
global_contact=<sip:505@192.168.1.1>
gateway=192.168.1.2
MSN PC1: 505
ini Datei PC2: username=606
localip=192.168.1.2
localport=5060
global_contact=<sip:606@192.168.1.2>
gateway=192.168.1.1
MSN PC2: 606
Nun kann man Sprachverbindungen zwischen PC1 und PC2 aufbauen indem PC1 die 606 wählt um PC2 zu
erreichen.
Das müßte mit der Anleitung doch auch ohne LAN Internet oder sonstwas gehen oder?
Also wenn ich das richtig verstanden habe richtet man auf PC1 diesen ISDN Simulator ein und auf PC2 auch nur mit unterschiedlicher Konfiguration. Und dann startet man auf beiden Phoner und wählt den einen Rechner dann mit der Nummer an die man vorher festgelegt hat. Aber es muss auf beiden Rechnern Phoner und der ISDN Kartensimulator drauf sein.
Kann das so funktionieren wie ich beschrieben habe?