Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Schlechte Sprachqualität bei ausgehendem Telefonat (Read 169 times)
ReneT
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Mar 2021
Schlechte Sprachqualität bei ausgehendem Telefonat
22. Mar 2021 at 09:28
Print Post  
Hallo, 
ich habe nach dem PC-Wechsel PhonerLite neu installiert und habe das Problem, dass bei ausgehenden Verbindungen meine Sprachqualität schlecht und nahezu unverständlich ist. Hören kann ich den Angerufenen ohne Probleme. Bei eingehenden Anrufen gibt es kein Problem. 

Die Codecs sind unverändert:
G.711 A-Law
G.711 u-Law
GSM
G.722 WB
G.729
DTMF (RFC4733)
DTMF (INFO)

Sampling: 16000 Hz
Version: PhonerLite 2.89

Wie kann man das Problem lösen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Schlechte Sprachqualität bei ausgehendem Telefonat
Reply #1 - 22. Mar 2021 at 10:00
Print Post  
Wenn ein Ruf verbinden ist, siehst du doch in der aktuellen Rufliste die verwendeten Codecs (z.B. "in:A-Law, out:A-Law"). Steht bei dir bei ein- und ausgehenden Rufen das Gleiche dort?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ReneT
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Mar 2021
Re: Schlechte Sprachqualität bei ausgehendem Telefonat
Reply #2 - 24. Mar 2021 at 09:26
Print Post  
Folgende Codecs wurden genutzt:
in:G.722, out:A-Law
in:---, out:A-Law

Kurze Lösung des Problems: 
ich hatte die Rauschunterdrückung aktiviert unter:
Sound/Versand

Nachdem ich den Haken wieder entfernt habe klappt es problemlos.

Danke & Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint