Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe (Read 16597 times)
Andy2012
Ex Member


optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
15. Jul 2009 at 19:48
Print Post  
Hallo

Gibt es eine optisch bessere Möglichkeit, entgangene Anrufe zu sehen als im Logbuch?

Ciao
Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #1 - 15. Jul 2009 at 21:15
Print Post  
Hallo Andy,

inwiefern findest Du das Logbuch von Phoner lite optisch unschön, bzw. welche Darstellung findest Du optisch besser?

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Andy2012
Ex Member


Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #2 - 16. Jul 2009 at 06:16
Print Post  
Nun, erstens muß ich evtl. erst auf den Reiter Logbuch klicken, falls ich ihn nicht ständig aktiv habe (normalerweise habe ich den Reiter Telefonbuch aktiv) und zweitens muß ich selbst beurteilen, ob neue Glocken (entgangene Anrufe) in der Liste dazugekommen sind. Lieber wäre mir eine Art Lämpchen wie bei der Voice-Mailbox, die blinkt oder wenigstens leuchtet, sobald mindestens ein Anruf während meiner Abwesenheit eingegangen ist. Wie man die Leuchte dann resettet (automatisch z.B. bei Rückruf oder per Hand) könnte man noch überlegen.

Ist womöglich eher was für die Rubrik Vorschläge.

Ciao
Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
HaPe
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 29. Dec 2006
Gender: Male
Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #3 - 16. Jul 2009 at 14:05
Print Post  
Als kleine Lösung: Bei entgangenen Anrufen den Logbuch-Karteireiter automatisch hervorholen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Andy2012
Ex Member


Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #4 - 16. Jul 2009 at 14:16
Print Post  
Das beste und womöglich einfachste Lösung wäre in der Tat eine Bubble wie beim Angerufenwerden oder Einstecken eines USB sticks, die aber nicht automatisch verschwindet, so daß man beim Zurückkommen zum Laptop auf Anhieb sieht, ob jemand angerufen hat.

Ciao
Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #5 - 16. Jul 2009 at 15:04
Print Post  
Hallo Andy,

diese Sprechblasen können von Anwendungen nur angefordert werden, die Steuerung übernimmt Windows. Die Meldung kann also nicht statisch sichtbar gehalten werden, das ist technisch nicht möglich. Dennoch eine gute Idee.

Was hältst Du von HaPes Vorschlag?

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Andy2012
Ex Member


Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #6 - 16. Jul 2009 at 16:34
Print Post  
Hallo JB

Hmm, ich bilde mir ein, daß ich so eine permanente Blase bei irgendeiner Anwendung mal gesehen habe. Vielleicht hat die Anwendung auch permanent die Anforderung wiederholt. Man könnte die Blase ja auch alle 60 Sekunden oder so neu anfordern.
Ansonsten ist HaPes Vorschlag natürlich auch gut, sofern sich PhoneLight dabei gleichzeitig in den Focus rückt. Ich verlasse den PC normalerweise nicht mit fokussierten PhoneLight. Insofern wäre der Aufmerksamkeitsreflex schon vorhanden.

Ciao
Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #7 - 16. Jul 2009 at 18:44
Print Post  
Moin Andy,

vielleicht sollte ich es ein wenig konkretisieren; theoretisch lässt sich eine sehr große Zahl als Einblendedauer anfordern, ob Windows sich jedoch daran hält, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt auch eine Mindest- und eine Maximalanzeigedauer, die Quelle habe ich jedoch leider nicht zur Hand. Aus eigener Erfahrung kenne ich allerdings auch ewig haltende und schnell verschwindende Balloon Hints (so die offizielle Bezeichnung). Beim Programmieren kann man eben nur Anweisungen geben, ob und wie sie umgesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt (allerdings kann man oft Rückmeldungen auswerten).

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11334
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #8 - 17. Jul 2009 at 11:04
Print Post  
Ich persönlich mag es nicht, wenn da eine permanente "Blase" stehen würde. Vielleicht fällt mir ja noch irgendwann was ein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andy2012
Ex Member


Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #9 - 17. Jul 2009 at 11:24
Print Post  
OK, dem Programmierer einer kostenlosen Software kann man nichts vorschreiben, was er nicht mag. Wink

Neben des automatischen Programmfensteröffnens von PhonerLight plus evtl. zusätzlicher Logbuchreiterumschaltung noch ein weiterer Vorschlag:

ein optisch anderes evtl. blinkendes TaskIcon

Letztendlich geht es mir darum, beim Zurückkommen zum Laptop irgendetwas genügend "unnormales" zu erblicken, welches mir signalisiert, DASS jemand angerufen hat, im Unterschied zum Fall, daß niemand angerufen hat, wo ich einfach weiterarbeiten kann.

Im Moment muß ich JEDESMAL beim Zurückkommen (egal ob jemand angerufen hat oder nicht) nachschauen, ob überhaupt jemand angerufen hat. Meistens natürlich nicht.

Ciao
Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11334
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #10 - 24. Jul 2009 at 09:11
Print Post  
Ich werde mir mal Gedanken darüber machen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael2
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 14. Aug 2009
Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #11 - 14. Aug 2009 at 13:14
Print Post  
Kann es sein, dass das in der aktuellen V2.35 fix eingestellt wurde? Ich bekomme zumindest einen solchen "Balloon", den ich aber gar nicht will. Kann man das auch wieder abschalten?

(Zur Erklärung: ich nutze Phoner als Ersatz der Wählhilfe, die mir zuviel "aufpoppt" bei Anrufen und will nur über Outlook und eine andere Anwendung raustelefonieren. Ich will eigentlich von der Telefonanwendung GAR NICHTS mitbekommen.)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11334
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #12 - 16. Aug 2009 at 18:28
Print Post  
Dann ist Phoner für dich nicht die richtige Applikation. Phoner ist eben genau dazu entwickelt wurden, dass man mithilfe dieses Programms telefonieren kann und man interaktiv damit arbeitet.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael2
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 14. Aug 2009
Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #13 - 17. Aug 2009 at 10:46
Print Post  
Schon, aber die Balloons gab es offenbar vorher nicht (bis zu welcher Version? Gibt's die noch irgendwo?) und die würde ich gerne abschalten. 

Michael
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11334
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: optische Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Reply #14 - 17. Aug 2009 at 13:42
Print Post  
Die Balloons in Phoner gibt es schon ewig. Die sind definitiv nicht neu!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint