Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic "Übergabe" von Gesprächen zu anderem FRITZ!Fon? (Read 4966 times)
uku69
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is really great!

Posts: 30
Joined: 13. May 2016
"Übergabe" von Gesprächen zu anderem FRITZ!Fon?
18. Dec 2017 at 14:46
Print Post  
Halloele,
ich hab da mal wieder eine Frage. Ist es irgendwie möglich, eine Telefonnummer in PhonerLite zu wählen und dann an ein anderes internes Telefon, welches auch an der FritzBox hängt, "Weiterzugeben" bzw. zu übergeben? Habe hier im Forum den folgenden Beitrag gefunden, komme aber mit den Aussagen nicht zurecht: 
https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1258054011/0#0
Am einfachsten wäre es in meinen Augen, wenn ich in PhonerLite einfach eine Telefonnummer wählen könnte und dann entweder eine oder zwei... feste Nummern für die Übergabe definieren könnte, die per Hotkey anzusprechen sind - oder aber beispielsweise Drag&Drop einfach auf einen anderen Telefonbucheintrag...
Schönen Dank vorab!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11077
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: "Übergabe" von Gesprächen zu anderem FRITZ!Fon?
Reply #1 - 18. Dec 2017 at 14:57
Print Post  
Wo liegt denn das Problem? Du hast einen aktiven Ruf. Du kannst ins Feld für die Zielrufnummer nun die Nebenstellennummer eingeben. Per Drag&Drop des aktiven Rufes auf diese neu eingegebene Nummer kannst du das Gespräch dorthin vermitteln.
Du kannst auch ein Rückfragegespräch führen, also einfach einen zweiten Ruf aufbauen und dort deinem Gesprächspartner mitteilen: "Hier ist ein Gespräch von XY für dich". Die Rufübergabe erfolgt hier ebenfalls per Drag&Drop - vom aktiven Gespräch auf das gehaltene.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
uku69
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is really great!

Posts: 30
Joined: 13. May 2016
Re: "Übergabe" von Gesprächen zu anderem FRITZ!Fon?
Reply #2 - 18. Dec 2017 at 15:59
Print Post  
...herrje - ich hatte noch mal gesucht und war schon über den Beitrag https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1370979228 auf diese Lösung gekommen. 
Mein erstes Problem lag darin, dass Phoner an einer anderen Fritze hing als das DECT-Headset, an welches ich vermitteln wollte - Asche auf mein Haupt. 
Mein zweites Problemchen liegt einfach an der Dauer der Übergabe bzw. des Wählens der "zweiten" Nummer. Ich möchte an dieser Stelle PhonerLite als Wählhilfe für ein DECT-Headset verwenden und quasi direkt nach dem Wählen der Zielrufnummer die Übergabe einleiten - möglicherweise noch bevor der Anrufer abnimmt... Aber ich muss das ganze wohl einfach erst ein paar mal ausprobieren  Cheesy
Danke für die rasche Antwort...!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11077
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: "Übergabe" von Gesprächen zu anderem FRITZ!Fon?
Reply #3 - 19. Dec 2017 at 07:50
Print Post  
PhonerLite es KEINE Wählhilfe, sondern ein eigenständiges Programm zum Telefonieren. Mit einem sogenannten Dialer wirst du sicherlich glücklicher werden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
uku69
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is really great!

Posts: 30
Joined: 13. May 2016
Re: "Übergabe" von Gesprächen zu anderem FRITZ!Fon?
Reply #4 - 05. Apr 2018 at 10:51
Print Post  
Hallo Heiko,

ich mach den Thread einfach noch mal auf. Nach langem hin und her, unzähligen Downloads, Versuchen und so weiter komme ich bei dem Thema einfach nicht zur Ruhe. Ich liebe ja PhonerLite, hab aber zuhause leider manchmal grottenschlechte Verbindungen - warum auch immer, vielleicht liegt es am WLAN,vielleicht am WAN - ich weiss es nicht. Wenn ich jedoch über ein "richtiges" Telefon an der Frtze telefoniere, ist die Sprachqualität dann deutlich besser. Das mit der Übergabe an einen anderen Teilnehmer (ein DECT-Headset, welches ich dann anwähle), klappt manchmal - und manchmal leider überhaupt nicht. PhonerLite hängt sich dann einfach auf und ich muss Phoner komplett beenden und neu starten. Einen anderen sinnvollen Dialer habe ich für meine Zwecke bisher nicht wirklich gefunden. Zudem hab ich Outlook von meinem Rechner verbannt - und in PhonerLite sind dank der Sync-Funktionalität mit Google alle meine Kontakte vorhanden. Zudem hab ich hier eine Doku aller ein- und ausgehenden Gespräche verfügbar. Also eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber das Thema mit der Übergabe an ein anderes Gerät - oder der direkte Gesprächsaufbau über ein anderes Gerät wäre dann noch das absolute Highlight. Ich weiss - PhonerLite ist kein Dialer - und mir liegt fern, PhonerLite zum Dialer zu "degradieren", aber gibt es nicht doch vielleicht irgendwann eine Möglichkeit, einen solchen Prozess besser zu unterstützen? Alle anderen Anbieter haben ja scheinbar kein Interesse an der Unterstützung einer derartigen Möglichkeit. Danke Dir schon mal vorab für Deine Gedanken zu dem Thema...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11077
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: "Übergabe" von Gesprächen zu anderem FRITZ!Fon?
Reply #5 - 09. Apr 2018 at 14:26
Print Post  
Du verwendest die aktuellste Version PhonerLite? 
Bei etwaiger schlechter Sprachqualität kann es helfen eine andere Samplingrate (Optionen/Sampling) auszuwählen. Manche Soundkarten sind da etwas anfälliger als andere...
Du vermittelt von PhonerLite zu einem DECT-Telefon an der Fritzbox? Dabei konnte ich noch nie einen Komplettabsturz/Einfrieren von PhonerLite beobachten. Kannst du den Fehlerfall genauer beschreiben? Handelt es sich um einen eingehenden Ruf an PhonerLite? Du baust dann einen zweiten Ruf über PhonerLite auf? Nach der Rufannahme des Rückfragegesprächs nutzt du Drag&Drop der aktiven Verbindung auf die Gehaltene?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
uku69
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is really great!

Posts: 30
Joined: 13. May 2016
Re: "Übergabe" von Gesprächen zu anderem FRITZ!Fon?
Reply #6 - 02. May 2018 at 09:31
Print Post  
Hallo Heiko,
Sorry für die späte Reaktion, aber bei mir steppt der Bär Sad
Heute habe ich erst mal die neueste Version geladen, um den Google-Sync wiederzubeleben Smiley Danke für den fixen Support.
Das Thema mit der Sprachqualität werde ich beobachten - kannst du eine Empfehlung geben, wie die Sampling-Raten zu verändern wären?
Zur "Übergabe": Das ganze passiert nur "ausgehend", d.h., wenn ich raustelefoniere und dann an ein DECT-Headset übergeben will. Ich wähle dann zuerst die Nummer des eigentlichen Zieles, dann die (interne) Nummer des DECT-Headsets (bei mir **613), nehme dort das interne Gespräch mir mir selbst an und versuche danach, den zuerst aufgebauten Ruf per Drag&Drop auf den "internen" Call zu übergeben. Das klappt mal, aber mindestens genau so oft leider auch nicht... Wenn ich Dir noch weitere Infos geben kann, jederzeit gerne...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11077
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: "Übergabe" von Gesprächen zu anderem FRITZ!Fon?
Reply #7 - 03. May 2018 at 09:28
Print Post  
Wenn du eigentlich nur vom PC aus wählen willst, aber am Ende doch mit deinem DECT-Gerät telefonieren möchtest, dann ist PhonerLite sicherlich nicht die optimale Lösung. Da gibt es spezifischere Programme, die das besser können.
Die beste Samplingrate gibt es nicht. Manche Soundkarten arbeiten bei diversen Samplingraten unterschiedlich gut. Das muss man leider selber durchprobieren.
Wenn der Transfer mal wieder fehlgeschlagen ist, sende mir doch bitte unmittelbar danach den Inhalt des Debug-Fensters per E-Mail zu - nicht hier im Forum.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint