Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Request Timeout bei Einrichtung (Read 21223 times)
Annette1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Apr 2013
Request Timeout bei Einrichtung
21. Apr 2013 at 18:46
Print Post  
Ich möchte gerne über mein Laptop telefonieren. Nach dem problemlosen Anlegen eines Accounts von sipload und dem Herunterladen von PhonerLite kann ich mein account bei sipload nicht aktivieren. Mittlerweile bin ich nahe am Verzweifeln. 
Folgende Meldung erscheint in der Statuszeile:
sip:sip......@sip.sipload.com nicht registriert <Request Timeout>
Für einen hilfreichen Hinweise wäre ich sehr dankbar.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #1 - 22. Apr 2013 at 11:22
Print Post  
Da kommt keine Antwort vom Sipload-Server zurück. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass PhonerLite nicht richtig konfiguriert ist.
Du kannst mir gerne den Inhalt des Debug-Fensters per E-Mail zusenden, dann kann ich dir mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Annette1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Apr 2013
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #2 - 04. May 2013 at 12:23
Print Post  
Hallo,
wollte hier nur ganz kurz danke an Heiko Sommerfeld sagen und ein Kompliment machen.
Ich hatte Probleme mit Fehlermeldungen und auch Heiko konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das Problem nicht bei Phoner Lite lag.
Möchte hier nochmals klar sagen, dass Phoner Lite total einfach zum Installieren war und auch einwandfrei funktioniert.
  
Back to top
 
IP Logged
 
dmj
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 13. May 2013
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #3 - 13. May 2013 at 11:43
Print Post  
Hallo allerseits,

da ich das selbe Problem habe, würde mich interessieren, was bei Ihnen/Dir die Lösung war?

Ich bin natürlich auch gerne bereit, Debugfestner-Inhalte zuzusenden. wenn ja, welche dürfen es sein (ich habe hier phoner, CAPI, ISDN L2 & SIP),

Viele Grüße
Markus Junker
  
Back to top
 
IP Logged
 
WOLF PACK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 27. Aug 2015
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #4 - 27. Aug 2015 at 23:24
Print Post  
Ich habe auch exakt das Problem bei SIPLOAD mit phonerlite 2.27 - request time out (Win 8.1 aktuelle Patches und AVM 7490 Router).

Beim SIPLOAD Support war ich bereits, aber laut deren Infos habe ich die richtigen Einträge und wenn die sich mit meiner SIP anmelden, dann klappt das, wie ich im Verwaltungstool sehen konnte. 

Nur bei mir kommt immer wieder Request Time Out und das macht nach einem halben Tag ohne Fortschritt keinen Spaß. Die Einträge sollten korrekt und vollständig sein laut deren Vorgaben. 

Zwischenzeitlich hatte ich zeitweise die Win 8.1 und Avira Firewall abgeschaltet, aber daran lag es auch nicht.
Die AVM 7490 ist nur als Router im Spiel, nicht für VOIP bzw. SIP konfiguriert.

Was tun?

Da muss doch ein grundliegender Fehler sein, wenn hier schon 3 das gleiche Problem melden, auch wenn die anderen leider ihre Lösungen nicht mehr nannten.

Debugmode läuft zwar, aber ich sehe nichts als eine Status Zeile, in der es hinter der rot grün blinkenden "LED" heißt:

"sip:sip12345678@sip.sipload.com registriere"
 
später kommt dann 
"sip:sip......@sip.sipload.com nicht registriert <Request Timeout>"

Wer weiß Rat?

Gruß

Wolf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #5 - 28. Aug 2015 at 07:27
Print Post  
Die Fehlermeldung besagt, dass keine Antwort vom SIP-Server kommt.
Da ist meistens eine Fehlkonfiguration in PhonerLite schuld, oder eine zu eifrige Firewall.
Im Menü Hilfe/Debug kann man die Debugausgaben ein- und ausschalten. Den Inhalt kann man komplett markieren und kopieren und dann in einer E-Mail an mich einfügen. Erst dann kann ich mehr sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
WOLF PACK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 27. Aug 2015
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #6 - 19. Sep 2015 at 00:06
Print Post  
Die Lösung ist simpel:

es lag daran, dass sich der Laptop den Fritzbox Gastzugang geschnappt hat. Bei dem kann man wunderbar im Web surfen, aber für sip Protokoll oder Port reicht der nicht !

3 Wochen nach den ersten Tests und Einzug, da leuchtete Phoner plötzlich nach dem Start gleich grün.
Anrufversuch und das klappte auf Anhieb. 
Smartphone rausgeholt und auch beim Note4 mit der App  Zoiper kein Problem.

Ich hoffe, dass das den anderen Gescheiterten und gerade den von sipload hier gestrandeten helfen mag.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #7 - 21. Sep 2015 at 09:05
Print Post  
Vielen Dank für das Update!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Adrian Koch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 31. Jan 2023
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #8 - 31. Jan 2023 at 13:51
Print Post  
Hey zusammen,
wir haben hier das gleiche Problem in der Firma seitdem wir versuchen auf VoIP umzustellen. Das Problem ist an sich das gleiche welches hier schon weiter oben beschrieben wurde. Die Firewall haben wir gegen gecheckt, die sollte nicht das Problem sein. Wir hatten sie zu Testzwecken auch einmal komplett offen um sie ausschließen zu können. Hat nichts gebracht. Die Windows Firewall ist auch komplett freigeschalten für PhonerLite. 

Witzig war nun eine zufällige Entdeckung von mir und meinem Kollegen, sollte man nachdem der Timeout auftritt das LAN Kabel entfernen und wieder einstecken bekommt PhonerLite auf einmal eine Verbindung. Wie aus dem nichts wird der Button grün. Sollte man PhonerLite jetzt neustarten kommt aber wieder ein Timeout. Also gleiches prozedere, Kabel raus, Kabel rein und tada es geht wieder. Keine Ahnung warum und aus QOL Sicht auch nicht wirklich toll wenn man jedes mal wenn man zur Arbeit kommt sein Kabel ziehen muss um VoIP zu nutzen. 

Hatte hier schonmal jemand so ein ähnliches Problem ?  Huh
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #9 - 31. Jan 2023 at 14:07
Print Post  
Davon habe ich ja noch nie etwas gehört - geschweige denn kann ich das nachvollziehen. Ich habe hier PCs, welche per WLAN gekoppelt sind und auch mit Kabel. Bei beiden habe ich kein solches Verhalten beobachten können.
Ich bin somit etwas ratlos, was ich hier machen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Adrian Koch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 31. Jan 2023
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #10 - 31. Jan 2023 at 14:16
Print Post  
Ergänzend dazu mal noch das cmd Pendant probiert ohne immer unter den Tisch klettern zu müssen 

Phoner Lite geöffnet (Request Timeout) 
CMD als Admin gestartet 
ipconfig /release
ipconfig /renew

und siehe da es geht wieder Cheesy 

Können uns das einfach nicht erklären, es ist sozusagen so das Phoner Lite VOR einer aktiven Netzwerkanbindung laufen muss damit es sich registrieren kann sobald ein Netzwerkanschluss anliegt. Ganz komisch  Huh
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #11 - 31. Jan 2023 at 14:18
Print Post  
Ich könnte mir das ja noch erklären, wenn PhonerLite im Autostart wäre und beim Starten das Netzwerk noch nicht zur Verfügung stehen würde. Aber warum das bei einem manuellen Start auch nicht gehen sollte, kann ich mir nicht erklären.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Adrian Koch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 31. Jan 2023
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #12 - 31. Jan 2023 at 14:22
Print Post  
Tatsache ist PhonerLite im Autostart, aber das ändert denke ich nichts am Ursprungsproblem Cheesy Ich denke ein Script welches beim starten von PhonerLite ausgeführt wird und den release und renew Part übernimmt könnte da vielleicht helfen Cheesy Wir werden das mal testen 


Update: Haben mal noch den Autostart rausgenommen, ändert nichts. Smiley FYI
  
Back to top
 
IP Logged
 
limburgerbub1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 26. Feb 2023
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #13 - 26. Feb 2023 at 17:55
Print Post  
Hallo, habe alles gemacht, wie in einem Youtubevideo beschrieben.
Habe eine Fritzbox7590. Unten steht bei Phonerlite: "Nicht registriert. Request timeout"

Debuginfos sind:
17:51:56,405: T: 192.168.178.1:5060 (UDP)
REGISTER sip:192.168.178.1 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.48:5060;branch=z9hG4bK00dcf67f63b4ed11bfff2f59bae616d6;rport
From: <sip:Testphone@192.168.178.1>;tag=4223689050
To: <sip:Testphone@192.168.178.1>
Call-ID: 006FF39E-5FB4-ED11-BFFC-2F59BAE616D6@192.168.178.48
CSeq: 8 REGISTER
Contact: 59DEFCFFFC6B>"
Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
Max-Forwards: 70
Allow-Events: org.3gpp.nwinitdereg
User-Agent: PhonerLite/3.14
Supported: replaces, from-change
Expires: 600
Content-Length: 0


Bin ziemlich ratlos. Schon tig mal neu imnstalliert. Aber immer das gleiche   Sad
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Request Timeout bei Einrichtung
Reply #14 - 27. Feb 2023 at 11:00
Print Post  
Hat deine Fritzbox auch wirklich die IP-Adresse 192.168.178.1? Keine Ahnung was in diesem Youtube-Video zu sehen ist. Du solltest bei "Proxy/Registrar" lieber ein "fritz.box" eintragen, statt der IP-Adresse.

Die SIP-Nebenstelle (Telefoniegerät) in der Fritzbox selbst hast du aber schon angelegt, oder?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint